Feuerweber

Diskutiere Feuerweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich hätte gern gewußt, was momentan Feuerweber kosten. Gibt es auch Weibchen zu kaufen, oder sind das Raritäten? Sind Männchen oder...
W

Waldhuhn

Guest
Hallo!

Ich hätte gern gewußt, was momentan Feuerweber kosten.
Gibt es auch Weibchen zu kaufen, oder sind das Raritäten?
Sind Männchen oder Weibchen teurer?
Ich möchte sie 1.3 halten.

Vielen Dank
Angelika
 
Bis dato waren sie recht preisgünstig, aber die nächsten Importe kommen wohl erst im Juli/August.
 
Feuerweber!

Hallo Sigg!
Ich kann ja jetzt drei Pärchen Feuerweber bekommen. Was soll ich allerdings mit so vielen Hähnen? Deshalb meine Frage, ob Weibchen Raritäten sind, ob Weibchen oder Mänchen teurer sind. Ich warte also noch auf Antworten, vielleicht bekomme ich ja noch was Passendes in punkto Preis. Was kosten Männchen, was die Weibchen? Was kosten (falls der Verkäufer doch 1.3 verkauft) diese 4 in etwa?
Recht preisgünstig ist ein weiter Begriff und hilft mir da nicht wirklich.

Grüße Angelika
 
Wenn die Tiere schon eineinhalb Jahre hier sind, kann man davon ausgehen, das man keine Hennen als Hähne kauft.
Sind sie aber erst im letzten Herbst importiert worden, so können sich vermeindliche Hennen dann noch im Sommer zu Hähnen mausern.
Ich habe es immer so gehalten das ich 1,4 kaufte, weil nach 7 oder 8 Monaten sie sich als 3,2 oder wenn man Pech hat, sogar als 4,1 entpuppten.
Der Durchschnittspreis lag im letzten Jahr bei 10 bis 15.- Euro pro Stück, aber die Preise werden angezogen haben, da keine Importe mehr kommen.
Alle Weber sind Importe.
Idealbesetzung für Volierenhaltung ist 1,2 oder 1,3, da sie polygam sind.
 
Hallo Sigg!

Die Idealbesetzung sehe ich auch so. Der Preis stimmt mit dem von Dir überein. Da ich öfter dort mal reinschaue, weiß ich: Er hat sie seit letzten Herbst. Ich hoffe also, das die Weber, die jetzt weibisch aussehen, auch Weib bleiben. Ich hatte schon mal Weber, aber das ist schon einige Jahre her.
Danke für Deine Antwort.
Grüße Angelika
 
Wenn er sie erst seit letztem Herbst hat, können sich also noch eltliche "Hennen" in diesem Sommer zu Hähnen mausern.

Diesen Satz hast du also wohl nicht gelesen? " Sind sie aber erst im letzten Herbst importiert worden, so können sich vermeindliche Hennen dann noch im Sommer zu Hähnen mausern."

Das Risiko bleibt dir also bis dahin erhalten.
 
Hallo Sigg!

Ja, den Satz habe ich nicht nur gelesen, ich habe auch an die Mauser gedacht. Deswegen habe ich ja schon geschrieben. Ich hoffe das die Weber, die jetzt weibisch aussehen, auch Weib bleiben!!!
Sorry, aber ich frag`mich, wer hier nicht richtig liest!

Grüße Angelika
 
Eben, denn zu über 50% bleiben sie es nicht.
Also doch nicht richtig gelesen/verstanden.
Da auch in der Natur die Hähne in der Überzahl sind, arbeitet man nicht mit trügerischen Hoffnungen.
Von 20 Weberhennen die ich in den letzten 5 Jahren gekauft habe und ich sehe mit die Tiere ganz genau an, waren nach 7 Monaten noch 7 "echte" übrig.
Du spielst bestimmt regelmäßig Lotto?
 
... Preise ok... aber woher?

Hallo

habe auch Feuerweber... und suche auch noch Weibchen.

Ich habe letztes Jahr für ein Pärchen 25 EUR bezahlt bei einem Händler der sonst im Normalfall (so wie er sagt) keine hat.

Komme selbst aus der Nähe von Wuppertal und suche eine Zoohandlung, Händler oder Privatperson die noch welche hat....

Hat jemanden einen Tipp?

..... und auf das Lotto spielen habe ich keine Lust :-)
 
Gibt im Moment keine Importe von Webern und wenn dann kommen sie wohl über die Tschechei.
Zumeist werden sie im August, September importiert.
 
Thema: Feuerweber

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
1
Aufrufe
1.414
IvanTheTerrible
I
Rasti
Antworten
6
Aufrufe
1.821
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
2
Aufrufe
1.360
delticblue
D
2
Antworten
14
Aufrufe
4.808
Gast 20000
Gast 20000
2
Antworten
1
Aufrufe
1.184
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben