Feuerweberhenne brütet

Diskutiere Feuerweberhenne brütet im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Wie schon im letzetn Jahr, brütet meine Feuerweberhenne wieder. Wieder 2 Eier, am Dienstag müssten sie schlüpfen. Diesmal lass ich das Nest in...
Das kann ich nicht sagen!!

Das männchen ist wunderschön,aber das Weibchen sieht aus wie ein spatz in grün. Goulds sind auch wunderschöne Vögel
 
Die Weber mausern auch so heftig, zumindest die Weibchen. Meinen beiden Kleinen geht es immer noch super. Fressen allein und wollen natürlich wieder zurück in die große Voli.
 
ich freue mich für dich!!!!!!!!!!!

Du tust sie doch nicht wieder zu den Elter in der Voliere.Ich bin mal gespannt welche geschlechter du hast.Bei meine papstfinken ist mir auch aufgefallen das die Weibchen größere Augen haben als die Männchen.Von daher müßte meine Vermutung aufgehen, 2 Weibchen und ein Hahn zu haben,aber warten wir es ab.Die Samenknacker Jungen sind heute 6 Tage alt. Ich hoffe es klappt auch diesmal wieder,wie im Frühjahr.Woher kommen eigentlich die Weber?
 
Die Feuerweber kommen aus Afrika: Senegal, Kamerun bis Äthiopien und Somalia.
Also aus dem Warmen. Da bei denen Brutzeit ist, wenn es hier kälter wird, wird die Brut m.E. draußen nicht klappen. Drinnen habe ich ja ziemlich gleichbleibende Temperaturen. Nur die Beleuchtung muss ich dann für die Weber länger an lassen, als es die Kanarien brauchen würden. Deshalb habe ich drinnen nur die Jungkanarien, die ich ja, wenn sie schön sind, für die Ausstellung trainiere.
Alles nicht so einfach.
Die Kleinen kommen erst nach dem Umfärben des Hahnes in das Ruhekleid (er sieht dann in Etwa aus wie die Henne) wieder in die Gemeinschaftsvoliere.
Er ist dann sehr friedlich. Bis zur nächsten Brutzeit. Dann weiß ich vielleicht auch schon, ob ein Kleines ein Hahn ist. Der muss dann zur Brutzeit raus.
 
stell pls noch ein paar bilder rein
 
Thema: Feuerweberhenne brütet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben