Feuerwebernest

Diskutiere Feuerwebernest im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Ich stell mal ein Bild von dem Nest rein, das mein Feuerweber inzwischen gewebt hat. Das ist schon richtig zu einer Kugel geschlossen. Er hat es...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Ich stell mal ein Bild von dem Nest rein, das mein Feuerweber inzwischen gewebt hat. Das ist schon richtig zu einer Kugel geschlossen.
Er hat es aus Kokosfasern gebaut. Es gibt zwar ein Weibchen, aber ob es ein feuerweberweibchen ist????
Witzig sind die Laute, die er neuerdings von sich gibt. Das klingt, als wenn eine Kette rasselt.
Also hier die zwei Bilder:
Von vorne
 

Anhänge

  • webernest.jpg
    webernest.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 143
hi
wollt mich nur anschließen das es toll aussieht und die viel glück wünschen bei der zucht?.... hast du auch ein.. weibchen dabei?...
cu Tim
 
Hallo Eva
wir hatten vor vielen Jahren auch Webervögel. Es ist faszinierend, dem Männchen beim Nestbau zuzusehen. Die Halme werden so kunstvoll verknotet und sein Gesang klang auch knarrend rasselnd. ;) Unser Hahn hat auch frische Grashalme verarbeitet. Hier ist noch ein Link.
 
Danke, da muß der Hahn wohl noch ein bißchen üben.
Die grünen Stiele sind von einer Graspflanze, die ich in das Zimmer reingestellt habe. Die Vögel haben sie nur leider schon ziemlich "gefleddert"
Ich habe ein Weibchen und es könnte ein Feuerweberweibchen sein, aber nur eins. Die brauen zum Brüten aber mehrere. Weberweibchen sind aber sehr schlecht zu bekommen.
 
Thema: Feuerwebernest
Zurück
Oben