Feuerwehr sucht Papageien-Besitzer

Diskutiere Feuerwehr sucht Papageien-Besitzer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - STUTTGARTER ZEITUNG Exoten im Rems-Murr-Kreis Feuerwehr sucht Papageien-Besitzer Von Philip Weingand - 09. März 2020 - 17:16 Uhr Zwei...
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.373
STUTTGARTER
ZEITUNG

Exoten im Rems-Murr-Kreis

Feuerwehr sucht Papageien-Besitzer

Von Philip Weingand - 09. März 2020 - 17:16 Uhr

Zwei tropische Vögel haben am Montag im Rems-Murr-Kreis
Feuerwehr und Polizei auf Trab gehalten.
Der Besitzer der Papageien wird gebeten, sich zu melden -
in Stuttgart leben solche Vögel seit Jahrzehnten in Freiheit.

Weiter ...

 
Ich geh nach wie vor davon aus , das das Freilebende sind die einfach umgezogen sind , weil Ihr Baum zu voll war :)
 
Hallo!
Die Feuerwehr wird keine freiwillige Übung für die ausgebüxten Gelbkopfamazonen gemacht haben. Der Besitzer wird gebeten sich zu melden, in der Hoffnung, daß der Feuerwehreinsatz vom "Zuständigen Halter" und nicht von der Allgemeinheit bezahlt werden muß. Gesetzlich unerlaubter Freiflug?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir auch gut vorstellen das es 2 von den frei lebenden sind, die sich zusammen getan haben und nur neues Gebiet suchen.:+keinplan
 
Hallo,

das sind Luftlinie vielleicht 25-30km zu der Papageienpopulation im Bereich Stuttgart/Bad-Cannstatt und es handelt sich offenbar auch noch um die selbe Art und gleich auch noch um zwei Vögel. Also ich würde mich da auch nicht lange mit der Besitzersuche aufhalten. Hätte man aber auch abklären können, wenn man geschaut hätte, ob sie beringt sind.

Schade, dass das gleich wieder genutzt wird, um Papageienhaltern Fehlverhalten zu unterstellen und sie damit in Misskredit zu bringen.

Viele Grüße
 
Noch eine kurze Anmerkung dazu. Auch hier im Kölner Raum gab es Ende der 90ziger/Anfang 2000 Sichtungen über Amazonen und nicht wenige. Ein harter Januar mit niedrigen Minustemperaturen löschte die Population wohl komplett aus. Die fleischigen Füße der Papageien sind hier wohl der Schwachpunkt, die in harten Wintern abfrieren.
Gruß
 
Thema: Feuerwehr sucht Papageien-Besitzer
Zurück
Oben