FFF! Frische-Frischling-Fotos vom 16.04.02

Diskutiere FFF! Frische-Frischling-Fotos vom 16.04.02 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - N'abend schön! Und wieder sind ein paar neue Pics von unseren Kleinen fertig. Sie sind schon ganz schön gewachsen und wollen so langsam aber...
Y

YISIK

Guest
N'abend schön!

Und wieder sind ein paar neue Pics von unseren Kleinen fertig. Sie sind schon ganz schön gewachsen und wollen so langsam aber sicher das Nest verlassen.

Was das Essen betrifft, verlassen sie sich aber lieber noch auf den Geschmack und den Service ihrer Eltern...

Bild 1 zeigt die engagierte Mama - die gezielt den kleinsten der Vier ansteuert und füttert:
 

Anhänge

  • babies-a-futter-01.jpg
    babies-a-futter-01.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 260
WO SOLL ICH ANFANGEN...

...fragt sich Tweety! Immerhin - er ist ein vorbildlicher Vater und teilt sich den Fütterjob mit der "Zitronengelben".
 

Anhänge

  • babies-a-futter-021.jpg
    babies-a-futter-021.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 259
Gelber Geier

Im Profil sieht dieser Knilch aus wie ein Geier. Wisst Ihr eigentlich, ob die Eltern schon wissen, was Männlein & was Weiblein ist?
 

Anhänge

  • babies-b-gelber-geier-close01.jpg
    babies-b-gelber-geier-close01.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 244
Cheffe!

Voila - der Chef im Ring unserer Vier großen Kleinen (am Wochenende sind schon wieder fünf Neue geschlüpft!). Er ist der kräftigste und neugierigste. Er/sie und der Geier schlafen schon auf dem Nestrand, die anderen beiden im Nest.
 

Anhänge

  • babies-c-cheffe-02.jpg
    babies-c-cheffe-02.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 244
3 von 4 Geschwistern

Der/die Vierte im Bunde ist noch ziemlich klein und wird von dem Trio meistens verdeckt - wie auch auf diesem Bild.
 

Anhänge

  • babies-d-all01.jpg
    babies-d-all01.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 238
"Würdest Du bitte damit AUFHÖREN...

...ständig in meinem Gefieder rumzufuckeln!"
 

Anhänge

  • babies-d-all02.jpg
    babies-d-all02.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 236
Ich bin auch noch da!

Eine Seltenheit - der/die kleinste des Quartetts schaut mal über den "Tellerrand" - während der "Gelbe Geier" immer noch in "Cheffes" Gefieder puhlt...
 

Anhänge

  • babies-d-all03.jpg
    babies-d-all03.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 238
Die Eltern nahen!

Aufgeregt recken alle die Hälse.
 

Anhänge

  • babies-e-gefieder01.jpg
    babies-e-gefieder01.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 228
Hallo YISIK,

die Bilder sind wie immer toll!
Aber bei dem Motiv ist das ja auch kein Wunder, die Küken sind sehr schön.

Gruß Edith
 
Falscher Alarm!

"Dieses Nest ist viel zu klein!", scheinen die Kurzen zu grummeln. Mama und Papa haben abgedreht - und die Minikanaries ordnen sich neu ins Nest ein.
 

Anhänge

  • babies-e-gefieder02.jpg
    babies-e-gefieder02.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 152
Anatomie

Viel zu sehen gibt es hier nicht - schön abgebildet aber die Struktur eines Miniflügels.
 

Anhänge

  • babies-e-gefieder03.jpg
    babies-e-gefieder03.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 152
SCHÖNER WOHNEN!

Sechs Hennen haben wir zehn Nistmöglichkeiten geboten - dieser jungen Dame war das aber wohl nicht abgefahren genug. Zwischen den Kabeln hat sie sich wirklich virtuos ein Nest gebaut. Sie ist die "Zweitfrau" von Tweety. Ihre Schwester hat fünf Eier gelegt, vier Küken (siehe Bilder zuvor) sind geschlüpft. Diese Dame hatte nur ein Ei und hatte Glück - das Baby kam am Freitag oder Samstag!
 

Anhänge

  • gelbe-nistplatz.jpg
    gelbe-nistplatz.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 152
Und was ist mit uns!?

OK! Ein Bild von einem Teil der Erwachsenen-Truppe an unserem McDonalds - hier gibt's die volle Bandbreite an Fast-Food: Körner-Burger, Aufzuchtfutter und Co. Das Frischzeugs hängt 1,5 Meter weiter oben.
 

Anhänge

  • oldies-all-futter-01.jpg
    oldies-all-futter-01.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 150
FERTICH!

Yo, das war's erstmal - hoffe, es gefällt Euch so gut wie die anderen Bildbeiträge. Freue mich auf Eure Kommentare! Gute Nacht - YISIK
 
Mehraba Yisik!

COOOOOOOOOK GÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜZEEEEEEEEEEEL!

Resimlerini cok iyi hoslaniyorum!!!!!!!!!!

Devam et!!!!!!!!!!!

Iyi Geceler, Davut!
 
To Edith & Davut!

DAAAANKEEEEEEE!

für EdithII: Deine Knuffels sind auch total süss - Dein Franz und unser Tweety könnten Brüder sein!

für Davut: Hola, so gut ist mein Türkisch auch nicht! Kiz arkadasim türk, ben biraz türkce konusuyorum. Cok mersi! Iyi geceler ve tatli rüyalar!

YISIK (Ableitung von yazik - Davut weiss schon, was ich meine!)
 
wie immer suuuuuper, aber auf türkisch kann ich es nicht ich habe zwar viele Kinder im Kindergarten da verstehe ich nun schon manches, aber schreiben, macht doch einen Türkischkurs auf dem Marktplatz:p
Und nochmal die Fototips verlangen danach veröffentlicht zu werden, also bitte , danke:D
 
hallo yisik!

die bilder sind ja wieder der absolute hammer! :D

wie man in einigen bildern diese winzigen flügelchen so genau sehen kann... einfach klasse.

ich freu mich ganz arg, daß wir mittlerweile, was die bilder angeht, mit den papageien- und sittichforen locker mithalten können! :D
 
frische frischlings fotos

hi, yasik

deine bilder sind wirklich bezaubernd, ich konnte mich gar nicht sattsehen daran, ein junges schöner als das andere. mir gefällt
aber trotzdem der gelbe schecke am besten, wie es aussieht
ist er der ältere, oder?na und deine kleine, die ihr nest zwischen
den kabeln hat, also da fällt einem nichts mehr ein, einfach süss.kann es kaum erwarten, dass meine nun mal endlich
loslegen, aber noch sind sie am zweifeln.da hast du ja viel sauber zu machen,ich finde es ganz toll von dir, dass du jetzt so ein
vogelnarr geworden bist.wie ich gelesen habe, hattest du ja vorher nichts am hut mit vögel,um so mehr bewundere ich dich dafür.ich wünsche dir noch recht viel spass mit deiner bande.

liebe grüsse gina
 
Thema: FFF! Frische-Frischling-Fotos vom 16.04.02

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.023
Alexander222
A
Zurück
Oben