Fichtenkreuzschnabel In Not!!!!!!!!!!

Diskutiere Fichtenkreuzschnabel In Not!!!!!!!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich weis nicht an wen ich mich wenden könnte und da dachte ich mir das ich bei euch richtig bin! Vor 8 Tagen habe ich bei uns im Garten...
D

derretter

Guest
Hallo,
ich weis nicht an wen ich mich wenden könnte und da dachte ich mir das ich bei euch richtig bin!

Vor 8 Tagen habe ich bei uns im Garten einen Fichtenkreuzschnabel aufgesammelt dessen Flügel einen leichten schaden hat! Ein befreundeter Tierarzt sagte mir dass warten müsse ob er (sie) sich erholt und dann weitersehen.....aber nach 8 Tagen ist sie trotzdem immer nur am hüpfen!

Ich suche jemanden der sich diesem Vogel annimmt, wir sind eine Förster/Jäger Familie und wissen sehr wohl wie man dieses Tier pflegt und aufzieht aber hier bei uns genau am Waldrand mitten in der Natur fühlt sie sich nicht so gut! ( wer würde das schon wenn man seine "freunde" draussen rumfliegen sieht und selber sitzt man nur in einem blöden Käfig weil man sich 1000%ig sicher sein kann das der Vogel in 5 minuten FReiheit auf jedenfall von irgendeiner mordlustigen Katze verspeisst wird)

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, dass der Vogel (der 15Jahre alt werden kann und sehr zutraulich ist) auch die restlichen 14 15 hüpfend verbringen kann.......vielleicht gibt es ja jemand der schon Wildfinken hat oder so.......sagt einfach bescheid.......aber zu Wellensittichen lassen wir Ihn nicht in den Käfig! So! Machts gut!
 
Hallo!

8 Tage ist viel zu kurz! Erst in 3-4 Wochen wird der Flügel geheilt, dann kann der Kreuzschnabel wieder fliegen. Wenn er wirklich flugbehindert ist, dann wird er nicht mehr rausgelassen, dann kann er an einen Carduelidenliebhaber weitergegeben werden. Noch Gedulde und Zeit!
 
Hallo,

Wie sieht denn der "leichte Schaden" aus?
Mit dem Begriff kann man wirklich nichts anfangen.Hat der Tierarzt den Vogel gesehen? Kann der Tierarzt überhaupt Vögel behandeln? ( 95% könnens nicht)
Davon abgesehen ist auch ein Bruch wenn er schnell genug richtig behandelt wird so heilbar daß der Vogel wieder fliegen kann.
Sollte es eine Zerrung sein so dauert die Heilung wie beim Bruch bis zu sechs Wochen.
Nach 8 Tagen kann man also noch gar nichts sagen, vor allem nicht wenn nicht diagnostiziert wurde.
 
Naja sind wir doch mal ehrlich.....ich glaube nicht dass der Tierarzt dass so kann....er ist eigentlich mehr auf größerers spezialisiert.
Der linke Flügel hängt leicht herunter...der Arzt hat gesagt es sei eine Zerrung...aber ich wusste nicht dass die Heilung doch so lange dauern kann....ich möchte doch nicht das der Vogel deppressiv wird.....er ist nämlich gar nicht mehr so zutraulich wie am Anfang!
Also was meint Ihr.......warten und Geduld und ihn wieder hier in der Heimat aussetzen oder lieber gleich weggeben??
 
Der linke Flügel hängt leicht herunter...der Arzt hat gesagt es sei eine Zerrung...
Das kann man ohne Röntgenaufnahme nicht feststellen. Alle Vogelexperten röntgen ! Nach nunmehr 9 Tagen handelt es sich zwar bereits um einen "alten" Bruch, aber ohne Röntgenbild kann man nicht sagen, ob der Vogel noch eine Chance hat, wieder flugfähig zu werden.
 
Thema: Fichtenkreuzschnabel In Not!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
485
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
B
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Eumo
Eumo
K
Antworten
6
Aufrufe
1.992
papstfink 11
P
sigis
Antworten
6
Aufrufe
1.849
plassco
plassco
Zurück
Oben