Fichtenkreuzschnäbel

Diskutiere Fichtenkreuzschnäbel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Servus, Ein Pärchen Fichtenkreuzschnäbel wurde am 26.03 zusammen geführt. Am 27.03 hat er gejagt und den Aufsitz gewagt... Na klar macht sie...

1. #1 BaseXline, 15.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2018
    BaseXline

BaseXline Neues Mitglied

Servus,

Ein Pärchen Fichtenkreuzschnäbel wurde am 26.03 zusammen geführt.
    Am 27.03 hat er gejagt und den Aufsitz gewagt...
    Na klar macht sie erstmal palaver.

Bis zum 2.4 war das Nest fertig. Die Henne sitzt immer am / auf dem Nest.

Am 13.4 konnte ich kontrollieren. Das Nest ist immer noch leer.

Gefressen wird zur Zeit wenig aus den Näpfen nur die Zapfen werden geschreddert. Habe immer einen Vorat in der Voliere und gebe täglich 2 (halbierte) Zapfen in die Voliere.

Das Futter besteht aus einer KS-Mischung, Eifutter und zusätzlich gibt es noch reinen Fichtensamen.
    Pinkis werden verschmäht,

Möhre wenn überhaupt kaum berührt (eigentlich ja ein sicheres Zeichen für verliebte)

Grünfutter wird nicht verschlungen aber gefressen.

Frische Fichtenzweige sind auch vorhanden...

Habt ihr schon erlebt, dass eure Fichtenkreuzschnäbel 14 Tage nach der Fertigstellung vom Nest noch keine Eier hatten?

Ja auch ich habe von Legenot gehört aber nein dafür sind keine Anzeichen da (hatte die Henne in der Hand)
    Ja ich habe auch von eierfressern gehört aber mit gutem Auge findet man immer eine Spur davon (und nee die ist nicht da)

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kohlstätter, 16.04.2018
    Kohlstätter

Kohlstätter Neues Mitglied

Servus.Auf deine Frage wegen abgabe von Fichtenkreuzweibchen ist die abgabe bei uns verboten. ich hoffe ich konnte Dir helfen.Lg aus dem Salzkammergut

4. Eumo

Eumo Wildvögel

Hallo,

ich hatte mal eine Himalaya Henne die hat auch Ewigkeiten auf dem Nest gesessen und nicht gelegt. Aber irgendwann
    war dann doch mal ein Ei drin. Ich kann aber nicht mehr sagen wie lange das ging. Ist schon länger her. Allerdings
    war das Gelege unbefruchtet, was mich aber auch nicht überrascht hat. Hat ja vorher nur gesessen, da hatte der Hahn
    nur wenig Möglichkeiten.

Gruß

Thema:

Fichtenkreuzschnäbel

Die Seite wird geladen...

Fichtenkreuzschnäbel - Ähnliche Themen

1. Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra)?

Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra)?: Hallo, ich hatte am 27.03.2018 in Schneeberg (Sachsen) auf einer, vermutlich, Fichte diese 2 schönen Vögel entdeckt. Meine Vermutung ist, das es...
  2. Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel

Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel: Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Rat geben ob es Mittel zur richtigen Mauser gibt ?
  3. Fichtenkreuzschnabel Weibchen

Fichtenkreuzschnabel Weibchen: Hallo, ich habe mir ein garantiertes Weibchen für meinen Hahn gekauft. Nach anfänglicher Scheu ist das Weibchen recht schnell zutraulich...
  4. Welcher Vogel passt zum Fichtenkreuzschnabel

Welcher Vogel passt zum Fichtenkreuzschnabel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner Fichtenkreuzschnäbel. Meine Voliere hat die die Größe von: 5,5 m x 2 m x...
  5. Fußbeschwerden bei Fichtenkreuzschnabel

Fußbeschwerden bei Fichtenkreuzschnabel: Hallo,:0- mein Fichtekreuzschnabelweibchen macht mir etwas Sorgen. Zuerst hatte sie Grabmilben, die ich mit Parafin gut wegbekommen habe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden