Fichtenkreuzschnäbel

Diskutiere Fichtenkreuzschnäbel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Servus, Ein Pärchen Fichtenkreuzschnäbel wurde am 26.03 zusammen geführt. Am 27.03 hat er gejagt und den Aufsitz gewagt... Na klar macht sie...
B

BaseXline

Neuling
Beiträge
1
Servus,


Ein Pärchen Fichtenkreuzschnäbel wurde am 26.03 zusammen geführt.
Am 27.03 hat er gejagt und den Aufsitz gewagt...
Na klar macht sie erstmal palaver.

Bis zum 2.4 war das Nest fertig. Die Henne sitzt immer am / auf dem Nest.

Am 13.4 konnte ich kontrollieren. Das Nest ist immer noch leer.

Gefressen wird zur Zeit wenig aus den Näpfen nur die Zapfen werden geschreddert. Habe immer einen Vorat in der Voliere und gebe täglich 2 (halbierte) Zapfen in die Voliere.

Das Futter besteht aus einer KS-Mischung, Eifutter und zusätzlich gibt es noch reinen Fichtensamen.
Pinkis werden verschmäht,

Möhre wenn überhaupt kaum berührt (eigentlich ja ein sicheres Zeichen für verliebte)

Grünfutter wird nicht verschlungen aber gefressen.

Frische Fichtenzweige sind auch vorhanden...

Habt ihr schon erlebt, dass eure Fichtenkreuzschnäbel 14 Tage nach der Fertigstellung vom Nest noch keine Eier hatten?

Ja auch ich habe von Legenot gehört aber nein dafür sind keine Anzeichen da (hatte die Henne in der Hand)
Ja ich habe auch von eierfressern gehört aber mit gutem Auge findet man immer eine Spur davon (und nee die ist nicht da)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.Auf deine Frage wegen abgabe von Fichtenkreuzweibchen ist die abgabe bei uns verboten. ich hoffe ich konnte Dir helfen.Lg aus dem Salzkammergut
 
Hallo,

ich hatte mal eine Himalaya Henne die hat auch Ewigkeiten auf dem Nest gesessen und nicht gelegt. Aber irgendwann
war dann doch mal ein Ei drin. Ich kann aber nicht mehr sagen wie lange das ging. Ist schon länger her. Allerdings
war das Gelege unbefruchtet, was mich aber auch nicht überrascht hat. Hat ja vorher nur gesessen, da hatte der Hahn
nur wenig Möglichkeiten.

Gruß
 
Thema: Fichtenkreuzschnäbel

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
488
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
K
Antworten
6
Aufrufe
2.035
papstfink 11
P
sigis
Antworten
6
Aufrufe
1.868
plassco
plassco
S
Antworten
3
Aufrufe
1.585
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben