Fichtenzeisige

Diskutiere Fichtenzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir jemand sagen wieviel Fichtenzeisige mit DNA kosten? Gruß Jonny
Betr. Spinus Macropterus
Joerg, wenn in dem Thema (Bilder- Seite71, Post707) die von dir
erwähnten Merkmale bei Jungtieren zutreffen, dann müßte ich 3,1
haben. Wenn ende September die DNA-Analyse das bestätigt, dann
melde ich mich wieder. Henne brütet z.Z. übrigens wieder.
Außerdem möchte ich bei dieser Gelegenheit erwähnen, das ich
jemanden suche, der in Kassel mit mir eine 2011er Nachzucht
Trauerzeisig tauschen würde. (Abstammung ist im Profilalbum
einsehbar.)
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich setze mal hier ein bild rein.

will eure meinung zur unterart hören.
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 87
Und wo ist da die Unterart?

macroptera oder macropterus ist die Unterart ... Wir wissen, wovon wir reden ;-)

Ich will und kann mich aber bei der Unterart nicht festlegen...
Für pinus pinus finde ich ihn stellenweise zu braun, für macropterus zu grau.... Für eine Henne finde ich die Strichelung zu fein ...
Geht in Richtung pinus und könnte 1,0 sein. Weißt du woher der ist? Vielleicht ist der ja auch einem Gebiet, in dem sich die Unterarten überschneiden.

Die Bilder im Artikel auf der ICC Seite sind von "RD" Regis Duriez aus Frankreich und zeeigen klar die Unterschied zwischen pinus (grau) und macropterus (braun). Er hatte die Vögel selbst mitgebracht und konnte daher anhand des Fanggebietes sagen, welche Unterart das ist (Das war aber vor vielen Jahren als es noch Dinos und keine Mobiltelefone gab und alles ganz legal war ...)

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macroptera oder macropterus ist die Unterart ... Wir wissen, wovon wir reden ;-)
[...]
Jörg

Das glaub ich dir auf´s Wort, Jörg!
Es ist nur sehr verwirrend für andere User die hier mitlesen und keine Fichtenzeisigzüchter sind. Das "P" soll wohl für "pinus" stehen was die Artbezeichnung ist, das der Gattungsname in Georg´s Beitrag fehlt hat wohl die Verwirrung ausgelöst.
 
@ nobody1: Mich deucht Ihr seid einer der gerne "Klugsch" (h)eißt oder? :bier:
Wäre es Euch denn so genehm der Herr?
Carduelis pinus macroptera
C. p. macroptera
Hast ja recht, aber so eng/streng sieht man es hier eben nicht.

@ all:
wieso wurde denn der segalk gesperrt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tip mal, in dem Thema "Carduelidenwideos"
könnte was gekommen sein,was dann sofort
wieder gelöscht wurde. Ist aber nur ne Vermutung.
Gruß Georg
 
Ich tip mal, in dem Thema "Carduelidenwideos"
könnte was gekommen sein,was dann sofort
wieder gelöscht wurde. Ist aber nur ne Vermutung.
Gruß Georg

hallo,

könnt ich mir schon denken, das der august da mal richtig geantwortet hat, auf diese provokation von diesem boerge.:D
 
........... auf diese provokation von diesem boerge.:D

Achso und wenn man auf Provokationen reagiert, dann wird man gesperrt?

Vielleicht kann man ja auch hier gesperrt werden wenn man zuviel Wissen hat?
Einer der sich so begnadet mit Neuweltzeisigen auskennt und sich so verdient um die Zucht gemacht hat, da kann doch was nicht stimmen.

Oder liegt es etwa daran, das er ein Nachzucht - Messi ist?
Anstatt seine Zuchtboxen jeden Tag mit Chlor einzuschäumen und zu reinigen, wie Boerge es richtig verlangt hat,
ne da ist ihm die Nachtzucht wohl wichtiger, wie nen schönes Video mit schönen Zuchtboxen.
Was wir hier wollen sind schönes Videos mit schönen Bildchen.

Shame on you Mister segalk
 
August macht Sommerpause und kommt danach gut erholt und mental ausgeglichen wieder zurück ....

Jörg
 
[...]
Vielleicht kann man ja auch hier gesperrt werden wenn man zuviel Wissen hat?
[...]

Darauf kannst du dich verlassen. Jeder der hier etwas Fachwissen hat wird in den Vogelforen gerne Klug......... geschimpft, und die braucht man hier nicht.

@ nobody1: Mich deucht Ihr seid einer der gerne "Klugsch" (h)eißt oder? :bier:
Wäre es Euch denn so genehm der Herr?
Carduelis pinus macroptera
C. p. macroptera
 
Den letzten Satz hat der offenbar etwas empfindliche Herr überlesen oder?
...
Hast ja recht, aber so eng/streng sieht man es hier eben nicht. ...
Nimms nicht gar zu ernst Kollege :bier:

Darauf kannst du dich verlassen. Jeder der hier etwas Fachwissen hat wird in den Vogelforen gerne Klug......... geschimpft, und die braucht man hier nicht.

Es ist oft sogar noch etwas banaler:
Wenn es ein Modi nicht verkraftet, daß ihm ein "einfacher" User an Fachwissen und Erfahrung überlegen ist, hat man diesen User auch gern mal auf dem Kieker, da reicht dann ne Kleinigkeit. Dies trifft soweit ich dies beurteilen kann keineswegs auf den Cardueliden-Modi zu, der ist wirklich mehr als nur tollerant und dezent!!:zustimm: Man will hier im Forum auch die zahlreichen SPHBH vor diesen "bösen" Klartext redenden Usern schützen. Mehr User = Mehr Werbeeinnahmen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz große Probleme bekommt man, wenn man sich trotz Sperre einfach erneut anmeldet. Ich wurde mal gesperrt, weil ich sowas sagte wie: "gescheckte Diamantfinken sehen meiner Meinung nach wie eine Fuhre Mist aus" (kein Grund für eine Sperrung in meinen Augen, weswegen ich mich damals ganz dreist widersetzte und mich als Plassco1 bis 5 wieder anmeldete :D). Den Plassco 4 hat man offenbar vergessen zu löschen?! Als ich dies damals tat war es gemäß Forenregeln noch nicht verboten. Trotzdem hat mich die "Obrigkeit" gleich für ein paar Monate gesperrt, weil sie sich von mir betrogen fühlten. Ich habe quasi deren "Autorität" unterwandert und das sogar noch forenregelkonform!!! Heute wäre dies jedoch gegen die Forenregeln. Mit Doppelaccounts kann man heute mal ganz schnell ne üble Sperre ernten.

Die "Obrigkeit" merkt genau, wenn sich hinter einer IP-Adresse 2 Accounts verbergen und sperrt knallhart, also aufgepasst!!!! Wer natürlich 2 Accounts an ganz verschiedenen Orten unterhält, dürfte unbehelligt bleiben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso merken, schalte nen Proxy vor. Oder Proxychaning. Gibt auch genügend anon der Klasse 5.
Oder im Router wechselnde IP-Ranges der freien 170. eintragen, dann weiß nicht mal dein Provider wo du bist.
JAP geht da auch noch...ist nur manchmal ein bischen lahm.
http://anon.inf.tu-dresden.de/win/download.html
Wo ein Wille, da ein Weg.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fichtenzeisige (Spinus-Pinus-Macropterus) 6 Wochen alt.
Bei der Aufnahme von halbreifen Weizen und Nachtkerze.
Auch die Vorjahressamenstände des Rainfarn werden sehr
gerne angenommen.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 68
  • zur Zeit noch blühender Raiinfarn.JPG
    zur Zeit noch blühender Raiinfarn.JPG
    99 KB · Aufrufe: 61
  • 1.JPG
    1.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 86
  • Wegewarte und Nachtkerze(habe ich im Garten wachsen lassen).jpg
    Wegewarte und Nachtkerze(habe ich im Garten wachsen lassen).jpg
    66 KB · Aufrufe: 67
Klasse, weiter so!

Den halbreifen Weizen hatte ich Dir glaube ich mal empfohlen oder? Ist vergleichsweise billig und wird gern genommen, beim Bio-Bauern kostete mich ein großer Müllsack (10-15 kg) in 2009 nur 10 € (einen besseren Preis hat der Bauer nie für schnöden Weizen bekommen:D ).

Eine Gelbbauchzeisighenne saß eines Tages fürchterlich aufgeplustert herum um machte pressende Bewegungen mit dem Hinterleib inkl. Schwanzwippen. Ich konnte den unverdauten Übeltäter dann unter leichtem Druck aus der Kloake herausschauen lassen und zog den Rest dann einfach heraus und traute meinen Augen kaum. Es war ein unverdautes halbreifes Weizenkorn inkl. Spelze, welches der Vogel wohl im Ganzen herunter gewürgt haben muß. Am nächsten Tag ging es dem Vogel glücklicherweise wieder bestens. Seitdem kaufe ich doch wieder die teurere halbreife Silberhirse, die von all meinen Vögeln besonders zur Aufzucht sehr gern angenommen wird.

Es kann ein dummer Zufall gewesen sein oder es war ne dumme Henne, aber seitdem bin ich wieder etwas vorsichtiger geworden...

Die Blätter der Wegwarte die neben Deinen Nachtkerzen am Zaun steht, sollen auch ein gutes Grünfutter sein. Allerdings kenne ich die Wegwarte nur als ein Gewächs mit ein paar dürren Stengeln und vielen blauen Blüten. Wo ist das passende Grünzeug dazu? Gibt es dies nur vor der Blüte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fichtenzeisige

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
918
L.K.
L.K.
Chriss21
Antworten
2
Aufrufe
1.950
Eumo
Eumo
J
Antworten
17
Aufrufe
3.805
Eumo
Eumo
Zurück
Oben