Fichtenzeisige

Diskutiere Fichtenzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir jemand sagen wieviel Fichtenzeisige mit DNA kosten? Gruß Jonny
Christian; die bereits blühende Wegewarte wird wohl
weniger als Grünfutterlieferant geeignet sein, als vielmehr
die Erstjährige noch nicht blühende. Das verhält sich ähnlich
der Nachtkerze, welche im ersten Jahr noch nicht blüht.
Darüber hat der Kirschke in den letzten zwei AZ-Ausgaben
ausführlich berichtet. Den halbreifen Weizen habe ich aus
der Nachbarschaft vom Feld. Den biete ich als Sträuße
mitsamt Stiel an. Das mit dem Weizen habe ich von einem
sehr betagten Trauerzeisigzüchter.Wo bekommst du denn
halbreife Silberhirse her?
Gruß Georg
 
Genau in diesen Kirschke-Artikeln hatte ich mich angesichts des üppigen Grüns der Wegwarte gewundert. Also einjährige Wegwarte verwenden, verstehe :D.

Mir war so als hätten wir mal über den Weizen gesprochen, war wohl ne Verwechslung. Ich bevorzuge den Weizen vom Biobauern, Deiner könnte gespritzt sein...

Die halbreife Hirse bekommst Du bei vielen Anbietern, z.B. auch hier. Meine hole ich taufrisch bei Bad Vilbel ab, direkt aus dem Kühlhaus in die Kühlbox, dann nach Hause in die Tiefkühltruhe, frischer gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mal'n junger Fichtenzeisig an Lärchenzapfen.
 

Anhänge

  • Fichtenzeisige lieben auch Lärchensamen in Zapfen sehr..JPG
    Fichtenzeisige lieben auch Lärchensamen in Zapfen sehr..JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 125
  • Lärchenzweige.JPG
    Lärchenzweige.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 145
Anmerkung

Stachellattich wird z.Z. auch sehr gerne genommen. Sowohl von
Fichten- als auch von Trauerzeisigen. Ich beginne jetzt auch mit dem
Einfrieren von Nachtkerzenständen.
Anbei ein paar Bilder u.a. mit Stachellattich, Rainfarn, Nachtkerze sowie
Lärche.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 116
  • Stachellattich.JPG
    Stachellattich.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 107
  • Rainfarn.jpg
    Rainfarn.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 108
  • 4.jpg
    4.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 109
  • Nachtkerze.JPG
    Nachtkerze.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 107
  • Lärche.jpg
    Lärche.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 108
Na die sehen doch gut aus die Burschen!:zustimm:
Was macht die Trauerzeisighenne? Brütet sie? Ich habe sie auf den Bildern nicht finden können.
 
Na die sehen doch gut aus die Burschen!:zustimm:
Was macht die Trauerzeisighenne? Brütet sie? Ich habe sie auf den Bildern nicht finden können.
Die hat sich während des Balzfluges das Genick gebrochen.
Ich tipp mal, das da zuviele Zweige im Wege waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hat sich während des Balzfluges das Genick gebrochen.
Ich tipp mal, das da zuviele Zweige im Wege waren.

Genickbruch durch zu viele Zweigen? Ich glaube nicht! Die Vögel haben schon gegen die Gitter geflogen und den Genick gebrochen!!! Ich habe genau beobachtet wie meine Vögel im Schreck fliegen gegen Gitter! Aber zum Glück habe ich keine Verluste von meine Vögel, die den Genick durch den Gitter gebrochen haben! Ich habe schon von einige Züchter gehört, wie sie haben erzæhlt, daß ihre Vögel den Genick gebrochen haben als sie flogen gegen die Gitter!
 
Es war ein Sekunden-Tod. Sie war Minuten vorher noch topfit.
Da ich zufällig in der Nebenfoliere war, konnte ich sehen, wie
sie am Boden liegend den Kopf weit nach hinten bog und
verkrampft in wenigen Sekunden tot war.
 
Thema: Fichtenzeisige

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
913
L.K.
L.K.
Chriss21
Antworten
2
Aufrufe
1.950
Eumo
Eumo
J
Antworten
17
Aufrufe
3.801
Eumo
Eumo
Zurück
Oben