Ficus Benjamini giftig?

Diskutiere Ficus Benjamini giftig? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe forummitglieder, ich habe seit neustem 2 agaporniden wie manche schon mitbekommen haben und nun ist meine frage zum freiflug (klar...

  1. Maxir

    Maxir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe forummitglieder,

    ich habe seit neustem 2 agaporniden wie manche schon mitbekommen haben und nun ist meine frage zum freiflug (klar werde ich sie noch nicht raus lassen, erst nach 2-3 wochen eingewöhnung). Nun ich habe einen riesen großen ficus benjamini im wohnzimmer stehen und ich wollte nun wissen ist der giftig für die? und wie sieht es mit orchideen aus, sind diese giftig?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxir, 20. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2013
    Maxir

    Maxir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bild vom Baum
     

    Anhänge:

  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    obwohl ich einen so schonen baum wie du hatte und meine kakadus in total zerstort haben...und nichts passiert ist, steht dieser baum bei uns auf der giftige pflanzenliste.
    Jetzt habe ich hibiskusbaume...
     
  5. #4 charly18blue, 20. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ficus ist giftig für Vögel
    Quelle . Ich würde also kein Risiko eingehen. Ich weiß, dass eine der beiden Amazonen, die Margaretha früher hielt, verstarb, nachdem er reichlich am Ficus gefressen hatte. Jahrelang wurde der Baum übrigens nicht beachtet und plötzlich meinte er, er müsse von ihm fressen.
     
  6. Maxir

    Maxir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die antworten ich denke ich mach die vögel in ein anderes zimmer :) sind ja zum glück reichlich da :)
     
Thema: Ficus Benjamini giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ficus benjamini giftig

    ,
  2. benjamini giftig

    ,
  3. benjamini baum giftig

Die Seite wird geladen...

Ficus Benjamini giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...