Ficus Benjamini giftig?

Diskutiere Ficus Benjamini giftig? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe forummitglieder, ich habe seit neustem 2 agaporniden wie manche schon mitbekommen haben und nun ist meine frage zum freiflug (klar...
M

Maxir

Neuling
Beiträge
9
Hallo liebe forummitglieder,

ich habe seit neustem 2 agaporniden wie manche schon mitbekommen haben und nun ist meine frage zum freiflug (klar werde ich sie noch nicht raus lassen, erst nach 2-3 wochen eingewöhnung). Nun ich habe einen riesen großen ficus benjamini im wohnzimmer stehen und ich wollte nun wissen ist der giftig für die? und wie sieht es mit orchideen aus, sind diese giftig?

mfg
 
Bild vom Baum
 

Anhänge

  • IMG_20130320_165702[1].jpg
    IMG_20130320_165702[1].jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
obwohl ich einen so schonen baum wie du hatte und meine kakadus in total zerstort haben...und nichts passiert ist, steht dieser baum bei uns auf der giftige pflanzenliste.
Jetzt habe ich hibiskusbaume...
 
Ficus ist giftig für Vögel
Ficus-Arten sind giftig für Katzen und Hunde sowie für Vögel. Vergiftung zeigt sich in Erbrechen und Durchfall und Schleimhautreizungen. Viele Vögel haben problemlos am Ficus geknabbert, allerdings sollte man die Pflanze dennoch außerhalb der Reichweite von Vögeln aufstellen, denn Lähmungen und auch Tod ist nicht auszuschließen.
Quelle . Ich würde also kein Risiko eingehen. Ich weiß, dass eine der beiden Amazonen, die Margaretha früher hielt, verstarb, nachdem er reichlich am Ficus gefressen hatte. Jahrelang wurde der Baum übrigens nicht beachtet und plötzlich meinte er, er müsse von ihm fressen.
 
ok danke für die antworten ich denke ich mach die vögel in ein anderes zimmer :) sind ja zum glück reichlich da :)
 
Thema: Ficus Benjamini giftig?

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.792
Vogele
V
L
Antworten
4
Aufrufe
1.179
Oldman001
O
G
Antworten
2
Aufrufe
608
DeichShaf
DeichShaf
Z
Antworten
5
Aufrufe
3.440
Zingara
Z
Zurück
Oben