Ficus Benjamini....

Diskutiere Ficus Benjamini.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, seit wir einen Golliwoog haben, ist unser Welli total scharf auf Grünzeug.... ... da wir unserem Golliwoog auch mal eine...
G

GaMax

Guest
Hallo zusammen,

seit wir einen Golliwoog haben, ist unser Welli total scharf auf Grünzeug....

... da wir unserem Golliwoog auch mal eine "Nachwachspause" gönnen müssen, verscuht unser Welli immer unseren Benjamini zu fressen.

Ich habe mal gehört, das dieser für Wellis giftig ist, kann mir einer von Euch was dazu sagen ?

Greetz
GaMax
 
Wenn Du wissen willst, was gefährlich ist und was nicht: Es gibt eine Übersicht von "Futterpflanzen" und Bäumen für Wellensittiche und andere Papageienvögel.

Nicht dort aufgelistet ist der Flieder, den wir hier aber regelmäßig als Knabberspaß und zum Zerlegen anbieten. Einige sagen, er wäre gift, andere sagen, er wäre ungiftig. Wir haben hier mit unseren acht Wellis die Erfahrung gemacht, dass die Blütenstengel Durchfall herbeiführen können, der Rest vom Flieder aber problemlos angeboten werden kann.

http://www.sittiche.de/tipps_pflanzen.htm
 
Thema: Ficus Benjamini....

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.661
Maxir
M
V
Antworten
5
Aufrufe
2.815
Vogele
V
L
Antworten
4
Aufrufe
1.184
Oldman001
O
Z
Antworten
5
Aufrufe
3.445
Zingara
Z
Zurück
Oben