Ficus Benjamini....

Diskutiere Ficus Benjamini.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, seit wir einen Golliwoog haben, ist unser Welli total scharf auf Grünzeug.... ... da wir unserem Golliwoog auch mal eine...

  1. GaMax

    GaMax Guest

    Hallo zusammen,

    seit wir einen Golliwoog haben, ist unser Welli total scharf auf Grünzeug....

    ... da wir unserem Golliwoog auch mal eine "Nachwachspause" gönnen müssen, verscuht unser Welli immer unseren Benjamini zu fressen.

    Ich habe mal gehört, das dieser für Wellis giftig ist, kann mir einer von Euch was dazu sagen ?

    Greetz
    GaMax
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, ficus ist giftig
    klick
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn Du wissen willst, was gefährlich ist und was nicht: Es gibt eine Übersicht von "Futterpflanzen" und Bäumen für Wellensittiche und andere Papageienvögel.

    Nicht dort aufgelistet ist der Flieder, den wir hier aber regelmäßig als Knabberspaß und zum Zerlegen anbieten. Einige sagen, er wäre gift, andere sagen, er wäre ungiftig. Wir haben hier mit unseren acht Wellis die Erfahrung gemacht, dass die Blütenstengel Durchfall herbeiführen können, der Rest vom Flieder aber problemlos angeboten werden kann.

    http://www.sittiche.de/tipps_pflanzen.htm
     
Thema: Ficus Benjamini....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich benjamini giftig

Die Seite wird geladen...

Ficus Benjamini.... - Ähnliche Themen

  1. Ficus Benjamini giftig?

    Ficus Benjamini giftig?: Hallo liebe forummitglieder, ich habe seit neustem 2 agaporniden wie manche schon mitbekommen haben und nun ist meine frage zum freiflug (klar...
  2. Echter Feigenbaum (Ficus carica) giftig für Vögel

    Echter Feigenbaum (Ficus carica) giftig für Vögel: Hallo ich habe einen Echter Feigenbaum (Ficus carica) in der Voliere welche ich mit Kardinälen und Kernknackern besetzten möchte. Ich weiß leider...
  3. Ficus Exotica

    Ficus Exotica: Wer kennt diese Pflanze FICUS EXOTICA ????? Wir haben diese Pflanze geschenkt bekommen am Wochenende.Wunderschön-riesig groß-aber mir total...
  4. Birkenfeige / Ficus Benjamini

    Birkenfeige / Ficus Benjamini: Ich habe doch drei Kanaries - einen älteren (ca. 10,5 Jahre) und zwei etwa knapp Zweijährige. Die Jüngeren dürfen bei mir auch viel frei...