Ficus Exotica

Diskutiere Ficus Exotica im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Wer kennt diese Pflanze FICUS EXOTICA ????? Wir haben diese Pflanze geschenkt bekommen am Wochenende.Wunderschön-riesig groß-aber mir total...
Z

Zingara

Guest
Wer kennt diese Pflanze FICUS EXOTICA ?????
Wir haben diese Pflanze geschenkt bekommen am Wochenende.Wunderschön-riesig groß-aber mir total unbekannt.Ich habe schon mal gelesen das ein Ficus Benjamini giftig ist für Vögel aller Art.:nene:
Leider haben wir keine andere Stell möglichkeit für die Pflanze außer im Wohnzimmer,wo auch die Vögel sind.Beim Freiflug(immer unter Aufsicht)haben wir die letzten 2 Tage darauf geachtet,das sie nicht daran rumbeißen.Aber sollte doch mal einer ein Blatt erwischen,wüßte ich nicht was dann passiert:?
Wer kann mir da helfen???
Grüße von Zingara
 
hi..
also hab mich grad mal schlau gemacht..ficus exotica direkt hab ich jetzt nicht gefunden aber generelle infos zu ficus..ich würde ihn nicht stehen lassen..bei kaninchen können 3-4 blätter zum tod führen..bei vögeln??hmm..
es kann auch schon bei kleinen mengen zu durchfall kommen, was so kleinen vögeln ziemlich schnell an die substanz geht..
also am besten:die pflanze raus:zwinker:

gruß
 
...oder aber gut aufpassen...

Ich hab hier auch giftige Pflanzen stehen.
Da meine Vögel wegen Kabeln und weil das Zimmer sehr offen ist eh nicht ohne Aufsicht fliegen dürfen, hab ich die Pflanzen halt auch hier stehen, allerdings nicht in ihrem typischen Flug- oder Landewinkel.

Vielleicht kannst du sie ja auch irgendwo hinstellen wo sie für die Vögel "uninteressant" steht.
 
...oder aber gut aufpassen...

Ich hab hier auch giftige Pflanzen stehen.
Da meine Vögel wegen Kabeln und weil das Zimmer sehr offen ist eh nicht ohne Aufsicht fliegen dürfen, hab ich die Pflanzen halt auch hier stehen, allerdings nicht in ihrem typischen Flug- oder Landewinkel.

Vielleicht kannst du sie ja auch irgendwo hinstellen wo sie für die Vögel "uninteressant" steht.

Das wäre mir echt zu riskant und vorallem bei Ziegis, welche überall dran rumknabbern, was grün aussieht. :~
 
Ja es kommt auch auf die Vögel an.

Ich hab ja auch keine Ziegen, sondern Wellis, und die sind auch gar nicht so zahm und landen von daher nicht in den Ecken, wo die Pflanzen stehen, außer vielleicht mal aus Versehen und dann haben sie andere Sorgen als zu knabbern:~
Alle Pflanzen die näher am Käfig und Kletterbaum dran stehen, sind ungiftig.


Aber jeder kennt seine Vögel selbst am besten;)
Bei uns geht es auch gerade gar nicht anders, weil die Pflanzen nicht alle ins Schlafzimmer oder in die Küche passen und mehr Räume haben wir nicht.

Was passiert denn jetzt mit dem Ficus, wenn er nirgends anders hinpasst?
 
Erstmal Dankeschön für die Antworten.
Mit dem Ficus passiert erstmal nichts-er bleibt stehen.
Heute sind sie schon seit 8.00 Uhr im Freiflug und noch hat sich keiner Dafür interessiert.Ich muß dazu sagen,wir haben sehr viel selbst gezogenes(Vogelgrassamen-gekeimtes Sittichfutter)und einige Zyperngras töpfchen stehen zum knabbern und essen.Viell.macht das die Pflanzen bei uns uninteressant?!:?
Bisher sind sie auch nicht an unsere normalen (ungiftigen)Pflanzen gegangen,ab und zu mal drin gesessen,aber nicht angeknabbert.
Jetzt schau ich mal zu,was die nächsten Tage passiert-es gibt ja auch noch unser Treppenhaus-mach ich eben den Nachbarn eine Freude damit:zwinker:
Zum wegwerfen ist er auf jeden Fall zu schade und zu schön-würd ich nicht übers Herz bringen:nene:
Grüße von Zingara
 
Thema: Ficus Exotica

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.663
Maxir
M
V
Antworten
5
Aufrufe
2.818
Vogele
V
L
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Oldman001
O
G
Antworten
2
Aufrufe
611
DeichShaf
D
Zurück
Oben