Fiepende Taube

Diskutiere Fiepende Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Vor zwei Stunden ist auf meiner Balkonstange eine Taube gelandet nachdem wir versucht haben sie zu verscheuchen, saß sie noch immer da...
L

Laeichler

Neuling
Beiträge
1
Hallo
Vor zwei Stunden ist auf meiner Balkonstange eine Taube gelandet nachdem wir versucht haben sie zu verscheuchen, saß sie noch immer da. Allerdings fiept sie, wie als würde ihr was weh tun. Sie ist dann nochmal auf unsere Fensterbank rüber geflogen (1m von der Balkonstange entfernt) und als dann mein Freund seine Sachen vom Tisch räumen wollte hat sie versucht in unsere Wohnung zu fliegen. Jetzt sitzt sie aufm Balkon Boden seit ca 30 min. Und sieht aus als würde sie schlafen.
Und jedes Mal wenn wir raus kamen oder sie gemerkt hat dass wir in der Nähe sind, hat sie angefangen zu fiepen. Wie als würde ihr was weh tun. Sie trägt auch kein Bändchen um den Fuß. Irgendwie alles etwas komisch...
Der Tierschutz Notdienst sagt das wir warten sollen, oder sie einfangen zur Polizei bringen und die fahren sie dann zum tierschutz....
Habt ihr Tipps?
Weil weh tun möchte ich ihr nicht, wenn sie Hilfe braucht soll sie die auch bekommen. Nur ist die Frage ob sie Hilfe braucht.?

P.s Wasser und Vogelfutter habe ich ihr hin gestellt, hat sie aber bisher nicht angerührt
 

Anhänge

  • IMG_20190718_145457.jpg
    IMG_20190718_145457.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 20
Die sieht so aus, als wäre sie noch jung. Junge Tauben piepen, wenn sie um Futter betteln oder auch wenn sie sich bedroht fühlen. Sieht etwas fertig aus die Kleine. Eventuell kann sie noch garnicht selbst fressen und trinken. Allerdings um das Alter genau einzuschätzen ist das Foto zu schlecht. Wenn sie morgen immernoch unverändert so da hockt und zwischendrin keine Alttaube da war um sie zu füttern o.ä dann guckt mal nach einer örtlichen Stadttaubenhilfe. Da kann man sie abgeben zur Pflege. Alternativ mal beim nächstgelegenen Tierheim anrufen. Die Polizei hat damit nichts am Hut. Die geben sie auch höchstens zum Tierheim oder in eine Tierklinik.
 
Was ist denn draus geworden?
 
Thema: Fiepende Taube

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
10
Aufrufe
2.342
Jannine00
Jannine00
F
Antworten
11
Aufrufe
78.613
Rafforaffzahn
R
L
Antworten
9
Aufrufe
6.618
LikeaBird
L
A
Antworten
0
Aufrufe
84
Atlantik
A
Zurück
Oben