Figo und das "Ding"

Diskutiere Figo und das "Ding" im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Chris, hallo Lady, bekommt die Lady eigentlich auch Inhalationen? Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man hilflos zusehen...

  1. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris, hallo Lady,
    bekommt die Lady eigentlich auch Inhalationen? Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man hilflos zusehen muss, drum drücke ich euch weiterhin alle Krallen und wünsche euch bessere Zeiten.
    Bingo und Susi wollten auch noch mal ran:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molukke

    Molukke Guest

    Hallo Chrissi, Susi und Bingo!

    Herzlichen Dank für die lieben Grüße und die tollen Fotos!!!

    Lady inhaliert regelmäßig. Seit heute inhaliert sie mit Imaverol durch einen Schlauch direkt vor die Nasenlöcher gehalten. Prickelnd findet sie das zwar nicht, aber das Zeug muss direkt in die Nase. Außerdem bekommt sie noch Tropfen (Sanum-Therapie) in die Nase. Dabei haben wir mal wieder festgestellt, dass das eine Nasenloch dicht ist und nichts rein geht.

    Nun hoffen wir mal, dass sich durch die Behandlung der ganze Mist endlich mal aus ihrem hübschen Köpfchen verabschiedet. Wäre doch gelacht, wenn wir uns von so blöden Pilzen, die man nicht mal essen kann, in die Knie zwingen lassen würden!!!

    Aber du hast recht: Es gibt nichts schrecklicheres, als nicht direkt helfen zu können! Es ist traurig, was aus diesem hübschen Vogel für ein Jammerbild geworden ist: Struppiges + brüchiges Gefieder, etliche kahle Stellen, drei Schwanzfedern und dreckiges Gefieder.

    Als ich heute Vormittag aus dem Büro kam war Ladys Flügel voll mit Kot: Sie war mal wieder abstürzt und dumm gelandet. Die Arme! Ich wasche sie dann immer mit lauwarmen Wasser mit einem Schwämmchen ab,aber ganz so toll geht das auch nicht weg. Ein grüner Schleier bleibt immer auf dem Gefieder. Aber wir schätzen und lieben sie so wie sie ist! Schönheitswettbewerbe machen wir eh' nicht mit.

    Wenn ich es mal gebacken bekomme werde ich ein Bild von meinem struppigen Mädchen reinstellen, muss nur noch rauskriegen, wie ich die Bilder verkleinere, hab immer etliche Hundert MB's.

    Herzliche Grüße

    Lady + Chris
     
  4. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Molukke,
     

    Anhänge:

    • Neu.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      106
  5. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Lady ......
     

    Anhänge:

  6. Molukke

    Molukke Guest

    Danke SchÖn!!

    Hallöchen Figo,

    danke der Nachfrage!!

    Leider geht's mir noch immer besch.... Ich humpel durch die Gegend und meine Nase ist auch zu. Meine TÄin hat Pseudomonaden festgestellt, schreckliche Biester - die hatte ich schon einmal. So was braucht kein Mensch, dabei habe ich doch auch so schon genug zu kämpfen!

    Nun haben die Federlosen meinen großen Käfig ins Wohnzimmer geschleppt, weil ich mich nicht mehr auf meinem Ständer halten kann und die mögen es nicht so, wenn ich den Tisch den halben Tag belagere. Angeblich machen Tomaten und Paprika so häßliche Flecken auf dem Birkentisch....

    Aber im Käfig kann ich mich auch fast immer abfangen, da habe ich genug Äste, Seile und Spielzeug. Manchmal langt es halt doch nicht....

    Nun hoffe ich, dass meine Federn bald nachwachsen, dann klappt es vielleicht auch wieder mit dem Fliegen - bergab geht ja noch Klasse....

    Dafür ist mein Schnabelpilz besser geworden - ich gehe die Sache halt langsam an ... Da verwöhnt mich mein Frauchen mehr. Ich bin ja clever!

    Frauchen versucht mal ein Foto von mir reinzustellen, aber die ist nicht so clever wie ich, wer weiß, ob das was wird. Nun denn, ich bin geduldig mit ihr, sie wird's auch noch lernen.

    So Figo, liebe Grüße und alles Liebe!

    Herzlichst

    Lady
     

    Anhänge:

  7. #26 Chris_Essen, 20. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
    Chris_Essen

    Chris_Essen Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo Lady

    :trost: lass dich von uns auch mal drücken. Wir sind zwar Little Corellas, aber wir wünschen Dir alles Gute, das es Dir bald wieder besser geht und du wieder mit uns allen herumtollen kannst.
    Liebe Grüße von Ella F. und Charlie P.
     

    Anhänge:

  8. Molukke

    Molukke Guest

    Hallöchen Ellla F. und Charlie P.!

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!!! Es ist mir auch egal, ob ihr Little Corellas oder Molukken seid: Kakadu ist Kakadu - einfach unbeschreiblich!!!!

    Bei dem Angebot muss ich mich nun ja mächtig ins Zeug legen: Rumtollen ist 'ne tolle Sache - vor allem wenn man Fliegen kann. Damit kann man alle Federlosen abhängen. Hihi!

    Ich übe ja auch fleißig: Bergab klappt ja halbwegs.... Aber mein Menschenschwarm unterstützt mich sehr, da wird's sicherlich auch noch was mit dem Rest. Ich bin ja geduldig...

    So eine Krankheit hat aber auch Vorteile: Ich bekomme nur noch vom Feinsten zu fressen, kann nicht meckern. Nur Herrchen meckert öfters, der ist doch glatt eifersüchtig weil ich bei Frauchen das Rundum-Sorglos-Paket habe und er nicht. Aber ich bin eben selbst mit struppigem Gefieder unwiderstehlich.

    Alles Liebe für euch und eure Welli-Freunde (wo ist Hein Blöd??)

    Lady:)
     
  9. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Susi hat noch was für die Lady.
    Meine Viere lassen ausrichten, daß sie sich weiterhin so viel Mühe geben soll und daß sie eine ganz Tapfere ist. Ihre "Mama" natürlich auch.
     

    Anhänge:

  10. Molukke

    Molukke Guest

    Hallo Susi,

    vielen, vielen Dank für deinen guten Tipp!!! Ich hab's mal mit Servietten probiert. Aber dann bin ich eingeschlafen dabei....

    Klar kämpfe ich weiter - will ja wieder flattern! Lieb, dass mich hier so viele unterstützen!!! Mal schauen, ob die Federlose morgen mal wieder ein Foto von mir reinsetzt. Aber die ist ja noch nicht so fit....

    Allerliebste Grüße

    Lady
     
  11. Molukke

    Molukke Guest

    PC-Bildergeschichten

    Hallo ihr lieben Kakadus!!

    Heute bin ich ja nur am Schlafen.... Ob das schon die Frühjahrsmüdigkeit ist??? Denn schließlich bin ich ja fast gesund!! Da wird's ja wohl nix anderes sein.

    Da habe ich heute wieder eure neuesten Bildergeschichten bewundern wollen, aber da ist es dann glatt wieder passiert....

    Aber schaut selber (hoffe, die Federlose schafft das mit dem Bild).

    Schläfrige Grüße

    Lady
     

    Anhänge:

  12. Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Ohhhh Lady, bis Du schöööööön !!!

    Sei auch ganz doll gedrückt von uns frechen Rosakakadus Peppino & Pebbles.
    Wenn Du wieder gesund bist, bekommst Du von uns unser leckeres Knisterpapier ! Niemals nie würden wir das sonst freiwillig abgeben, aber bei so einer Prinzessin... :trost:

    :blume: von Peppino & Pebbles :blume:
     

    Anhänge:

  13. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lady,
    Bingo und Susi wollen sich nicht mehr lumpen lassen, und der schläfrigen Lady wieder auf die Beine helfen, pennen vorm PC gifft dat nech :+klugsche :schimpf:
     

    Anhänge:

    • flug.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      95
  14. Molukke

    Molukke Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ihr seid echt süß!!! Meine Krankenschwester und ich freuen uns immer ungemein, wenn wir eure tollen Bilder sehen. Und Neid: Ihr seid so toll aktiv!!!! Aber so muss das sein!!! Wir wünschen euch, dass es immer so bleibt!!!

    Die Federlose hat heute wieder mit Thomas telefoniert: Ich muss dann doch noch nicht Antibiotika nehmen. Er hat mit meiner TÄin gesprochen. Die anderen Medikamente helfen mir jetzt einfach und dann bin ich bis zum Sommer bestimmt wieder auf den Flügeln, äh, bzw. am Fliegen. Ich bin halt noch im Winterschlaf. Aber auf dem PC darf ich nicht mehr pennen.....

    Peppino und Pebbles: Eure Idee hat mir sehr gut gefallen!!! Heute morgen hab ich es auch mal probiert - aber die olle Federlose war schneller! Und Thilo wollte mir sein Leckerli auch nicht überlassen!

    Liebe Grüße

    Lady
     

    Anhänge:

  15. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Boahhhhhh ich platze gleich vor lauter Neid.

    ich würde auch gerne solche Sprechblasen da rein bekommen.
    Wie geht denn das.

    Bettel bettel bettel
     
  16. #35 Rosakakadu, 25. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Peppino und Pebbles: Eure Idee hat mir sehr gut gefallen!!! Heute morgen hab ich es auch mal probiert - aber die olle Federlose war schneller! Und Thilo wollte mir sein Leckerli auch nicht überlassen!


    Hallo schöne Lady,

    das Problem haben wir auch !!! Wir dürfen immer nur das Knisterpapier, nieeeee das braune Leckerlie, echt gemein !!!
    Aber naja, sonst dürfen wir ja fast alles. Nur eben beim Fressen bekommen wir ständig gesunde Sachen, bääh !

    Sei lieb gegrüsst von

    Peppino
     

    Anhänge:

  17. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Lady,
    wie zeigen Dir mal ausnahmsweise unseren kleinen Mitbewohner Eugen.
    Eigentlich gehört er nicht in dieses Forum aber das Bild passt so schön zu Deinem Bild.
    Er ist schon 17 Jahre alt und kann leider seit über einem Jahr nicht mehr fliegen. So wie es aussieht und von den Symptomen her (haben hier schon einiges darüber gelesen) hatte er vor ca. 1 1/2 Jahren einen Schlaganfall und seitdem klappt das mit dem Fliegen nicht mehr. Aber er ist ein echt süßer Spatz.
    Grüße von Dana und Figo
     

    Anhänge:

  18. #37 papas-wellis, 25. Januar 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Wie kommt man den günstig an ein pärchen Kakadus. mit welchem Preis muss man den rechnen.
     
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Zuerst solltest du dich erst Mal mit den Haltungsbedingungen dieser tollen Vögel auseinandersetzen.
    Wie viel Platz kannst Du ihnen bieten.

    Ich wollte damals auch immer Kakkas haben aber nachdem ich hörte wie die schreien können und das es mitunter zu Gattenmorden kommt hab ich es doch lieber gelassen.

    Bei dem Krach den die machen können wären meine Nachbarn im Umkreis von 500 Metern warscheinlich auf die Barrikaden gegangen.

    Erst diese und auch andere genaustens studieren, dann überlegen ob man sich die holen will. Noch mal drüber schlafen und noch mal überlegen.

    Erst wenn man sich dann ganz sicher ist sollte man sich ein Pärchen holen.
    Aber es muß halt ALLES stimmen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Pappas-Wellis

    stöbere Dich mal hier durch sämtlich Thread´s das bekommst Du einige Antworten. Brauchst eben viel Zeit aber lies Dir mal so nach und nach Thread für Thread durch denn es ist nicht alle Gold was glänzt.
    Es gibt schon einige Threads wo steht was Kakadus kosten und auch viele Sachen über Hennenmörder, rupfen, etc.
    Also fang am besten gleich an hier zu stöbern, so haben wir es auch gemacht.

    Vor allem sehr wichtig ist diese Pflichtlecktüre:

    http://www.radikal-kakadu.de.vu/
     
  22. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lady,
    wie geht es Dir inzwischen? Kannst Du inzwischen wieder auf der Tastatur tippen und nicht nur schlafen :zwinker: ?
     
Thema:

Figo und das "Ding"