Filips und Sammys Abenteuer

Diskutiere Filips und Sammys Abenteuer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - was für ein Vogel ist das? Hallo, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Vogel ist? Meine Nachbarin hat ihm eben gefunden, er kann nicht...
Kann es sein daß er sich noch verfärbt? Ich meine sein Bauch wird mehr gelb als vor ein paar Tagen. Oder bilde ich mir das ein?
Erst nach der Jugendmauser bekommen Sie ihr richtiges Gefieder. Da wir nichtwissen, wie alt er ist, es ist durchaus möglich, dass er die Jugend -Mausernoch gar nicht absolviert hatte.
Fazit, es ist noch alles drin und wir dürfen gespannt sein, wie er nach diesem Vorgang aussieht. Ich denke mal, dass sich dann auch die geschlechtsreife bemerkbar macht und es könnte sein, dass er nicht mehr so verträglich ist. Ist alles spekulativ, denn ich weiß nicht, wann er geschlüpft ist.

Da bin ich auch gespannt. :) Obwohl mir egal wäre wie er aussieht, ich liebe alle so wie sie sind.
Ich hatte vor cca 20 Jahren schon mal einen Kanarien gehabt, Alter auch unbekannt und er hat sich hier total schnell gut eingelebt. Es gab nie Probleme und hat mit Wellis geschlafen Ich denke das es auch dieses Mal gut geht.
Wäre vielleicht besser wenn ich ihm ein Nest zum schlafen anbiete?

Er ist ein Wirbel, ich muß so aufpassen ( bin nur auf der Suche :)) eben hat er auf dem Balkonboden zwischen Fliesen und den Blech vor der Tür rein gepiekst. Auf die Kapuzinerkresse und sogar Blumenerde war er auch schon dran.
Der Baum habe ich mit den Steinen abgesichert aber in den kleinen Töpfen habe ich die Kapuzinerkresse und das jedes Jahr.
Er wird immer frecher. :D

Danke, dann mache ich es nicht.

Er fliegt das Gitter zwischendurch an als wenn er raus fliegen will. Ganz kleine Fuge, ist er weg. Vielleicht ist das die Erfahrung in die Freiheit die er gemacht hat. Außer dem kommt manchmal ganz kleiner Wildvogel zu ihm, setzt sich auf die Sitzstange von außen, dann dreht Filip durch. Aber sonst ist er zufrieden und spielt mit dem Baum oder ist mit den anderen.

Thema: Filips und Sammys Abenteuer