Film über die Vogelinsel Trischen von Hugo Wolter

Diskutiere Film über die Vogelinsel Trischen von Hugo Wolter im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo dieses ist mein erster Beitrag im Forum und meine Hoffnung auf eine positive Antwort ist gering. Ich war 1962 Vogelwart auf der Insel...

Schlagworte:
  1. #1 apatride, 01.07.2011
    apatride

apatride Neues Mitglied

Hallo
    dieses ist mein erster Beitrag im Forum und meine Hoffnung auf eine positive Antwort ist gering.
    Ich war 1962 Vogelwart auf der Insel Trischen in der Nordsee. Hugo Wolter vom Bund für Vogelschutz hat damals einen Film über unsere Tätigkeiten gedreht. Dieser Film, mit dem Hugo Vortragsreisen durch ganz Deutschland machte ist unauffindbar. Selbst die Witwe von Hugo Wolter (heute 97 Jahre) oder die NABU, Nachfolge des Bundes für Vogelschutz, konnten nicht weiterhelfen. Vielleicht erinnert sich jemand?
    Wäre toll.
    Jürgen

Thema:

Film über die Vogelinsel Trischen von Hugo Wolter

Die Seite wird geladen...

Film über die Vogelinsel Trischen von Hugo Wolter - Ähnliche Themen

1. Kanarendokumentation

Kanarendokumentation: Gerade läuft (noch bis 21:45 ) auf 3 Sat die Doku: Die kanarischen Inseln- im Reich der Feuerberge (2016). Unter anderem (Schwerpunkt) geht es um...
  2. Hugo&Maja, Saison 2020 Zuchtsaison 2020 gestartet

Hugo&Maja, Saison 2020 Zuchtsaison 2020 gestartet: Hallo liebe Forengemeinde, aufgrund des warmen Winters ist bei meinem Zuchtpaar der Hormonspiegel in diesem Jahr etwas früher angestiegen. Seit...
  3. die Nordstory spezial: Wild grün und atemberaubend ...ndr (u.a. 18.12.19)

die Nordstory spezial: Wild grün und atemberaubend ...ndr (u.a. 18.12.19): Fotoexpedtionen u.a. zu Seeadler und Milanen in der Feldberger Seenlandschaft (Mecklenburg-Vorpommern/Brandenburg ) Wild, grün und atemberaubend...
  4. Luise und Hugo Bilders

Luise und Hugo Bilders: Mach mal einen neues Thema auf ;)
  5. Hugo & Maja 2019

Hugo & Maja 2019: Hallo, ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten von meinem Zuchtpaar "Hugo&Maja". Sie haben den Winter sehr gut überstanden und sich von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden