Film über die Vogelinsel Trischen von Hugo Wolter

Diskutiere Film über die Vogelinsel Trischen von Hugo Wolter im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo dieses ist mein erster Beitrag im Forum und meine Hoffnung auf eine positive Antwort ist gering. Ich war 1962 Vogelwart auf der Insel...

Schlagworte:
  1. #1 apatride, 1. Juli 2011
    apatride

    apatride Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    dieses ist mein erster Beitrag im Forum und meine Hoffnung auf eine positive Antwort ist gering.
    Ich war 1962 Vogelwart auf der Insel Trischen in der Nordsee. Hugo Wolter vom Bund für Vogelschutz hat damals einen Film über unsere Tätigkeiten gedreht. Dieser Film, mit dem Hugo Vortragsreisen durch ganz Deutschland machte ist unauffindbar. Selbst die Witwe von Hugo Wolter (heute 97 Jahre) oder die NABU, Nachfolge des Bundes für Vogelschutz, konnten nicht weiterhelfen. Vielleicht erinnert sich jemand?
    Wäre toll.
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Film über die Vogelinsel Trischen von Hugo Wolter

Die Seite wird geladen...

Film über die Vogelinsel Trischen von Hugo Wolter - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Hugo&Maja 2017

    Hugo&Maja 2017: Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: [IMG] 17.04.2017; 19:00 Uhr
  3. Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater

    Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater: Hallo! Nach Ansehen dieses Films: Terra Mater bei ServusTV und googeln nach dem Sätzchen „Bei den Dreharbeiten zu diesem Film kamen keine...
  4. Hugo&Maja 2016

    Hugo&Maja 2016: Liebe Forengemeinde, seit Ende März sitzen Hugo&Maja nach der Winterpause wieder in ihrer Außenvoliere. Den Winter haben die beiden sehr gut...
  5. Toller Film: Keas in Neuseeland

    Toller Film: Keas in Neuseeland: Hallo, ich habe durch Zufall gestern einen super Film auf Arte gesehen über Keas. Diese Bergpapageien fand ich schon immer interessant und toll....