Filme ???

Diskutiere Filme ??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Gibt es eigentlich Taubenfilme? Wenn ja wie heißen sie?
Maxim

Maxim

Mitglied
Beiträge
69
Hallo,
Gibt es eigentlich Taubenfilme? Wenn ja wie heißen sie?
 
Ja was meinst du denn??? Dokumentationen, oder eher Spielfilme, in denen Tauben Haupt-o. Nebenrollen besetzen?
Aschenputtel wäre einer von Letzteren.:zwinker:

MfG R.
 
Hallo,
Gibt es eigentlich Taubenfilme? Wenn ja wie heißen sie?
Hallo Maxim!

Es gibt Filme über Taubenzüchter mit und über Tauben.

Inhalt: Zucht,Reise,Futter,Krankheiten u.s.w.

Aber Filme mit einer Hauptrolle für Tauben...mit Handlung und Drehbuch etc.,das ist mir nicht bekannt.

Vllt. kommt so ein Film mal auf den Markt,warum nicht?...wäre eine Überlegung wert,oder?

MfG
conner
 
Hallo,

ich kenne ein Buch das heißt Taubenjagd.Da spielt eine Taube eine Hauptrolle.Ist zwar kein Film aber vielleicht interessierts dich ja:zwinker:

Viele Grüße Rene
 
Dokus gibt es schon ein paar.
Ist noch garnicht lang her, das von Arte zwei ausgestrahlt wurden. Einer hieß "Geflügelte Boten" und der andere, glaub ich "Von Menschen u. Tauben". Des weiteren gab es Dokumentationen: "Der Zauber der Tauben" und "Brieftauben- Helden der Front" Habe auch noch andere Berichte gesehen, kann mich aber nicht mehr an die Titel erinnern.

MfG R.
 
Dokus gibt es schon ein paar.
Ist noch garnicht lang her, das von Arte zwei ausgestrahlt wurden. Einer hieß "Geflügelte Boten" und der andere, glaub ich "Von Menschen u. Tauben". Des weiteren gab es Dokumentationen: "Der Zauber der Tauben" und "Brieftauben- Helden der Front" Habe auch noch andere Berichte gesehen, kann mich aber nicht mehr an die Titel erinnern.

MfG R.

Doch es gab mal einen Film der sich um einen kleinen Jungen und seine Tauben drehte aber der ist auf Belgich also er lief im Belgichen TV-Programm;)
Der Film ist alerdings sehr sehr alt bestimmt 10 Jahre
 
Versele-Laga hat einen Film (DVD/VHS) herraus gebracht, der einige interessante Aufnahmen bei erfolgreichen Züchtern in ganz Europa beinhaltet. Natürlich muss man aber sagen, daß er letztendlich ein Werbefilm ist.
 
Thema: Filme ???
Zurück
Oben