Finchens Schwanz franselt....

Diskutiere Finchens Schwanz franselt.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Von Mauser noch keine Spur, außer daß ihre Federn ein bißchen "unordentlich" aussehen. (sie verliert aber noch keine Federn) Hast das Franseln...
B

Boncuk

Guest
Von Mauser noch keine Spur, außer daß ihre Federn ein bißchen "unordentlich" aussehen. (sie verliert aber noch keine Federn)
Hast das Franseln was mit der Mauser zu tun?
Ist es ein Anzeichen für einen Vitamin-Mangel ?
Die gute dame sitzt noch im Nest & brütet nun seit 9 Tagen. (diesmal nur 4 Eier - statt 9)
Habe jetzt seit vorgestern mit NektonS angefangen, da Boncuk mit der Mauser beginnt.

http://www.scifter.de/test/f2.jpg

http://www.scifter.de/test/f1.jpg
 
finchens schwanz franselt immer noch

hat denn keiner ne antwort ??

hallo experten ?? :D ;) :) :S :?
 
wie, meinst du die anderen haben dran geknabbert ?

ne sag mal, das kleine gluckt nämlich immer am nestrand rum & piddelt die fine an. :D

ps:
boncuk hat nur noch 3 schwanzfedern, ging ratz fatz. :?
hast du schon mal erlebt daß ein vogel in der mauser alle schwanzfedern auf einma verloren hat ?
was passiert denn dann ?
können die dann noch fliegen? :s

Änderung / Nachtrag:::
könnte sein daß sie den Schwanz an der Wand anlehnt...
 
Du machst mich noch zum Guru!

Ja sieht doch sehr danach aus das der Gute sich ein wenig,an dem Schwanz,die Zeit vertreibt! :)
Ich nichts besonderes das der komplette Schwanz fehlt!Und das beeinträchtigt nicht das Fliegen,eher wenn mehrere Flügelfedern verloren gehen!

P.S.Beeinträchtigt schon ein wenig,aber die Vögel können aufjedenfall fliegen
 
badet sie zu wenig ???? war bei mir auch mal so da hat der pieper zu selten gebadet *grml*
 
Finchen Finchen !

Guten Abend Boncuk,

ich würde sagen dass da Dein Peiper ein wenig drauf rumknabbert, entweder er hat Langeweile oder es stört etwas... bei mir hat sich "Sänger" vor zwei Tagen eine ganz rausgezupft, allerdings hatt ich das Gefühl dass sie ein wenig lose hing...


Gruß Thomas
 
sabrina, nö, die badet immer oft, wild & gern.

also:::
hauptverdächtige/r no. 1::::
das kleine, das immer am nestrand sitzt & mama bepickt. :D
vielleicht erwische ich es ja mal auf frischer tat. :S
 
bingo !!
habs gesehen::: kleines sitzt da am nest wo mama noch brütet & kaut fröhlich an mamas schwanzspitze. :D
habe aber leider kein beweisfoto. :)
 
Naja,auch gut!

Habe zwar auf Boncuk getippt,aber sah aufjedenfall nach nem Knabberschwanz aus! :D
 
Thema: Finchens Schwanz franselt....

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
695
scotty
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1.215
superdark
S
B
Antworten
11
Aufrufe
1.072
Stefan R.
S
Zurück
Oben