Finde diesen Vogel nicht in den Bestimmungsbüchern...

Diskutiere Finde diesen Vogel nicht in den Bestimmungsbüchern... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wer kann mir helfen? Ich habe dieses Vogelpärchen im Nistkasten und würde gern wissen, was es für ein Vogel ist... Das Männchen habe ich...

  1. #1 tboehme1, 14. Mai 2012
    tboehme1

    tboehme1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer kann mir helfen? Ich habe dieses Vogelpärchen im Nistkasten und würde gern wissen, was es für ein Vogel ist...
    Das Männchen habe ich leider noch nicht besser getroffen... Ich versuch es die Tage noch mal... :-)
    Den Anhang P1060577.jpg betrachten Den Anhang P1060624.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Da sag ich mal Gartenrotschwanz
     
  4. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Gartenrotschwanz (Phoenicurus phoenicurus)


    LG Silke
     
  5. #4 tboehme1, 14. Mai 2012
    tboehme1

    tboehme1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wirds sein, hab jetzt noch mal ins Buch geschaut. Da ist nur das Männchen drin und ich hab immer nach dem Weibchen gesucht, weil ich das Männchen nur selten gesehen habe... :-)

    Und das andere Heftchen ist unglücklich gemalt - Weibchen zu dick und der Schwanz des Männchens zuuu rot...

    Ich versuch noch mal ein ordentliches Bild des Männchens zu machen.

    Also, danke euch und viele Grüße!
     
  6. #5 Merops Apiaster, 15. Mai 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ist eindeutig ein Pärchen Gartenrotschwänze :-)

    Nur ein Aspekt am Bild des Männchens macht mich etwas stutzig bezüglich Unterart/anormale Färbung...der weiße Kehlfleck/Latz ist absolut untypisch für die mitteleuropäischen Vögel dieser Art:-)
    Entweder ist hier eine Farbabweichung genetisch bedingt mit drin, oder wir haben hier auf dem Foto eine andere Unterart :-)


    VG, Merops
     
  7. Sigitrix

    Sigitrix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine gute App zur Bestimmung?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    55
    Apps? Da gibt es mehrere! Meist nur mit einfachsten Funktionen, Seite vor oder zurück, keine Wischfunktion oder gar Zoom. Einfach aber logisch aufgebaut und im Buchhandel erhältlich ...
     
    Karin G. gefällt das.
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    sehr gut :zustimm:

    im App-Store gibt es "Zwitschern!"
    (Hören, Quiz, slideshow, Wo?)
     
Thema:

Finde diesen Vogel nicht in den Bestimmungsbüchern...