Finde dieses Forum klasse

Diskutiere Finde dieses Forum klasse im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, ich schaue schon seit einigen Tagen in dieses Forum und habe mir gedacht, ich könnte mich auch mal registrieren. Es ist...

  1. #1 Körschtin, 14. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich schaue schon seit einigen Tagen in dieses Forum und habe mir gedacht, ich könnte mich auch mal registrieren. Es ist wirklich spannend die Beiträge zu lesen und vor allem die Bilder anzuschauen.
    Deshalb habe ich meine beiden Wilden auch gleich mal fotografiert.

    Mein erster Welli war der Gelbe namens Iain. Den habe ich im September vom Züchter geholt und es sollte auch ein gelber sein. Erst wollte der Züchter ihn noch nicht so gerne hergeben, weil die Schwanzfedern durch die erste Mauser noch nicht voll nachgewachsen waren und er fast gar nicht fliegen konnte. Ich mußte ihn davon überzeugen, daß mir das aber gar nichts ausmacht und endlich habe ich ihn dann doch bekommen. Das war schon echt klasse, ihn in der Wohnung herumzutragen und alles zu "zeigen". Er war auch überhaupt nicht scheu. Aber nach einem Monat tat er mir leid, weil er sich nur mit mir abgeben konnte und somit rief ich den Züchter an und fragte, ob er noch weitere Jungtiere hätte. Einige Tage später kam dann der blaue Piepmatz dazu, der bis vor wenigen Tagen noch keinen Namen hatte. Nun heißt er Schewadnaze, weil er mir eine Blume komplett auseinander gepflückt hat. Dieser Vogel ist mächtig scheu und beißt nur zu gerne. Ich konnte auch keinerlei "Bindung" zu diesem Vogel aufbauen, eben weil er so scheu ist und überhaupt nicht daran zu denken ist, ihn anzufassen. Aber das stört mich nicht, denn ich erfreue mich rein an ihrem Dasein. Den ganzen Tag können die Beiden in meiner Wohnung herumfliegen, wenn ich nicht gerade mal die Chance nutze und den Käfig schließe, um zu lüften :-)

    Ich nehme an, das Iain ein Mannchen ist, rein vom Verhalten her. Denn wenn ich mich richtig informiert habe, dann ist er ein rezessiver Schecke, dessen Nase rosa bleibt. Schewadnaze ist 100 %
    ein Weibchen. Vertragen tun sie sich prima.

    Jetzt aber erstmal genug geschrieben, hier also das Foto (hoffe das klappt mit dem Einstellen)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Körschtin, 14. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    hier Iain alleine
     

    Anhänge:

  4. #3 Körschtin, 14. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    und Schewadnaze
     

    Anhänge:

  5. Elli

    Elli Guest

    Erstmals ein Herzliches Willkommen hier im Vogelforum!!

    Mensch, du hast aber supersüße Wellis... Dein gelber Schecke sieht ja ganz schön frech aus...

    Viel Spass noch mit den Geiern und hier im Forum!
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Phantastische Pieper, erinnern mich stark an meinen Heinz (blau) und meinen Lumpi. :D
     
  7. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Körschtin

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Deine kleinen Geier sind wirklich sehr schön. Mit viel Geduld wird Schewadnaze sich sicher noch einiges von Ian abschauen und eines Tages auch zu dir kommen und die Scheu ein wenig verlieren. Hauptsache du hast viel Freude an ihnen und sie fühlen sich wohl.:0-
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Körschtin.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Deine pieper sind echt süß ;) Iain könnte mein Chiccos Bruder sein :p
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... oder Lumpis. :)
     
  10. #9 Susi+Strolchi, 14. Mai 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hey, gegrüßet seist Du....
    ... hast Du etwa meinen Tiffy (sollte auch mal ein Weibchen sein - ist aber doch ein Männlein :D ) geklaut. Muss mal gleich nachschauen, ob er noch im Käfig sitzt. Sehen sich ein bissl ähnlich.
    Ich hatte auch das Problem, dass ich sein Geschlecht nicht erkennen konnte. Habe meinen Strolchi dann leider schwul gemacht. Aber es schien kein Problem zu sein. Jetzt habe ich 2 wirklich richtige Pärchen und die beiden Männer schmusen mehr miteinander 0l

    So dann mal viel Spaß hier bei den Welli-Verrückten

    Grüße
    Alex :0-
     
  11. #10 Körschtin, 14. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Ich danke Euch für diese super herzliche Begrüßung!!!!

    Ein wirklich warmes Welcome.

    Danke Danke Danke
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Danke udn auch von mir ein Herzliches Willkommen.....

    Liora
     
  14. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Körschtin, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Vogelforum! - Allerliebst Deine beiden Kleinen!
     
Thema:

Finde dieses Forum klasse

Die Seite wird geladen...

Finde dieses Forum klasse - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  3. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  4. Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?

    Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?: Hallo, Ich besitze einen Blaustirnamazonen Hahn, welcher 8 Jahre alt ist und welchen ich von einen Züchter gekauft habe. Seit er geschlechtsreif...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd