finde kein Mörenkraut

Diskutiere finde kein Mörenkraut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich finde einfach kein sauberes Mörenkraut. Denn das aus dem Laden ist ja behandelt und etwas behandeltes soll man ja nich nehmen.Was soll ich...

  1. #1 moniundwilly, 8. Juli 2009
    moniundwilly

    moniundwilly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich finde einfach kein sauberes Mörenkraut. Denn das aus dem Laden ist ja behandelt und etwas behandeltes soll man ja nich nehmen.Was soll ich denn tun?:huh:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Möhrenkraut aus dem Handel ist nicht unbedingt behandelt.Kurz abwaschen reicht meist,sonst könnten wir bzw. die Tiere nichts mehr essen.:zwinker:
    Oder du kaufst Biogemüse.:)
     
  4. Paddy

    Paddy Bourkesittichliebhaber

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im wunderschönen Allgäu
    Oder du kannst auch bei den Nachbarn fragen, ob sie karotten im Garten haben.
     
  5. #4 D. letzte Träne, 8. Juli 2009
    D. letzte Träne

    D. letzte Träne Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Im Handel werden auch öfter Biomöhren mit Kraut angeboten, versuchs damit mal, vorher aber natürlich trotzdem sicherheitshalber abspühlen. Nasses Möhrenkraut ist eh viel interessanter für die meisten Wellis. *pluster, plansch*
     
  6. #5 DidiSilvi, 8. Juli 2009
    DidiSilvi

    DidiSilvi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Geier lieben das Zeug auch, besonders zum Baden! Wie oft darf ich es anbieten?
    Gruß, Silvi!
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich biete es 1 mal die Woche an, weil es meist nur geschreddert wird als gefressen.
    Ich nehme Möhrenkraut aus dem Supermarkt, wasche es gründlich unter Wasser ab und hänge es tropfnass auf.
     
  8. #7 DeichShaf, 8. Juli 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich verwende einfach das Möhrenkraut aus dem Supermarkt oder vom Wochenmarkt. Beim Wochenmarkt gibts das meist sogar kostenlos, weil es für die Händler nur "Abfall" ist.

    Zuhause kurz mit Wasser sauberspülen - fertig :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Bei uns reißen viele das Möhrenkraut ab und werfen es weg,wenn man schnell genug ist,packt man es schnell ein.:)
     
  11. #9 piepmatz_2007, 8. Juli 2009
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Bei uns im Supermarkt der mit L anfängt und mit dl aufhört, gibt es extra einen Metallkorb wo man das überschüssige Mährenkraut und auch Salatblätter reinwerfen kann. Tierhalter können es dann kostenlos mitnehmen.
    Manchmal erwisch ich dann auch richtig viel Möhrenkraut :beifall:
     
Thema:

finde kein Mörenkraut

Die Seite wird geladen...

finde kein Mörenkraut - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?

    Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?: Hallo, Ich besitze einen Blaustirnamazonen Hahn, welcher 8 Jahre alt ist und welchen ich von einen Züchter gekauft habe. Seit er geschlechtsreif...
  4. Probleme mit Schlafplätze finden

    Probleme mit Schlafplätze finden: Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...