finde kein Mörenkraut

Diskutiere finde kein Mörenkraut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich finde einfach kein sauberes Mörenkraut. Denn das aus dem Laden ist ja behandelt und etwas behandeltes soll man ja nich nehmen.Was soll ich...

1. #1 moniundwilly, 8. Juli 2009
    moniundwilly

moniundwilly Neues Mitglied

ich finde einfach kein sauberes Mörenkraut. Denn das aus dem Laden ist ja behandelt und etwas behandeltes soll man ja nich nehmen.Was soll ich denn tun?:huh:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Möhrenkraut aus dem Handel ist nicht unbedingt behandelt.Kurz abwaschen reicht meist,sonst könnten wir bzw. die Tiere nichts mehr essen.:zwinker:
    Oder du kaufst Biogemüse.:)

4. Paddy

Paddy Bourkesittichliebhaber

Oder du kannst auch bei den Nachbarn fragen, ob sie karotten im Garten haben.

5. #4 D. letzte Träne, 8. Juli 2009
    D. letzte Träne

D. letzte Träne Mitglied

Im Handel werden auch öfter Biomöhren mit Kraut angeboten, versuchs damit mal, vorher aber natürlich trotzdem sicherheitshalber abspühlen. Nasses Möhrenkraut ist eh viel interessanter für die meisten Wellis. *pluster, plansch*

6. #5 DidiSilvi, 8. Juli 2009
    DidiSilvi

DidiSilvi Mitglied

Hallo,
    meine Geier lieben das Zeug auch, besonders zum Baden! Wie oft darf ich es anbieten?
    Gruß, Silvi!

7. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Ich biete es 1 mal die Woche an, weil es meist nur geschreddert wird als gefressen.
    Ich nehme Möhrenkraut aus dem Supermarkt, wasche es gründlich unter Wasser ab und hänge es tropfnass auf.

8. #7 DeichShaf, 8. Juli 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Ich verwende einfach das Möhrenkraut aus dem Supermarkt oder vom Wochenmarkt. Beim Wochenmarkt gibts das meist sogar kostenlos, weil es für die Händler nur "Abfall" ist.

Zuhause kurz mit Wasser sauberspülen - fertig :)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Bei uns reißen viele das Möhrenkraut ab und werfen es weg,wenn man schnell genug ist,packt man es schnell ein.:)

11. #9 piepmatz_2007, 8. Juli 2009
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Bei uns im Supermarkt der mit L anfängt und mit dl aufhört, gibt es extra einen Metallkorb wo man das überschüssige Mährenkraut und auch Salatblätter reinwerfen kann. Tierhalter können es dann kostenlos mitnehmen.
    Manchmal erwisch ich dann auch richtig viel Möhrenkraut :beifall:

Thema:

finde kein Mörenkraut

Die Seite wird geladen...

finde kein Mörenkraut - Ähnliche Themen

1. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  2. Rosellasittiche

Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?

Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?: Hallo, Ich besitze einen Blaustirnamazonen Hahn, welcher 8 Jahre alt ist und welchen ich von einen Züchter gekauft habe. Seit er geschlechtsreif...
  4. Probleme mit Schlafplätze finden

Probleme mit Schlafplätze finden: Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...