Findelkind - brauche Hilfe

Diskutiere Findelkind - brauche Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen liebe Vogelfreunde, dieser kleine Wicht ist uns zugeflogen. Leider hatte ich bisher nur einen Wellensittich und kenne mich wenig...
S

sabinchen66

Guest
Guten Morgen liebe Vogelfreunde,

dieser kleine Wicht ist uns zugeflogen. Leider hatte ich bisher nur einen Wellensittich und kenne mich wenig mit den anderen Vogelarten aus.
Kann mir jemand von Euch sagen, was das für ein Vogel ist?

Es wäre toll wenn Ihr helfen könntet.
Gruß
Sabine
 

Anhänge

  • IMAGE_00009.jpg
    IMAGE_00009.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 89
willkommen im forum.
leider ist es ein unscharfes foto. es könnte sich um einen kanarienvogel mit haube handeln.
 
Das ging ja schnell, danke Isrin. Ich werde versuchen, ein besseres Foto zu bekommen, aber der Kleine lässt sich nicht so gern fotografieren. Ich dachte, Kanarienvögel seien größer. Er ist ziemlich klein.
Gruß Sabine
 
gerne, wenn ich am pc bin, dann schaue ich natürlich auch mal auf die fotos.
kanarien sind deutlich kleiner als wellensittiche.
 
Hallo Sabinchen, ich glaube auch dass es sich bei dem Vogel um einen Beatle- Kanarienvogel handelt.Zwar ist das Foto etwas unscharf, aber ich glaube das erkannt zu haben dass essich um einen Kanarien handelt.

Viele grüße Sascha:zustimm:
 
Es ist auf jeden Fall ein Hauben-Kanarienvogel. Die unregelmässige gelbverteilung und die haube machen das deutlich...
 
Vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher nur gelbe Kanarienvögel kannte aber habe mich jetzt ein wenig schlauer gelesen.

Wenn hier drei Leute der gleichen Meinung sind, wird es wohl so sein. Ein tolles Forum wo man so schnell Antworten bekommt. Dann werde ich mich jetzt wohl mal durch das Kanarienforum lesen und fragen.
Gruß
Sabine
 
Thema: Findelkind - brauche Hilfe

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
978
Axel
A
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
594
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
D
Antworten
25
Aufrufe
2.389
Dahias
D
Zurück
Oben