Findelkind - brauche Hilfe

Diskutiere Findelkind - brauche Hilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen liebe Vogelfreunde, dieser kleine Wicht ist uns zugeflogen. Leider hatte ich bisher nur einen Wellensittich und kenne mich wenig...

  1. #1 sabinchen66, 31. Oktober 2006
    sabinchen66

    sabinchen66 Guest

    Guten Morgen liebe Vogelfreunde,

    dieser kleine Wicht ist uns zugeflogen. Leider hatte ich bisher nur einen Wellensittich und kenne mich wenig mit den anderen Vogelarten aus.
    Kann mir jemand von Euch sagen, was das für ein Vogel ist?

    Es wäre toll wenn Ihr helfen könntet.
    Gruß
    Sabine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum.
    leider ist es ein unscharfes foto. es könnte sich um einen kanarienvogel mit haube handeln.
     
  4. #3 sabinchen66, 31. Oktober 2006
    sabinchen66

    sabinchen66 Guest

    Das ging ja schnell, danke Isrin. Ich werde versuchen, ein besseres Foto zu bekommen, aber der Kleine lässt sich nicht so gern fotografieren. Ich dachte, Kanarienvögel seien größer. Er ist ziemlich klein.
    Gruß Sabine
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    gerne, wenn ich am pc bin, dann schaue ich natürlich auch mal auf die fotos.
    kanarien sind deutlich kleiner als wellensittiche.
     
  6. Sascha

    Sascha Guest

    Hallo Sabinchen, ich glaube auch dass es sich bei dem Vogel um einen Beatle- Kanarienvogel handelt.Zwar ist das Foto etwas unscharf, aber ich glaube das erkannt zu haben dass essich um einen Kanarien handelt.

    Viele grüße Sascha:zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alcedo atthis, 31. Oktober 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Es ist auf jeden Fall ein Hauben-Kanarienvogel. Die unregelmässige gelbverteilung und die haube machen das deutlich...
     
  9. #7 sabinchen66, 31. Oktober 2006
    sabinchen66

    sabinchen66 Guest

    Vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher nur gelbe Kanarienvögel kannte aber habe mich jetzt ein wenig schlauer gelesen.

    Wenn hier drei Leute der gleichen Meinung sind, wird es wohl so sein. Ein tolles Forum wo man so schnell Antworten bekommt. Dann werde ich mich jetzt wohl mal durch das Kanarienforum lesen und fragen.
    Gruß
    Sabine
     
Thema:

Findelkind - brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Findelkind - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...