Findelkind hat Kumpel

Diskutiere Findelkind hat Kumpel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nach den ersten Wochen der Quarantäne hat Smartie, unser Findelkind, einen Kumpel bekommen. Es ist ein werdender Hahn, wildfarben und den 2. Tag...
C

Chris.Michalski

Guest
Nach den ersten Wochen der Quarantäne hat Smartie, unser Findelkind, einen Kumpel bekommen. Es ist ein werdender Hahn, wildfarben und den 2. Tag da. Zuerst gabs Gekreische und Drohgebärden der Hausherrin, aber gestern Abend haben sie dann schon einträchtig von einem Hirsekolben gefressen.
Heute Erkunden der neuen Behausung und vorsichtiges Annähern, aber Smartie haut ab, sobald er näher als 3-4cm kommt, knabbert ihm aber vom Ast drunter an den Füßen und am Schwanz. Weiber halt. :D
Insgesamt macht es ein gutes Bild und ich hoffe, daß damit ein fröhliches Vogelleben beginnt. Mein Sohn hat, passend zu Smartie, Pfeffi als Name vorgeschlagen, aber da habe ich dann doch mein Veto eingelegt. Somit heißt er bis jetzt Vögelchen. :p

Nebenthema:
Aus aktuellem Anlaß - die Rinde von den Sitzzweigen ist runter, aber ich will im Moment nicht schon wieder eine neue Raumordnung machen, sie sollen sich erstmal aneinander und eingewöhnen - welche Zweige von welchen Bäumen eignen sich zum Zerspielen und vielleicht knabbern, mit oder ohne Blätter? Welche Alternativen zum Nur-Körner-Futter gibt es für die Nymphen für den Winter?
 
Hallo Christian :0-


Toll das Findelkind nun einen Kumpel hat :zustimm:

Wichtig ist das es gleichwertige Sitz- Schlaf- und Futtergelegenheiten für beide gibt. Es wäre auch gut gewesen den Käfig vor dem Einzug neu einzurichten damit keiner einen Vorteil hat.

Du kannst im Winter alles an Obst und Gemüse anbieten außer Kohl und Avocado. Genauere Infos zur Fütterung, Zweigen und ... findest Du hier.
 
Thema: Findelkind hat Kumpel

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
595
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
D
Antworten
25
Aufrufe
2.390
Dahias
D
J
Antworten
3
Aufrufe
978
Axel
A
Zurück
Oben