Findelkind hat Kumpel

Diskutiere Findelkind hat Kumpel im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nach den ersten Wochen der Quarantäne hat Smartie, unser Findelkind, einen Kumpel bekommen. Es ist ein werdender Hahn, wildfarben und den 2. Tag...

  1. #1 Chris.Michalski, 26.09.2004
    Chris.Michalski

    Chris.Michalski Guest

    Nach den ersten Wochen der Quarantäne hat Smartie, unser Findelkind, einen Kumpel bekommen. Es ist ein werdender Hahn, wildfarben und den 2. Tag da. Zuerst gabs Gekreische und Drohgebärden der Hausherrin, aber gestern Abend haben sie dann schon einträchtig von einem Hirsekolben gefressen.
    Heute Erkunden der neuen Behausung und vorsichtiges Annähern, aber Smartie haut ab, sobald er näher als 3-4cm kommt, knabbert ihm aber vom Ast drunter an den Füßen und am Schwanz. Weiber halt. :D
    Insgesamt macht es ein gutes Bild und ich hoffe, daß damit ein fröhliches Vogelleben beginnt. Mein Sohn hat, passend zu Smartie, Pfeffi als Name vorgeschlagen, aber da habe ich dann doch mein Veto eingelegt. Somit heißt er bis jetzt Vögelchen. :p

    Nebenthema:
    Aus aktuellem Anlaß - die Rinde von den Sitzzweigen ist runter, aber ich will im Moment nicht schon wieder eine neue Raumordnung machen, sie sollen sich erstmal aneinander und eingewöhnen - welche Zweige von welchen Bäumen eignen sich zum Zerspielen und vielleicht knabbern, mit oder ohne Blätter? Welche Alternativen zum Nur-Körner-Futter gibt es für die Nymphen für den Winter?
     
  2. #2 Federmaus, 26.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christian :0-


    Toll das Findelkind nun einen Kumpel hat :zustimm:

    Wichtig ist das es gleichwertige Sitz- Schlaf- und Futtergelegenheiten für beide gibt. Es wäre auch gut gewesen den Käfig vor dem Einzug neu einzurichten damit keiner einen Vorteil hat.

    Du kannst im Winter alles an Obst und Gemüse anbieten außer Kohl und Avocado. Genauere Infos zur Fütterung, Zweigen und ... findest Du hier.
     
Thema:

Findelkind hat Kumpel

Die Seite wird geladen...

Findelkind hat Kumpel - Ähnliche Themen

  1. Findelkind letzten Sommer - irgendein Schnäpper?

    Findelkind letzten Sommer - irgendein Schnäpper?: Hallo, mal wieder ich. Eine Freundin meiner Tochter zeigte ihr heute dieses Foto. Der kleine Vogel wurde im Sommer 2018 in Weilheim in Oberbayern...
  2. Brauchen dringend Hilfe mit einem Findelkind (nun tot)

    Brauchen dringend Hilfe mit einem Findelkind (nun tot): Moin Moin, habe mich gerade erst registriert und suche dringend Hilfe mit diesem kleinen Findelkind. [ATTACH] Der Kleine saß auf der Straße und...
  3. Findelkind

    Findelkind: Hallo zusammen ich habe heute beim Spaziergang neben der Strasse ein Mönchsgrasmücken männchen gefunden der arme piepmatz tat mir so leid wie er...
  4. Findelkind BRAUCHE TIPPS

    Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  5. Hilfe erbeten! Mönchssittich Küken Findelkind

    Hilfe erbeten! Mönchssittich Küken Findelkind: Liebe Papageien- und Sittichfreunde, wir benötigen fachkundige Hilfe: Meine Frau und ich leben in Barcelona, kommen ursprünglich aber aus...