Findelkind !!

Diskutiere Findelkind !! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits. Wie schon gestern im chat kurz berichtet habe ich einen Piepmatz aus der Natur "gerettet". Leider habe ich kaum ne Ahnung, was...

  1. Mauseline

    Mauseline Guest

    Hallo allerseits.
    Wie schon gestern im chat kurz berichtet habe ich einen Piepmatz aus der Natur "gerettet". Leider habe ich kaum ne Ahnung, was das fürn Kerlchen ist. Meine beiden Wellies sehen anders aus und sind auch kleiner....und auch die "Sprache" wirkt anders. Vielleicht weiß ja jemand anhand des Fotos, um welche Vogelart es sich hier handelt?

    Vielen dank für eure Hilfe,liben gruß von.....Line

    PS.Nen Ring hat er auch,was kann ich mit der Ringnummer anfangen?
     

    Anhänge:

    • Bibo.jpg
      Dateigröße:
      26 KB
      Aufrufe:
      95
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Es könnte sich um einen Glanzsittich handeln. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Mit der Ringnummer solltest Du was anfangen können. Dort müsste die Züchternummer draufstehen. Leider hab ich keine Ahnung um was für einen Vogel es sich handelt.
     
  5. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meiner Meinung nach ist das ein Grassittich.

    LG
    Gisela
     
  6. #5 gegnerS, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,
    es könnte auch ein Feinsittich oder ganz evt. ein Schönsittich sein. Aber es ist auf jeden Fall ein Grassittich, vmtl eine Henne.
    Wenn Du später noch weitere Aufnahmen des Findelkindes einstellen könntest, wäre es hilfreich zur genauen Bestimmung.

    In ihren Ansprüchen unterscheiden sie sich nicht großartig voneinander, auf jeden Fall findest Du hier klick
    mehr Informationen über die Haltung. Fragen werden gerne beantwortet *händereib* ;)
    Und schön, Dass Du ihn "finden" konntest :zustimm:
     
  7. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich verschieb mal in die Vogelbestimmung...

    LG, Olli


    P.S.: Bitte keinesfalls die Ringnummer hier veröffentlichen...es gibt hier viele User, die können dir per PN helfen, den Züchter ausfindig zu machen. Denke, es wird sich jemand bei dir melden diesbezüglich.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn sie schon mal sagen kann ob AZ oder DKB oder was anderes, das würde ja schon weiterhelfen ;)
     
  9. Mauseline

    Mauseline Guest

    .ähem...kann mit AZ oder DKB nix anfangen*sorry* bin ja keine Fachfrau.

    Eigentlich würde ich den Bibo ( großer gelber Vogel) gern behalten, die ganze Familie hat ihn bzw. sie schon ins Herz geschlossen. Möchte aber auch nicht, dass vielleicht ein Kind um sie weint....also,wer kann helfen bz. Ringnummer ? Ich kann damit nix anfangen. Da steht NL drauf und da ich an der niederländischen Grenze wohne tippe ich mal auf nen niederländischen Piepmatz ???

    *nichweiterweiß*
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ja, dann stammt er wohl aus Holland. Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit holländischen Ringen aus. Einfach behalten, ich weiß nicht... schließlich ist er ja irgendjemandes Eigentum.
     
  11. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Aber derjenige hat nicht aufgepaßt und der Vogel hat sehr viel Glück gehabt, denn er hätte tot sein können. Der User "fliegendeHollaender" könnte vielleicht weiterhelfen, einfach mal über PN anpiepen.
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Naja, aber wie viele Vögel entfliegen... Es kann immer mal vorkommen, einen Vorwurf kann man da sicher den meisten nicht machen.
     
  13. #12 gegnerS, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Natürlich kann das immer vorkommen. Wäre es ein Königssittich, Ara oder Graupapagei oder Kakadu, oder ein sonstiger paarHundertEuroVogel würd ich persönlich sicher Anstrengungen unternehmen, den Halter ausfindig zu machen, obwohl manche Vögel besser nicht in ihr Heim zurückkehren sollten ;)
    Ehrlich gesagt, würde ich für einen 35 Euro Vogel solch großes Aufheben nicht machen, sondern ihn behalten und einen Partnervogel kaufen, wenn er nicht gerade aus der Nachbarschaft kommt. Zumal er der Finderin ja auch gut gefällt und ich die Suche für aussichtslos halte.
    Schande über mich, aber ich hab schon mal ein Portemonnaie abgegeben mit Papieren drin; Geld war schon raus. :D
    Find ich ja auch prima, dass der Halter gefunden werden soll :prima: und hoffe, dass er nicht ohnehin einzeln gehalten wurde.
    Vielleicht findet der Besitzer ja auch dieses Forum auf der Suche nach seinem Vogel :) Bin jedenfalls gespannt, wie´s ausgeht.
     
  14. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    Für mich ist das ein Schmucksittich. Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hat der Vogel nämlich einen weißen Strich über der Stirn.
    Schmucksittich Lutino:
    http://www.nikolai-schmidt.de/fotos/mutationsbilder/schmuck/Lutino/links.jpg

    Für einen Glanzsittich ist die Gesichtsmaske viel zu viel gelb.
    http://www.nikolai-schmidt.de/fotos/mutationsbilder/glanz/Lutino 0.1/mitte.jpg

    Viele Grüße
    Richard

    Ps: Ich kenne zwar nicht die Preise, aber ich vermute, dass man mit 35 Euro nicht auskommt.
     
  15. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich möchte nur mal sehen was passiert wenn man hier im Forum auf eine Suchanzeige schreibt, hättest eben besser aufpassen sollen, kauf Dir einen neuen, den möchte jemand anderes behalten :D :D :D ;)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. pionus

    pionus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im hohem Norden
    sittich

    so wie ich das seh ist es ein lutino schmucksittich

    gruß Knut
     
  18. Mauseline

    Mauseline Guest

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe !!!! Nach einer Woche Besitzer suchen geb ich (....nur zu gerne ....) auf......!!

    Bibo ist in die Familie aufgenommen und wird in nächster Zeit einen Partner bekommen.

    Lieben Gruß von....Line
     
Thema:

Findelkind !!

Die Seite wird geladen...

Findelkind !! - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe mit einem Findelkind (nun tot)

    Brauchen dringend Hilfe mit einem Findelkind (nun tot): Moin Moin, habe mich gerade erst registriert und suche dringend Hilfe mit diesem kleinen Findelkind. [ATTACH] Der Kleine saß auf der Straße und...
  2. Findelkind

    Findelkind: Hallo zusammen ich habe heute beim Spaziergang neben der Strasse ein Mönchsgrasmücken männchen gefunden der arme piepmatz tat mir so leid wie er...
  3. Findelkind BRAUCHE TIPPS

    Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  4. Hilfe erbeten! Mönchssittich Küken Findelkind

    Hilfe erbeten! Mönchssittich Küken Findelkind: Liebe Papageien- und Sittichfreunde, wir benötigen fachkundige Hilfe: Meine Frau und ich leben in Barcelona, kommen ursprünglich aber aus...
  5. Findelkind braucht dringend Hilfe !!!

    Findelkind braucht dringend Hilfe !!!: Servus Leute! Aufgrund des "Findelkindes" meiner Großeltern habe ich mich hier im Forum angemeldet. Meine Großeltern haben heute in ihrem Garten...