Findet ihr meine ws zu dick

Diskutiere Findet ihr meine ws zu dick im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hier noch einmal ein paar fotos sind meine ws zu dick oder normal? Mfg sebi 1982
S

Sebi1982

Guest
hier noch einmal ein paar fotos sind meine ws zu dick oder normal?


Mfg sebi 1982
 
und zum schluss beide an ihrem lieblings spiel zeug ihr karusell.

P.S. Lena sieht nicht immer so auf geplustert auf nur in ihrer mittags ruhe und wenn sie schläft siehe andere bilder.


Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
also meinst du das sie ganz kern gesund sind lucky-max????????ß

Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Ob sie kerngesund sind, kann wohl keiner von uns sagen ;) :D , aber fett sehen sie auf jeden Fall nicht aus.
Hast Du sie mal gewogen?
 
Habe sie noch nicht gewogen habe auch ehrlich gesagt noch keine ahnung wie ich das anstellen soll ohbe das sie mir ab hauen oder ich ein falsches gewischt bekomme.



Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
sehn aber kerngesund aus ;) schon klaro das das keiner sagen kann. Naja wiegen ist da bisschen übertrieben, die sind schon ok so. ;)
 
Entweder auf die Briefwaage locken oder in einen Behälter packen und auf die Waage stellen. Danach das Gewicht des Behälters abziehen (oder eine Waage mit TARA-Funktion verwenden :D ) und dann war´s das. Muß ich mit einer Henne regelmäßig machen (GLS).

Ich verwende dafür so eine kleine Transportbox für Mäuse & Co.
 
Dick sehen die nicht aus, aber ich finde, dass man nur vom Gucken her nicht beurteilen kann, ob ein Welli zu dick oder zu dünn ist, solange man sie nicht in die Hand nimmt und nach dem Brustbein tastet.
 
MadoshiKurefu (Puh, den Namen musste ich reinkopieren, schwer zu merken;)) spricht aus, was mir bisher in den Antworten gefehlt hat:)

Man kann feststellen, ob der Welli Übergewicht hat, in dem man ihn in die Hand nimmt und vorne die Brust abtastet.

Das Brustbein (vorne mittig) muss gut fühlbar sein, darf aber nicht herausstehen, denn sonst hat er Untergewicht, was wiederum gefährlich ist.
 
Thema: Findet ihr meine ws zu dick
Zurück
Oben