Findet ihr meine ws zu dick

Diskutiere Findet ihr meine ws zu dick im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hier noch einmal ein paar fotos sind meine ws zu dick oder normal? Mfg sebi 1982

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    hier noch einmal ein paar fotos sind meine ws zu dick oder normal?


    Mfg sebi 1982
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    und noch ein bild
     
  4. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    ich glaube jetzt kommt noch mal die susi
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Sehen normal aus...
     
  6. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    und jetzt die lena:0-
     
  7. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    und zum schluss beide an ihrem lieblings spiel zeug ihr karusell.

    P.S. Lena sieht nicht immer so auf geplustert auf nur in ihrer mittags ruhe und wenn sie schläft siehe andere bilder.


    Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
     
  8. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    also meinst du das sie ganz kern gesund sind lucky-max????????ß

    Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
     
  9. #8 VZ-Kaiser, 1. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    sicher sind die Kerngesund, ganz normal, alles in ordnung....
     
  10. #9 ute_die_gute, 1. April 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Ob sie kerngesund sind, kann wohl keiner von uns sagen ;) :D , aber fett sehen sie auf jeden Fall nicht aus.
    Hast Du sie mal gewogen?
     
  11. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Habe sie noch nicht gewogen habe auch ehrlich gesagt noch keine ahnung wie ich das anstellen soll ohbe das sie mir ab hauen oder ich ein falsches gewischt bekomme.



    Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
     
  12. #11 VZ-Kaiser, 1. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    sehn aber kerngesund aus ;) schon klaro das das keiner sagen kann. Naja wiegen ist da bisschen übertrieben, die sind schon ok so. ;)
     
  13. #12 ute_die_gute, 1. April 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Entweder auf die Briefwaage locken oder in einen Behälter packen und auf die Waage stellen. Danach das Gewicht des Behälters abziehen (oder eine Waage mit TARA-Funktion verwenden :D ) und dann war´s das. Muß ich mit einer Henne regelmäßig machen (GLS).

    Ich verwende dafür so eine kleine Transportbox für Mäuse & Co.
     
  14. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    die beiden

    ... sehen ganz schön fit aus :) :0-
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MadoshiKurefu, 1. April 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    Dick sehen die nicht aus, aber ich finde, dass man nur vom Gucken her nicht beurteilen kann, ob ein Welli zu dick oder zu dünn ist, solange man sie nicht in die Hand nimmt und nach dem Brustbein tastet.
     
  17. #15 Stefan R., 1. April 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    MadoshiKurefu (Puh, den Namen musste ich reinkopieren, schwer zu merken;)) spricht aus, was mir bisher in den Antworten gefehlt hat:)

    Man kann feststellen, ob der Welli Übergewicht hat, in dem man ihn in die Hand nimmt und vorne die Brust abtastet.

    Das Brustbein (vorne mittig) muss gut fühlbar sein, darf aber nicht herausstehen, denn sonst hat er Untergewicht, was wiederum gefährlich ist.
     
Thema:

Findet ihr meine ws zu dick