Findling - wirklich eine Taube? Hilfe bitte!

Diskutiere Findling - wirklich eine Taube? Hilfe bitte! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir sind seit gestern Eltern eines Vogelfindlings und wissen nicht wirklich, worum es sich handelt. Ich hoffe, Ihr könnt helfen. Wir...

1. TaniaBlix

TaniaBlix Guest

Hallo,

wir sind seit gestern Eltern eines Vogelfindlings und wissen nicht wirklich, worum es sich handelt. Ich hoffe, Ihr könnt helfen. Wir haben beschlossen, dass es ein Mädchen ist und sie Paulinchen genannt.

Sie sieht schon aus wie eine Taube, bis auf den Schnabel, der scheint zu lang. Sie ist sehr klein und wiegt 118g, könnte aber noch jung sein. Die Süße ist ganz zahm, kommt auf die Hand und auf die Schulter und läßt sich am Köpfchen kraulen. Wir haben ihr Taubenfutter und Sittichfutter gemixt, aber sie scheint nur das Sittichfutter zu nehmen.

Habe schon fleißig auf den Taubenzüchterseiten gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden. Ich hoffe, Ihr könnt helfen.

Danke und viel Spaß mit dem Gefieder
    Tania

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo und willkommen im forum,
    bei eurem findling handelt es sich um eine taube - allerdings weiss ich die rasse nicht.
    sicher melden sich aber noch kenner.

4. ambos

ambos Foren-Guru

das ist eine lachtaube

5. TaniaBlix

TaniaBlix Guest

Danke

Ja, vielen Dank.

Hab nun schon gelesen, dass diese schnell zahm werden und deshalb von Zauberern und im Zirkus benutzt werden. Na ja,bei uns braucht sie nicht zu arbeiten!

Viele Grüße
    Tania

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Findling - wirklich eine Taube? Hilfe bitte!

Die Seite wird geladen...

Findling - wirklich eine Taube? Hilfe bitte! - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...