Findus + Patti-Pettersson sind nass !

Diskutiere Findus + Patti-Pettersson sind nass ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hey, dass muss ich Euch direkt berichten :p Als ich eben nach Hause kam habe ich sofott Findus aus der Voli geholt und Patti-Petterssin kam...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hey, dass muss ich Euch direkt berichten :p

Als ich eben nach Hause kam habe ich sofott Findus aus der Voli geholt und Patti-Petterssin kam auch gleich vors Türchen gehüpft.

Ja und auf einmal sass Findus auf der Stuhllehne. Da hab ich mir die Blumenspritze geholt und ihn gaaanz vorsichtig nassgespritzt. Ich war mir ja nicht sicher wie er das aufnehmen würde, denn Baden hat ihn bisher nicht sonderlich begeistert. Er ist höchstens mal in das Badehäuschen gehüpft und hat seine Füsse gekühlt. Sonst war nur Trinken angesagt.
Er guckte etwas verdutzt, speizte dann aber seine Flügel und liess sich weiter berieseln. Uuuui, war ich perlex.
Ja, dann habe ich auch gleich Patti-Pettersin berieselt und der fand das auch ok. :p
Beide sassen anschliessend da und taten nichts. So nach 10 Min. fing Findus an sich zu putzten. Patti-Pettersson hatte für so etwas wohl aber keine Zeit, denn er übt sich momentag eifrig im Singen/Schimpfen/Glucksen/Gackern (wie ein Huhn).

Danach fing er dann gleich an meinen Eichenstulhl im Esszimmer näher zu untersuchen und ihn an allen möglichen Ecken anzuknabbern; zumindestens versuchte er es. :D

Oh juchu - hüpf - freu, das war ein tolles Erlebnis (nicht nur für die beiden Nymphies). ;)
 
Bei unseren Duschorgien weiß ich auch immer nicht wer es mehr geniest die Vögel oder ich 8o :p 8)
 
@all:

Hab mal eine Frage zu dem "Nach-der-Dusche":

Meine Bande macht eigentlich ziemlich übereinstimmend auch das, was Peppie von ihren Nymphies berichtet - nach dem Duschen erst mal nichts und dann so ca. 10 Minuten später fangen sie mit ausgiebigem Putzen an.

Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass das am Anfang anders war, da haben sie sofort nach dem Besprühen mit Putzen angefangen.

Wie ist das bei Euch???

Martina
 
Huhu Martina

Vielleicht liegt es an der Jahreszeit.

Fünf von meinen genießen das Duschen auch immer ausgiebig, selbst wenn sie schon triefend nass sind, wird geschimpft wenn ich aufhöre.

Anfangs putzten sie sich auch immer sofort, jetzt vergehen auch immer ein paar Minuten.

Kann sein, das es eine zusätzliche Abkühlung verschafft, erst noch so sitzen zu bleiben. Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären. Aber beruhigend zu wissen, das es andere Nymphen auch so machen.
 
Hallo

Also wenn meine Henne die Blumenspritze nur sieht dann spreizt sie schon die Flügel bevor ich überhabt sprühe.
Die ist da total Gallig drauf. Mein Hahn sucht sofort das weite.
Der mag das überhaubt nicht.
Die beiden 9 wochen alten Küken finden es mittlerweile auch schön.
Nach dem Duschen sitzen sie immer alle auf dem Kletterbaum und Putzen sich ausgiebig.Und dann wird meistens ein nickerchen gemacht.

Gruss
Marc :0-
 
Hallo

Der Max findet das auch super wenn ich ihn mit der Blumenspritze komme aber Möhre ist gans und gar nicht begeistert davon.Leider muß ich Ihn dann in einen kleineren Käfig stecken und ihn dann so baden.Danach sitzen beide erst mal und wenn sie dann schon fast trocken sind putzen sie sich erst.Ich glaube das machen die meisten.

Gruß Milan und Bande:)
 
Thema: Findus + Patti-Pettersson sind nass !

Ähnliche Themen

Peppie
Antworten
8
Aufrufe
694
Peppie
Peppie
Divana
Antworten
36
Aufrufe
3.041
Divana
Divana
L
Antworten
14
Aufrufe
1.385
little_bird
L
Zurück
Oben