Findus + Patti-Pettersson sind nass !

Diskutiere Findus + Patti-Pettersson sind nass ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey, dass muss ich Euch direkt berichten :p Als ich eben nach Hause kam habe ich sofott Findus aus der Voli geholt und Patti-Petterssin kam...

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey, dass muss ich Euch direkt berichten :p

    Als ich eben nach Hause kam habe ich sofott Findus aus der Voli geholt und Patti-Petterssin kam auch gleich vors Türchen gehüpft.

    Ja und auf einmal sass Findus auf der Stuhllehne. Da hab ich mir die Blumenspritze geholt und ihn gaaanz vorsichtig nassgespritzt. Ich war mir ja nicht sicher wie er das aufnehmen würde, denn Baden hat ihn bisher nicht sonderlich begeistert. Er ist höchstens mal in das Badehäuschen gehüpft und hat seine Füsse gekühlt. Sonst war nur Trinken angesagt.
    Er guckte etwas verdutzt, speizte dann aber seine Flügel und liess sich weiter berieseln. Uuuui, war ich perlex.
    Ja, dann habe ich auch gleich Patti-Pettersin berieselt und der fand das auch ok. :p
    Beide sassen anschliessend da und taten nichts. So nach 10 Min. fing Findus an sich zu putzten. Patti-Pettersson hatte für so etwas wohl aber keine Zeit, denn er übt sich momentag eifrig im Singen/Schimpfen/Glucksen/Gackern (wie ein Huhn).

    Danach fing er dann gleich an meinen Eichenstulhl im Esszimmer näher zu untersuchen und ihn an allen möglichen Ecken anzuknabbern; zumindestens versuchte er es. :D

    Oh juchu - hüpf - freu, das war ein tolles Erlebnis (nicht nur für die beiden Nymphies). ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 26. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bei unseren Duschorgien weiß ich auch immer nicht wer es mehr geniest die Vögel oder ich 8o :p 8)
     
  4. #3 Federbällchen, 26. Juni 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @all:

    Hab mal eine Frage zu dem "Nach-der-Dusche":

    Meine Bande macht eigentlich ziemlich übereinstimmend auch das, was Peppie von ihren Nymphies berichtet - nach dem Duschen erst mal nichts und dann so ca. 10 Minuten später fangen sie mit ausgiebigem Putzen an.

    Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass das am Anfang anders war, da haben sie sofort nach dem Besprühen mit Putzen angefangen.

    Wie ist das bei Euch???

    Martina
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Martina

    Vielleicht liegt es an der Jahreszeit.

    Fünf von meinen genießen das Duschen auch immer ausgiebig, selbst wenn sie schon triefend nass sind, wird geschimpft wenn ich aufhöre.

    Anfangs putzten sie sich auch immer sofort, jetzt vergehen auch immer ein paar Minuten.

    Kann sein, das es eine zusätzliche Abkühlung verschafft, erst noch so sitzen zu bleiben. Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären. Aber beruhigend zu wissen, das es andere Nymphen auch so machen.
     
  6. Piper

    Piper Guest

    Hallo

    Also wenn meine Henne die Blumenspritze nur sieht dann spreizt sie schon die Flügel bevor ich überhabt sprühe.
    Die ist da total Gallig drauf. Mein Hahn sucht sofort das weite.
    Der mag das überhaubt nicht.
    Die beiden 9 wochen alten Küken finden es mittlerweile auch schön.
    Nach dem Duschen sitzen sie immer alle auf dem Kletterbaum und Putzen sich ausgiebig.Und dann wird meistens ein nickerchen gemacht.

    Gruss
    Marc :0-
     
  7. Milan

    Milan Guest

    Hallo

    Der Max findet das auch super wenn ich ihn mit der Blumenspritze komme aber Möhre ist gans und gar nicht begeistert davon.Leider muß ich Ihn dann in einen kleineren Käfig stecken und ihn dann so baden.Danach sitzen beide erst mal und wenn sie dann schon fast trocken sind putzen sie sich erst.Ich glaube das machen die meisten.

    Gruß Milan und Bande:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Findus + Patti-Pettersson sind nass !

Die Seite wird geladen...

Findus + Patti-Pettersson sind nass ! - Ähnliche Themen

  1. nasser erpel

    nasser erpel: schon wieder eine anfrage - neuer thread,, weils eher nichts mit eiern zu tun hat: heute ist der teich wieder zugefroren, also große...
  2. Fliegt Nass nicht mehr ....

    Fliegt Nass nicht mehr ....: Nochmals Hallo, .... mit einem meiner "Neuzugänge" habe ich folgendes Problem. Ich habe mir die Rot Schimmel Henne am Samstag von einem...
  3. Nasse Äste für Blaustirnamazone?

    Nasse Äste für Blaustirnamazone?: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem eine Blaustirnamazone und möchte sie gerne mit frischen Ästen aus dem Garten verwöhnen. Nachdem ich mich...
  4. was nehmt ihr für nassfutter zum trofu?und immer nur eine sorte/marke trofu und nass?

    was nehmt ihr für nassfutter zum trofu?und immer nur eine sorte/marke trofu und nass?: unser ißt leider nicht nur pures trofu, was ich nicht allzu schlimm finde, ich misch ihm gerne 2 eßlöffel nassfutter drunter. was nehmt ihr...
  5. Das Gefieder nasser Papageien

    Das Gefieder nasser Papageien: Hallo Ihr Lieben, immer wenn Sydney gebadet hat und so richtig naß ist, mag sie besonders gerne schmusen. Dabei fällt mir immer wieder dieser...