Fine brütet seit über 14 Tage auf den Plastikeiern....

Diskutiere Fine brütet seit über 14 Tage auf den Plastikeiern.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo !!! Fine, unsere Henne sitzt jetzt locker über 14 Tage auf den Plastikeiern. Wenn sie mal das Nest verläßt, schwupps ist unser Hahn...
B

Boncuk

Guest
Hallo !!!

Fine, unsere Henne sitzt jetzt locker über 14 Tage auf den Plastikeiern.

Wenn sie mal das Nest verläßt, schwupps ist unser Hahn drauf & dann füttert sogar die Henne den Hahn !! :)
Der Wechsel findet dann so statt, daß die Henne sich erst auf (!) den Hahn legt und dann erst der Hahn das Nest verläßt, er quetscht sich dann da raus :D .... sooo scharf sind sie auf den Nachwuchs !!

?? Soll ich warten bis sie die Lust verliert ??
(ist ihre zweite Brut überhaupt, die erste Brut - auch dieses Jahr - schenkte uns ein Küken)
?? Oder soll ich bald das Nest wegnehmen ??

Eigentlich würde ich sie lieber noch brüten lassen, da sie so auch erst mal nicht auf die Idee kommen kann, ein neue Brut angehen zu wollen.

Aber in den letzten Wochen hat sie sich trotzudem weiterhin vom Hahn befliegen lassen, wahrscheinlich hat sie alles "gespeichert" und es geht bald im alten Nest weiter... wundern würde es mich nicht !!

Serap
 
Bir hafta kaldi!

Merhaba Serap!

Fine läßt noch eine Woche weiter brüten, dann wird sie selber den Nest verlassen! Solche habe ich früher Erfahrungen gemacht! Ich kenne schon, daß das Weibchen oft den Männchen füttert! :o
 
Thema: Fine brütet seit über 14 Tage auf den Plastikeiern....
Zurück
Oben