Finger Ja,Hand nein?

Diskutiere Finger Ja,Hand nein? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Mittlerweile sind meine Zwei Sperlis ja schon soweit, dass sie mir Hirse aus der Hand fressen,allerdings nur wenn ich sie mit den Finger...

  1. Crystalier

    Crystalier Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile sind meine Zwei Sperlis ja schon soweit, dass sie mir Hirse aus der Hand fressen,allerdings nur wenn ich sie mit den Finger hinhalte,nicht wenn sie auf der offenen Hand liegt. Wenn ich mit der offenen Hand komme kriegen sie Beide irgendwie Panik. Vor den Fingern haben sie gar keine Angst. Stella knabbert sogar immer an ihnen rum,allerdings nicht fest, sie beißt also nicht. Ganz leicht öffnen geht schon einigermaßen aber die offene Hand überhaupt nicht. Woran könnte das liegen?Ich meine die Finger gehören ja auch zu meiner Hand^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isika

    isika Guest

    Vielleicht sind sie mit der Hand gegriffen worden, die offene Hand löst also Bedrohung aus.
    Ein einzelner Finger eher als Ast oder Sitzstange.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wird vermutlich wirklich am greifen liegen, finger ersatzstange und meistens wird schon mit dem finger gekrault
    eine hand ist eine fläche und da schon eher angsteinflößend
     
  5. #4 Crystalier, 1. Oktober 2008
    Crystalier

    Crystalier Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hhm das könnte sein ja. Denn komischerweise haben sie auch vor dem Target Stick den ich zum clickern benutze überhaupt gar keine Angst und das ist ja quasi auch nichts anderes als ein kleiner Ast bzw Stange.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Finger Ja,Hand nein?

Die Seite wird geladen...

Finger Ja,Hand nein? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...