Finger oder nicht finger

Diskutiere Finger oder nicht finger im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Wenn ich in meinen Käfig greife können mir die Agaris den Finger abbeisen oder verletzen. Oder sind sie ungefährlich ?:o

  1. #1 Rosenköpfchen, 17. Oktober 2001
    Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen Guest

    Wenn ich in meinen Käfig greife können mir die Agaris den Finger abbeisen oder verletzen. Oder sind sie ungefährlich ?:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    na bei dem schnabel würde ich sagen kann das ganz schön weh tun. aber abbeissen ist wohl etwas übertrieben 8o
     
  4. #3 Wellensittich13, 17. Oktober 2001
    Wellensittich13

    Wellensittich13 Guest

    Finger

    Hallo ich bin es (Rosenköpfchen) mein Bruder hat sich unter wellensittich13 angemeldet .
    Danke ich werd vielleicht mal reingreifen jenachdem wie sie sich verhalten .
    :k
     
  5. sabine

    sabine Guest

    hallo

    ich weis ja nicht wieviel erfahrung du schon hast aber ich rate dir trotzdem die tiere nicht gleich zu greifen . sie brauchen eine ganze weile bis sie sich (wenn überhaupt ) an dein finger (hand) gewöhnt haben. manche werden nie richtig zahm. wielange hast du sie schon?
     
  6. #5 Wellensittich13, 17. Oktober 2001
    Wellensittich13

    Wellensittich13 Guest

    Tage

    genau 5
     
  7. sabine

    sabine Guest

    hmm, da kannst du noch nicht viel vertrauen erwarten. wie alt sind die 2 denn?
     
  8. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also abbeißen ist wie Sabine schon geschrieben hat
    reichlich übertrieben !
    Aber diese "Biester " können schon einen schönen Hacken
    aus dem Finger beißen oder ganz raffiniert ist die Methode,
    "ich laß nicht mehr los, der Finger gehört jetzt mir, egal
    was du machst ", das kann man sich dann in etwa so
    vortellen, man hebt den Finger und der Agahals wird immer
    länger ! *Autsch, das tut ganz schön weh !*


    Darf ich dich mal fragen, weshalb du deine Aga`s greifen
    willst ?

    Weil ich denke wenn du sie erst so kurz hast, dann werden
    sie der Hand ausweichen und nicht die Konfrontation suchen !

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,
    also, ich denke, dass Deine Kleinen nur wild herumflattern, wenn Du nach ihnen greifst. Und dann kannst Du wieder von vorne anfangen, was das Vertrauen anbelangt.
    Sprich mit ihnen (leise und ruhig). Behalte anfangs noch einen guten Abstand. Wenn Du siehst, dass sie sich normal verhalten in Deiner Nähe (putzen, essen, kraulen...) kannst Du den Abstand verringern.
    Versuch am besten als erstes, ihnen Kolbenhirse o.ä. durch das Gitter zu reichen. Wenn sie kommen, bist Du schon ein grosses Stück weiter; wenn nicht: GEDULD!!!
    Ich greife nie nach meinen Vögeln. Sie sind schon fast 2 Jahre bei mir. Ich kenne sie und weiss, dass sie das nicht mögen.
    Du musst Dich nach ihnen richten, nicht sie nach Dir ;)

    Nun viel Spass!!! -Und lass den Kleinen Zeit.

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  11. #9 Wellenköpfchen, 20. Oktober 2001
    Wellenköpfchen

    Wellenköpfchen Guest

    ok

    ok danke:) :o :D ;) :p :~ 8) :s
     
Thema:

Finger oder nicht finger