Finger oder nicht finger

Diskutiere Finger oder nicht finger im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wenn ich in meinen Käfig greife können mir die Agaris den Finger abbeisen oder verletzen. Oder sind sie ungefährlich ?:o
R

Rosenköpfchen

Guest
Wenn ich in meinen Käfig greife können mir die Agaris den Finger abbeisen oder verletzen. Oder sind sie ungefährlich ?:o
 
na bei dem schnabel würde ich sagen kann das ganz schön weh tun. aber abbeissen ist wohl etwas übertrieben 8o
 
Finger

Hallo ich bin es (Rosenköpfchen) mein Bruder hat sich unter wellensittich13 angemeldet .
Danke ich werd vielleicht mal reingreifen jenachdem wie sie sich verhalten .
:k
 
hallo

ich weis ja nicht wieviel erfahrung du schon hast aber ich rate dir trotzdem die tiere nicht gleich zu greifen . sie brauchen eine ganze weile bis sie sich (wenn überhaupt ) an dein finger (hand) gewöhnt haben. manche werden nie richtig zahm. wielange hast du sie schon?
 
Hallo,
also abbeißen ist wie Sabine schon geschrieben hat
reichlich übertrieben !
Aber diese "Biester " können schon einen schönen Hacken
aus dem Finger beißen oder ganz raffiniert ist die Methode,
"ich laß nicht mehr los, der Finger gehört jetzt mir, egal
was du machst ", das kann man sich dann in etwa so
vortellen, man hebt den Finger und der Agahals wird immer
länger ! *Autsch, das tut ganz schön weh !*


Darf ich dich mal fragen, weshalb du deine Aga`s greifen
willst ?

Weil ich denke wenn du sie erst so kurz hast, dann werden
sie der Hand ausweichen und nicht die Konfrontation suchen !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo zusammen,
also, ich denke, dass Deine Kleinen nur wild herumflattern, wenn Du nach ihnen greifst. Und dann kannst Du wieder von vorne anfangen, was das Vertrauen anbelangt.
Sprich mit ihnen (leise und ruhig). Behalte anfangs noch einen guten Abstand. Wenn Du siehst, dass sie sich normal verhalten in Deiner Nähe (putzen, essen, kraulen...) kannst Du den Abstand verringern.
Versuch am besten als erstes, ihnen Kolbenhirse o.ä. durch das Gitter zu reichen. Wenn sie kommen, bist Du schon ein grosses Stück weiter; wenn nicht: GEDULD!!!
Ich greife nie nach meinen Vögeln. Sie sind schon fast 2 Jahre bei mir. Ich kenne sie und weiss, dass sie das nicht mögen.
Du musst Dich nach ihnen richten, nicht sie nach Dir ;)

Nun viel Spass!!! -Und lass den Kleinen Zeit.

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Finger oder nicht finger

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
320
GehSchaukeln
G
D
Antworten
6
Aufrufe
1.805
esth3009
esth3009
N
Antworten
12
Aufrufe
3.085
Sam & Zora
Sam & Zora
Lutinos
Antworten
0
Aufrufe
921
Lutinos
Lutinos
Zurück
Oben