Fingerablecken

Diskutiere Fingerablecken im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Vielleicht kennt ja jemand dieses Verhalten und kann mir sagen was dies zu bedeuten hat: Mein Gelbwangenama-Hahn Jacko (3 Jahre) nimmt oft...
Gelbwangenama

Gelbwangenama

Mitglied
Beiträge
79
Hallo!
Vielleicht kennt ja jemand dieses Verhalten und kann mir sagen was dies zu bedeuten hat: Mein Gelbwangenama-Hahn Jacko (3 Jahre) nimmt oft wenn er bei mir auf der Schulter sitzt meine Finger in den Schnabel und schleckt einen nach den anderen von vorn nach hinten ab. Das dann aber mit einer solchen Intensität und richtig fordend (fühle mich dann fast wie Gretel, als die Hexe prüft ob der Finger schon dick genug ist:zwinker:). Hat jemand von euch auch so einen Schleckerer?
LG
Gelbwangenama
 
... Dein Gockerl betreibt bei Dir Gefieder- und Körperpflege... :D:zwinker:
 
Na super, brauch ich mir also keine Gedanken zu machen. Ich dachte das wäre schon mit Knabbern im Gesicht und in den Haaren erledigt. Vielen Dank.
LG
Gelbwangenama
 
Mein Caruso macht das auch und wird richtig sauer wenn ich in wegschicke zu seiner Frau (es bricht mir fast das Herz wenn er mich dann ganz traurig anschaut)aber führ die paarbindun und festigung muss ich das sagt mein Ta.Hälst du deinen allein? lg Moni
 
Ja, Jacko ist ein "Einzelgänger". Verpaarungsversuche sind leider fehlgeschlagen (über mehrere Wochen), es gab entweder regelrechte Hetzjagen beim Freiflug oder er saß nur apathisch herum. Es scheint er kann mit Artgleichen nichts anfangen und ist sehr menschenbezogen. Wenn er wieder allein war, blühte er wieder total auf. Es ist aber nicht so, dass er nur total auf mich fixiert ist, er ist auch freundlich zu allen Familienmitgliedern und bei Besuchern ist er auch nicht aggressiv. Ich hoffe das bleibt so!
LG
Gelbwangenama
 
Hallo Gelbwangenmama,
eigentlich sind Amas sehr gesellige Tiere, die ihresgleichen lieben. Hatte mit Vergesellschaftungen noch keine Probleme. Wie bist Du das angegangen?
Hast Du die Geier gleich zusammengelassen?
Gebe Dir gerne einige Tipps, wenn Du Interesse hast.
LG
Maggy
 
Hallo Maggy,
vielen Dank für Dein Angebot. Wir hatten uns im Papageienpark ein Pärchen gekauft, welches wohl zusammengesessen haben soll im Schwarm. Bei uns zu Hause war davon nichts zu merken, im Käfig saß jeder ohne Bewegung auf seiner Seite und draußen war fast Mord und Totschlag. Nach 4 Wochen war es dann so schlimm, dass wir es nicht mehr verantworten konnten. Wir durften dann das Mädel tauschen, haben sie diesmal in zwei separate Käfige gesetzt, aber wieder das gleiche Szenario. Wollen es später nochmal versuchen.
LG
Gelbwangenama
 
Immer in verschiedene Käfige - am Anfang - die nähern sich von selber an. Bei meinen ersten 2 hat es 1/2 Jahr gedauert! Wenn es so weit ist, schreib doch einfach.
LG
Maggy
 
Hallo Maggy,
danke für Dein Angebot, werde auf jeden Fall darauf zurück kommen wenn es soweit ist! Man kann ja nie genug Tipps und Tricks bei den Geierlein bekommen:freude:.
LG
Gelbwangenama
 
Thema: Fingerablecken
Zurück
Oben