Fingerablecken

Diskutiere Fingerablecken im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Vielleicht kennt ja jemand dieses Verhalten und kann mir sagen was dies zu bedeuten hat: Mein Gelbwangenama-Hahn Jacko (3 Jahre) nimmt oft...

  1. #1 Gelbwangenama, 4. Januar 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!
    Vielleicht kennt ja jemand dieses Verhalten und kann mir sagen was dies zu bedeuten hat: Mein Gelbwangenama-Hahn Jacko (3 Jahre) nimmt oft wenn er bei mir auf der Schulter sitzt meine Finger in den Schnabel und schleckt einen nach den anderen von vorn nach hinten ab. Das dann aber mit einer solchen Intensität und richtig fordend (fühle mich dann fast wie Gretel, als die Hexe prüft ob der Finger schon dick genug ist:zwinker:). Hat jemand von euch auch so einen Schleckerer?
    LG
    Gelbwangenama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 4. Januar 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... Dein Gockerl betreibt bei Dir Gefieder- und Körperpflege... :D:zwinker:
     
  4. #3 Gelbwangenama, 4. Januar 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Na super, brauch ich mir also keine Gedanken zu machen. Ich dachte das wäre schon mit Knabbern im Gesicht und in den Haaren erledigt. Vielen Dank.
    LG
    Gelbwangenama
     
  5. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Mein Caruso macht das auch und wird richtig sauer wenn ich in wegschicke zu seiner Frau (es bricht mir fast das Herz wenn er mich dann ganz traurig anschaut)aber führ die paarbindun und festigung muss ich das sagt mein Ta.Hälst du deinen allein? lg Moni
     
  6. #5 Gelbwangenama, 5. Januar 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ja, Jacko ist ein "Einzelgänger". Verpaarungsversuche sind leider fehlgeschlagen (über mehrere Wochen), es gab entweder regelrechte Hetzjagen beim Freiflug oder er saß nur apathisch herum. Es scheint er kann mit Artgleichen nichts anfangen und ist sehr menschenbezogen. Wenn er wieder allein war, blühte er wieder total auf. Es ist aber nicht so, dass er nur total auf mich fixiert ist, er ist auch freundlich zu allen Familienmitgliedern und bei Besuchern ist er auch nicht aggressiv. Ich hoffe das bleibt so!
    LG
    Gelbwangenama
     
  7. #6 maggyogau, 5. Januar 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Gelbwangenmama,
    eigentlich sind Amas sehr gesellige Tiere, die ihresgleichen lieben. Hatte mit Vergesellschaftungen noch keine Probleme. Wie bist Du das angegangen?
    Hast Du die Geier gleich zusammengelassen?
    Gebe Dir gerne einige Tipps, wenn Du Interesse hast.
    LG
    Maggy
     
  8. #7 Gelbwangenama, 5. Januar 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Maggy,
    vielen Dank für Dein Angebot. Wir hatten uns im Papageienpark ein Pärchen gekauft, welches wohl zusammengesessen haben soll im Schwarm. Bei uns zu Hause war davon nichts zu merken, im Käfig saß jeder ohne Bewegung auf seiner Seite und draußen war fast Mord und Totschlag. Nach 4 Wochen war es dann so schlimm, dass wir es nicht mehr verantworten konnten. Wir durften dann das Mädel tauschen, haben sie diesmal in zwei separate Käfige gesetzt, aber wieder das gleiche Szenario. Wollen es später nochmal versuchen.
    LG
    Gelbwangenama
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 maggyogau, 5. Januar 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Immer in verschiedene Käfige - am Anfang - die nähern sich von selber an. Bei meinen ersten 2 hat es 1/2 Jahr gedauert! Wenn es so weit ist, schreib doch einfach.
    LG
    Maggy
     
  11. #9 Gelbwangenama, 6. Januar 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Maggy,
    danke für Dein Angebot, werde auf jeden Fall darauf zurück kommen wenn es soweit ist! Man kann ja nie genug Tipps und Tricks bei den Geierlein bekommen:freude:.
    LG
    Gelbwangenama
     
Thema:

Fingerablecken