Finitys (Flöckchens) Einzug ins Vogelzimmer

Diskutiere Finitys (Flöckchens) Einzug ins Vogelzimmer im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; HI Leute, ich habe vor zwei Wochen die Nysihenne (Flöckchen) von Gigafan übernommen. Nachdem wir beim TA waren und der Gesundheits-Check...

  1. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Leute,

    ich habe vor zwei Wochen die Nysihenne (Flöckchen) von Gigafan übernommen.

    Nachdem wir beim TA waren und der Gesundheits-Check (Kropfabstrich, Kotuntersuchung, usw.) durchgeführt wurde und für gesund befunden worden ist, durfte sie heute morgen ins Vogelzimmer zu den Andere einziehen.
    Jipie, endlich die Quarantänezeit rum. :trippel:

    Ich habe die Henne allerdings umgetauft, da ich bereits eine Mieze hatte, welche Flöckchen hieß und da ich einen Namen nie zweimal nehme (jedes Tier ist einmalig), hab ich die Henne auf den Namen FINITY getauft (nicht böse sein Gigafan).

    Finity ist wie gesagt gesund, allerdings etwas übergewichtig, aber das bekommen wir auch hin, da sie jetzt den ganzen Tag fliegen kann, Beschäftigung und tierische Ansprache hat. :jaaa:

    Sie zeigt eigentlich keine Scheu vor den Anderen, ist aber etwas desinteressiert, aber das wird bestimmt auch noch. Schließlich waren die letzten zwei Wochen recht anstrengen für sie (120 Km Autofahrt in brütender Hitze und Megastau, 2 Wochen Quarantänekäfig, neue Umgebung, usw.).

    Es fällt jetzt allerdings schon auf, das Pübby und vor allem Maniac (meine beiden „Einzelhähne“) recht interessiert an der Dame sind, aber auch hier wird die Zeit alles zeigen.
    Hier ein paar Bilder, der hübschen Dame. Auch meine wildfarbene Nysihenne Nimue sucht Kontakt zu Finity.

    Ich halte Euch über die Entwicklungen von Finity auf dem Laufenden....

    Gruß
    Kerstin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiiiiiiiiiii ist die hübsch :jaaa:

    Bist Du Dir sicher das es eine Henne ist da sie sehr weiß im Gesichtchen ist. Wie schaut den die lange Schwanzfeder aus :?
     
  4. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Federmaus,

    war mir am Anfang auch nicht so ganz sicher mit dem Geschlecht, da ja die Gesichtsmaske sehr hell (weiß) ist. Die Schwanfederunterseite ist jedoch weiß mit hellgrauen Streifen (seitlich), was meines Wissens auf ne Henne deutet. Und wenns ich mich täusche, ist es auch egal.....
     

    Anhänge:

  5. #4 Sittichmama, 7. September 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist die Dame geperlt. Und die geperlten haben meistens eine ausgeprägtere Gesichtsfärbung zumindest bei wildfarbenen. Und warum sollte es bei den Weißköpfen nicht so sein?

    Auf alle Fälle ist sie sehr niedlich.
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Claudia :0-

    Da könntest du recht haben das sie Flügel geperlt sind :jaaa:
     
  7. gigafan

    gigafan Guest

    Hallo,

    das freut mich aber das es der kleinen so gut geht. Ich konnte leider erst jetzt schreiben, da mein Modem putt war und die Telekom zu doof war es auszutauschen. 8(
    Übergewicht 8o ????? Das hat sie sich bestimmt geholt, weil sie ihren schönen Namen vermisst :D


    Gruß Dennis
     
  8. MonikHH

    MonikHH Guest

    Das ist ne schöne WK.... Und toll, dass sie jetzt auch mit den anderen "spielen" darf. Da wird si sicherlich richtig happy drüber gewesen sein.
     
  9. TerrorMieze

    TerrorMieze Guest

    hallo,


    Ich bin hier voll traurig das flöckchen einfach umgetauft wurde *hab ich die Henne auf den Namen FINITY getauft (nicht böse sein Gigafan). * und es giebt auch nicht nur gigafan sondern auch mich, ich war ja wohl nicht zu übersehen als sie flöckchen abgeholt haben, wir haben uns lange einen namen überlegt gehabt für sie und sind darauf gekommen das dass wohl der perfekte name für sie sei. aber das macht man wohl heute so einfach was nicht passt umtaufen????

    mir ist es ehrlich gesagt auch egal was ich für ne antwort darauf bekomm, nur überlegt ihr erst mal wie ihr euch dabei fühlen würdet. :(
     
  10. TerrorMieze

    TerrorMieze Guest


    und dir scheint es auch gerade mal scheiss egal zu sein aber gut hätte ich auch nicht anderst gedacht
     
  11. gigafan

    gigafan Guest

    Ich freue mich eben, das sie im neuen Schwarm mehr anschluss findet, da is der Name doch nebensache
     
  12. TerrorMieze

    TerrorMieze Guest

    ja ok gut dann tauf ich dich auch mal einfach so um oder sonnst wer was hälst du davon aber wenn das ja alles nur nebensache ist, dann gieb rocko und fipsi und der rest auch dann ham se ein neues zuhause und der rest ist auch nur nebensache
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Aber Hallo !!!!


    TerrorMieze, ich weiß nicht was das hier soll :( . Aber Kerstin hat Dir die Kleine sicherlich nicht weg genommen, es war Dein freier Wille sie abzugeben.

    Und 2 Tiere mit dem gleichen Namen in einer Wohnung das ist ungut.


    @Dennis:
    Das ist das wichtigste dabei :jaaa: :)
     
  14. TerrorMieze

    TerrorMieze Guest

    ja dann taufen wir halt mal jeden um meint ihr ich tauf die tiere zum spass und ja sie wollte ich nie hergeben sondern die anderen beiden, und was heisst hier aber hallo??? das gigafan das ihm das scheiss egal ist merk ich schon das ist ja normal aber mir nicht und ich hab ein problem damit das man hier einfach tiere umtauft das wäre das gleich wenn ich ein kind adoptiere und dann denke ach den namen giebts schon oder meine tante oder sonnst wer hat mal so geheissen des taufen wir einfach mal um. aber ich weiss jetzt kommt gleich ach des kann man net vergleichen und und und doch kann man es ist das gleiche auch ein lebewesen.
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Es gibt hier im Forum Höflichkeitsregeln = Nettiquette im Umgang miteinander. Da gehört auch die Wortwahl dazu in diesen Forum.

    Ich denke Du müsstest Kerstin dankbar sein das sie die Nymphin genommen hat und ihr ein schönes Heim gegeben anstatt das Du sie anmachst.
     
  16. gigafan

    gigafan Guest

    Also ich finde wenn sie ein Problem mit der Namensänderung hat, dann kann sie das auch sagen
     
  17. TerrorMieze

    TerrorMieze Guest

    punkt 1 wollte ich sie nicht hergeben punkt 2 kam sie hier rein und meinte sie müsste meckern und punkt 3 wo ist denn dein problem das ich recht habe?? du würdest dich auch scheisse dabei fühlen wenn es nach mir ging hätte sie den vogel nie bekommen.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. TerrorMieze

    TerrorMieze Guest

    und das du nicht hinder mir stehst das hab ich auch nicht anderst erwartet mir hier tipps gegben was ich schreiben könnte aber von dir kommt toll klasse
     
  20. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wir sollten uns alle im Umgangston mässigen.

    Ist doch egal wie die Kleine jetzt heißt, Hauptsache es geht ihr gut.

    @Heidi
    Sollte die Sache ausarten, schließ doch einfach das Thema.
     
Thema:

Finitys (Flöckchens) Einzug ins Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Finitys (Flöckchens) Einzug ins Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Nymphensittich Floeckchen hat doch den Bornavirus

    Nymphensittich Floeckchen hat doch den Bornavirus: Hallo zusammen, daß ist doch schrecklich mit meinem Floeckchen. Vor 10 Jahren war ich mit ihr und ihrem Schwesterchen zum ersten mal in der...
  4. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...