Finitys (Flöckchens) Einzug ins Vogelzimmer

Diskutiere Finitys (Flöckchens) Einzug ins Vogelzimmer im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - HI Leute, ich habe vor zwei Wochen die Nysihenne (Flöckchen) von Gigafan übernommen. Nachdem wir beim TA waren und der Gesundheits-Check...
Goja

Goja

Stammmitglied
Beiträge
440
HI Leute,

ich habe vor zwei Wochen die Nysihenne (Flöckchen) von Gigafan übernommen.

Nachdem wir beim TA waren und der Gesundheits-Check (Kropfabstrich, Kotuntersuchung, usw.) durchgeführt wurde und für gesund befunden worden ist, durfte sie heute morgen ins Vogelzimmer zu den Andere einziehen.
Jipie, endlich die Quarantänezeit rum. :trippel:

Ich habe die Henne allerdings umgetauft, da ich bereits eine Mieze hatte, welche Flöckchen hieß und da ich einen Namen nie zweimal nehme (jedes Tier ist einmalig), hab ich die Henne auf den Namen FINITY getauft (nicht böse sein Gigafan).

Finity ist wie gesagt gesund, allerdings etwas übergewichtig, aber das bekommen wir auch hin, da sie jetzt den ganzen Tag fliegen kann, Beschäftigung und tierische Ansprache hat. :jaaa:

Sie zeigt eigentlich keine Scheu vor den Anderen, ist aber etwas desinteressiert, aber das wird bestimmt auch noch. Schließlich waren die letzten zwei Wochen recht anstrengen für sie (120 Km Autofahrt in brütender Hitze und Megastau, 2 Wochen Quarantänekäfig, neue Umgebung, usw.).

Es fällt jetzt allerdings schon auf, das Pübby und vor allem Maniac (meine beiden „Einzelhähne“) recht interessiert an der Dame sind, aber auch hier wird die Zeit alles zeigen.
Hier ein paar Bilder, der hübschen Dame. Auch meine wildfarbene Nysihenne Nimue sucht Kontakt zu Finity.

Ich halte Euch über die Entwicklungen von Finity auf dem Laufenden....

Gruß
Kerstin
 

Anhänge

  • Finity7.JPG
    Finity7.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 107
  • FinitiyManiacPübby1.JPG
    FinitiyManiacPübby1.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 106
  • FinityNimue11.JPG
    FinityNimue11.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 107
Uiiiiiiiiiiii ist die hübsch :jaaa:

Bist Du Dir sicher das es eine Henne ist da sie sehr weiß im Gesichtchen ist. Wie schaut den die lange Schwanzfeder aus :?
 
HI Federmaus,

war mir am Anfang auch nicht so ganz sicher mit dem Geschlecht, da ja die Gesichtsmaske sehr hell (weiß) ist. Die Schwanfederunterseite ist jedoch weiß mit hellgrauen Streifen (seitlich), was meines Wissens auf ne Henne deutet. Und wenns ich mich täusche, ist es auch egal.....
 

Anhänge

  • Schwanz.JPG
    Schwanz.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 106
Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist die Dame geperlt. Und die geperlten haben meistens eine ausgeprägtere Gesichtsfärbung zumindest bei wildfarbenen. Und warum sollte es bei den Weißköpfen nicht so sein?

Auf alle Fälle ist sie sehr niedlich.
 
Hallo Claudia :0-

Da könntest du recht haben das sie Flügel geperlt sind :jaaa:
 
Hallo,

das freut mich aber das es der kleinen so gut geht. Ich konnte leider erst jetzt schreiben, da mein Modem putt war und die Telekom zu doof war es auszutauschen. 8(
Übergewicht 8o ????? Das hat sie sich bestimmt geholt, weil sie ihren schönen Namen vermisst :D


Gruß Dennis
 
Das ist ne schöne WK.... Und toll, dass sie jetzt auch mit den anderen "spielen" darf. Da wird si sicherlich richtig happy drüber gewesen sein.
 
hallo,


Ich bin hier voll traurig das flöckchen einfach umgetauft wurde *hab ich die Henne auf den Namen FINITY getauft (nicht böse sein Gigafan). * und es giebt auch nicht nur gigafan sondern auch mich, ich war ja wohl nicht zu übersehen als sie flöckchen abgeholt haben, wir haben uns lange einen namen überlegt gehabt für sie und sind darauf gekommen das dass wohl der perfekte name für sie sei. aber das macht man wohl heute so einfach was nicht passt umtaufen????

mir ist es ehrlich gesagt auch egal was ich für ne antwort darauf bekomm, nur überlegt ihr erst mal wie ihr euch dabei fühlen würdet. :(
 
gigafan schrieb:
Hallo,


Übergewicht 8o ????? Das hat sie sich bestimmt geholt, weil sie ihren schönen Namen vermisst :D


Gruß Dennis


und dir scheint es auch gerade mal scheiss egal zu sein aber gut hätte ich auch nicht anderst gedacht
 
Ich freue mich eben, das sie im neuen Schwarm mehr anschluss findet, da is der Name doch nebensache
 
ja ok gut dann tauf ich dich auch mal einfach so um oder sonnst wer was hälst du davon aber wenn das ja alles nur nebensache ist, dann gieb rocko und fipsi und der rest auch dann ham se ein neues zuhause und der rest ist auch nur nebensache
 
Aber Hallo !!!!


TerrorMieze, ich weiß nicht was das hier soll :( . Aber Kerstin hat Dir die Kleine sicherlich nicht weg genommen, es war Dein freier Wille sie abzugeben.

Und 2 Tiere mit dem gleichen Namen in einer Wohnung das ist ungut.


@Dennis:
gigafan schrieb:
Ich freue mich eben, das sie im neuen Schwarm mehr anschluss findet, da is der Name doch nebensache
Das ist das wichtigste dabei :jaaa: :)
 
ja dann taufen wir halt mal jeden um meint ihr ich tauf die tiere zum spass und ja sie wollte ich nie hergeben sondern die anderen beiden, und was heisst hier aber hallo??? das gigafan das ihm das scheiss egal ist merk ich schon das ist ja normal aber mir nicht und ich hab ein problem damit das man hier einfach tiere umtauft das wäre das gleich wenn ich ein kind adoptiere und dann denke ach den namen giebts schon oder meine tante oder sonnst wer hat mal so geheissen des taufen wir einfach mal um. aber ich weiss jetzt kommt gleich ach des kann man net vergleichen und und und doch kann man es ist das gleiche auch ein lebewesen.
 
Es gibt hier im Forum Höflichkeitsregeln = Nettiquette im Umgang miteinander. Da gehört auch die Wortwahl dazu in diesen Forum.

Ich denke Du müsstest Kerstin dankbar sein das sie die Nymphin genommen hat und ihr ein schönes Heim gegeben anstatt das Du sie anmachst.
 
Also ich finde wenn sie ein Problem mit der Namensänderung hat, dann kann sie das auch sagen
 
punkt 1 wollte ich sie nicht hergeben punkt 2 kam sie hier rein und meinte sie müsste meckern und punkt 3 wo ist denn dein problem das ich recht habe?? du würdest dich auch scheisse dabei fühlen wenn es nach mir ging hätte sie den vogel nie bekommen.
 
gigafan schrieb:
Also ich finde wenn sie ein Problem mit der Namensänderung hat, dann kann sie das auch sagen
und das du nicht hinder mir stehst das hab ich auch nicht anderst erwartet mir hier tipps gegben was ich schreiben könnte aber von dir kommt toll klasse
 
Wir sollten uns alle im Umgangston mässigen.

Ist doch egal wie die Kleine jetzt heißt, Hauptsache es geht ihr gut.

@Heidi
Sollte die Sache ausarten, schließ doch einfach das Thema.
 
Thema: Finitys (Flöckchens) Einzug ins Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben