Fink, Ammer...? Farbmutation??

Diskutiere Fink, Ammer...? Farbmutation?? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hi, ich habe in den letzten zwei Tagen ein paar mal ein paar Vögel bei uns am Kuhstall gesehen, erst hab ich gedacht es wäre eine Farbmutation...
I

Ingmar

Guest
Hi,
ich habe in den letzten zwei Tagen ein paar mal ein paar Vögel bei uns am Kuhstall gesehen, erst hab ich gedacht es wäre eine Farbmutation, aber als ich zwei verschiedene Vögel gesehen hab, kamen zweifel: Die Tiere waren gefärbt wie Goldammern, hatten aber vom Bürzel abwärts einen beidseitig reinweiß gefärbten Schwanz. Die Brust war leicht aufgehellt gegenüber einer "normalen" Goldammer. Gerufen hat er nicht, Fotos konnte ich auch nicht machen, ich hab gedacht, dass es auch ein Sperling sein könnte, wg. Form, die Farbe würde auch fast passen wenn man Farbmutationen bei Wachteln beobachtet, bei denen das Schwarz wegfällt... Ich hab im Moment keinen Plan, aber ich versuche mal ein Foto zu schießen...
Ich hoffe die Angaben waren einigermaßen Verbildlichend...

LG Ingmar
 
Hallo,

bei Goldammern sind die äußeren Schwanzfedern weiß.

Gruß Loxia
 
bei Goldammern sind die äußeren Schwanzfedern weiß.
Nicht ganz. Sie haben einen großen weißen "Keil", sind ansonsten braun. Aber sie wirken beim Auffliegen des Vogels auffallend weiß. Ich denke, es waren normale Goldammern.

VG
Pere ;)
 
Nein!!
ich hab mir die lange genug aus der Nähe angucken können, als dass ich sagen würde dass das goldammern seien!! der ganze Schwanz war REINweiß, oben wie unten vom Bürzel an!! Die Brust war ein wenig aufgehellt, entweder eine andere Art oder eine Farbmutation. Ich fahre nachher ins Zentrum für Biodokumentation des Saarlandes in Landsweiler- Reden, da hab ich mal Praktikum gemacht, vllt können die mir helfen!
Über Ideen freue ich mich weiterhin!!

LG Ingmar
 
Hallo Ingmar!

Ich habe die Mutation-Goldammern auf der Vogelbörse in Bayreuth gesehen: Klick! Waren sie das?
 
Hi!
Wies aussieht ist der Schwanz bei dem Vogel Gelb, auch sonst ist er ein wenig zu hell.. ich hab den Vogel nicht mehr 100% ig vor meinem innerem Auge ich werde ihn nochmal suchen gehen... (was bei ca. 250 Spatzen, Hausrotschwänzen und Rotkehlchen in und um den Stall keine leichtigkeit ist!^^)

Lg Ingmar
 
Thema: Fink, Ammer...? Farbmutation??
Zurück
Oben