Fink oder Sperling?

Diskutiere Fink oder Sperling? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, welcher Fink oder Sperling (Haussperling?) könnte das sein? [IMG] Viele Grüße padjelanta

  1. #1 padjelanta, 31. Juli 2011
    padjelanta

    padjelanta Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welcher Fink oder Sperling (Haussperling?) könnte das sein?

    [​IMG]

    Viele Grüße
    padjelanta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    woher stammen die Bilder ?

    Gruß Micha
     
  4. #3 padjelanta, 31. Juli 2011
    padjelanta

    padjelanta Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Aus Rumänien.

    Gruß Padjelanta
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    dann sind es junge Bluthänflinge. Zumindest die beiden unteren, beim oberen Vogel kommt mir der Schnabel dünner vor, oder täuscht das?

    Gruß Micha
     
  6. #5 padjelanta, 31. Juli 2011
    padjelanta

    padjelanta Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schwer zu sagen. Das Bild ist ja nicht besonders gut. Die Brustzeichnung schein auch etwas anders zu sein.

    Gruß Padjelanta
     
  7. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Bei den beiden unteren sieht man deutlich den "Bart" der Hänflinge, aber beim oberen kommen mir die Beine auch dunkler und kürzer vor.
    Erinnert mich an einen Schnäpper.

    Gruß Micha
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fink oder Sperling?

Die Seite wird geladen...

Fink oder Sperling? - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  5. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...