Finken: Handaufzuchtfutter

Diskutiere Finken: Handaufzuchtfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Handaufzuchtfutter Hallo, mich würde mal interessieren, welches Handaufzuchtfutter sich am besten für Finkenvögel und für Insektenfresser...

  1. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Handaufzuchtfutter

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, welches Handaufzuchtfutter sich am besten für Finkenvögel und für Insektenfresser eignet.

    Wie bewahrt man es am besten auf? Ich habe mal gelesen, man solle es einfrieren. Ich habe Skrupel, eine geöffnete Dose länger als ein paar Tage aufzubewahren und den Inhalt zu verwenden, deshalb mische ich immer aus einer frischen Dose eine größere Menge Brei an, ziehe ihn in viele Einwegspritzen auf und und friere diese dann ein.
    Das restliche Pulver werfe ich weg.

    Kann man das auch anders handhaben?

    Bin für alle Tips dankbar :)

    Viele Grüße,

    Merline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Schade...

    gleich fünf Moderatoren und keine Antwort :(

    Hat hier niemand Erfahrungen mit Handaufzuchtfutter?

    Viele Grüße

    Merline
     
Thema:

Finken: Handaufzuchtfutter

Die Seite wird geladen...

Finken: Handaufzuchtfutter - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  3. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  4. Zebrafink Megabakterien

    Zebrafink Megabakterien: Hallo Leute, wir suchen für unseren Vogel mit Megabakterien einen Resetenten neuen Partner! Unser Vogel gilt als Überträger und hat selbst keine...
  5. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...