Finken

Diskutiere Finken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe mir vor ein paar Wochen ein Finkenpärchen im Zoogeschäft gekauft.Bereits nach kurzer Zeit ist das Weibchen ziemlich unerklärlich gestorben....

  1. inging

    inging Guest

    Habe mir vor ein paar Wochen ein Finkenpärchen im Zoogeschäft gekauft.Bereits nach kurzer Zeit ist das Weibchen ziemlich unerklärlich gestorben. Nun habe ich ein neues Weibchen gekauft. Heute habe ich festgestellt, dass es eine kleine Beule am Kopf hat. Weiß jemand ob das normal ist? oder sollte ich den Tierarzt aufsuchen.

    freundliche Grüße inging
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo,

    um welche Finkenart handelt es sich denn? :)
     
  4. #3 Alfred Klein, 16. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo inging

    Normal erscheint mir das keineswegs. Allerdings ist es natürlich über das Web nicht zu klären was das für eine Beule ist und woher sie kommt.
    Falls Du einen Tierarzt aufsuchen möchtest so achte darauf daß dieser auch vogelkundig ist, die allermeisten haben von Vögeln absolut null Ahnung.
    Listen mit vogelkundigen Tierärzten findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=90106&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
     
Thema:

Finken