Finkeneier??

Diskutiere Finkeneier?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe den Ratschlag eines Mitglieds hier erhalten, mich einfach mal an euch zu wenden. Ich pflege Eierschlangen und bin aus diesem...
N

Niciz

Guest
Hallo,

ich habe den Ratschlag eines Mitglieds hier erhalten, mich einfach mal an euch zu wenden.
Ich pflege Eierschlangen und bin aus diesem Grunde auch immer auf der Suche nach Eierchen, die die Größe von Zebrafinken- Kanarien, -oder Sitticheiern haben. Größere Schlangen ernähren sich in der Regel von
Wachteleiern, die auch ohne weiteres zu beschaffen sind. Der Nachwuchs
ernährt sich erstmal von o.g. Größen.
Nun zu meiner Frage. Bei einigen Züchtern ist es so, dass sie, wenn
die Eierchen nicht befruchtet sind, diese wegschmeissen, oder auch an
Eierschlangenhalter abgeben.
Gibt es Züchter unter euch, die ggf. bereit wären, überflüssige Eierchen abzugeben?
Ich weiß nicht genau, in welchem Forum ich mit meinem Aufruf richtig bin. Deshalb seht es mir bitte nach, wenn ich den Text in mehreren Foren eröffne.
Vielen Dank im voraus
Nicole
 
oha

sorry, von mir bekommst sowas nicht...

welche Schlangen Du auch immer hast.. es ist wohl ein bisschen daneben sowas hier zu erfragen....

boahh..

Sag mal welche Spezies hast Du?
Und man wird Dir antworten mit was Du sie ernähren kannst...

aber wo anders


charly3
 
Hallo,

genau das hab ich hier befürchtet. Ich hatte nicht vor, jmd mit dieser Frage zu beleidigen. Aber bevor Du anfängst, mich hier anzugreifen, werde ich das erstmal klarstellen. Finde Deine Reaktion nämlich ziemlich unfair. Wie Du aus meinem Beitrag entnehmen kannst, pflege ich Eierschlangen. Ich weiß sehr wohl, von was sie sich ernähren, sonst würde ich sie ja nicht halten. Eierschlangen ernähren sich ausschließlich von unbefruchteten Eiern. Sie freßen KEIN Fleisch. Ich finde es nicht verwerflich das hier zu fragen und ich denke, dass es auch Leute gibt, die 1. höflicher sind, 2. verständnisvoller reagieren und 3. sich erstmal schlau machen, bevor sie völlig unqualifizierte Kritik üben und eher beleidigend werden.
Aber vielen Dank dafür!
Nicole
 
charly3 schrieb:
welche Schlangen Du auch immer hast.. es ist wohl ein bisschen daneben sowas hier zu erfragen....
charly3

Wieso ist es daneben hier so etwas zu fragen? Er hat nach UNBEFRUCHTETEN Eiern gefragt! Die wandern bei den meisten sowieso im Müll oder am Kompost.
Oder täusch ich mich da?
 
@charly
kann ich dir auch nicht recht geben, man liest immer wieder das einige die Eier gegen Plastikeier austauschen (müssen). Warum sollte mann diese Eier dann nicht an Schlagen verfüttern. Und Eier die nicht befruchtet sind dann sowieso....
 
also ich finde die frage nicht schlimm. es behält ja wohl keiner die
unbefruchteten eier hier und sammelt sie.
ich wünsche dir viel erfolg.
 
Find die Frage auch nicht daneben aber weiterhelfen kann ich dir nicht, da Bochum ja doch etwas entfernt ist. Per Post Eier schicken halt ich für ein wenig riskant. Die sollten ja dann auch nicht unbedingt 2 Monate alt sein oder?
Wünsch dir viel Glück

Übrigens für unsere Tierfreunde hier undbefruchtete Eier sind kein Mord! Und Schlangen sind auch Tiere und wollen fressen. Lieber so als Kücken oder??

Sabine
p.s. trotz meines Nick sammel ich nicht grundlos Eier ein :zwinker:
 
Also, wenn ich ein paar Eier (vorallem Chin. Zwergwachtel, ab und zu auch Reisamadine und Zebrafinken) zuviel haben wandern die auch durch das Stoffwechselsystem von Schlangen. Und mein Abnehmer freut sich jedesmal wenn ich ein paar zu ihm bringe. Seit kurzem ist er sogar extrem happy, da er nun auch Eier (Schlangeneier) hat.

Achja, die Eier, die ich Abgebe sind mit Sicherheit nicht alle unbefruchtet und werden auch gefressen.

Und nochwas, was für uns die Mehlwürmer, Pinkis, Buffalo, Drosophila und Ameiseneier sind, sind für Schlangenhalter je nach Art nunmal Mäuse, Hamster, Kücken oder diverse Eier.
 
@charly3
von dir werden keine Eier "verlangt", deine Reaktion bzw. dein Text ist völlig daneben :nene:
 
Also ich kann nicht verstehen, was an der Frage verwerflich sein sollte. Auch die Schlange ist ein Tier und will fressen. Ich kann nicht jedes Lebewesen dazu zwingen vegetarisch zu leben. Eure Vögel fressen zum Teil auch Würmer und ähnliches. Vor allem wurde nach unbefruchteten Eier gefragt. Ich werfe meine Eier auch weg, wenn ich gegen Plastikeier austausche. Und ich schaue absichtlich nicht, ob die Eier befruchtet sind oder nicht, da ich sieh sonst nicht austauschen könnte. Habe aber auch keinen Platz für weitere Vögel. Habe ein selbst gezogenes Küken, dass jetzt noch eine Henne braucht, also Vogelbedarf ist gedeckt. Momentan habe ich aber noch Ruheperiode, also keine Eier. Grüße
 
Christianchen schrieb:
Also ich kann nicht verstehen, was an der Frage . Momentan habe ich aber noch Ruheperiode, also keine Eier. Grüße

sollte Fleckchen eine Ruhepause eingelegt haben :D :D ???? Meine Berliner Reissidame legt fleissig, wirft die Kunsteier raus und manchmal habe ich doch den Eindruck beide lachen mich obendrein noch aus : bätsch , reingelegt :D :D . Rasti
 
jenniferg schrieb:
Wieso ist es daneben hier so etwas zu fragen? Er hat nach UNBEFRUCHTETEN Eiern gefragt! Die wandern bei den meisten sowieso im Müll oder am Kompost.
Oder täusch ich mich da?

richtig - nur , wer weiß schon , daß es Eierschlangenzüchter gibt, die sie verwenden können. Verständlich, auch eine Schlange hat Hunger :D . Nur momentan klingt es schon etwas makaber , wenn in einem Vogelforum nach Mini-eiern gefragt wird. Obwohl ich die Eierchen auch lieber einem Schlangenzüchter geben würde als sie im Müll zu entsorgen . Aber - außer den Halter einer Boa -constructa - kenne ich niemanden mit Schlangen :D und der bekäme einen Lachkrampf wenn er die winzigen Dinger sieht . Grüße rasti
 
Ja, Fleckchen hat Pause. Momentan haben sie auch keine Nester, wahrscheinlich legen sie deshalb nicht. Grüße Christiane

P.S. Hast du meine PN bekommen?
 
hat sich gekreuzt lese gerade den Fall von Pauzem im Reissiforum Rasti
 
Oh, hab gerade gesehen, dass er im Moment einen Engpass hat. :traurig: Aber du kannst ihn ja trotzdem mal per Mail kontaktieren.
 
Hallo!

Vorab Danke dafür, dass es doch einige unter euch verstehen.
Bestelle auch Eier übers Internet, aber den Vögelchen ist eine Ruhepause natürlich immer gegönnt :-) und der Züchter, der mir bis jetzt immer regelmäßig Eierchen abgetreten hat, fällt wohl auch für eine Weile aus.
Aber sollten doch einige unter euch Eierchen abzugeben haben, bitte, bitte melden. Das soll ja auch alles nicht geschenkt sein!!

Liebe Grüße
Nicole
 
Thema: Finkeneier??

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
889
Apfelhappsy
A
Zurück
Oben