finkenflugschule

Diskutiere finkenflugschule im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Willkommen in der Finkenflugschule! Hier lernen sie alles, was sie für einen perfekten kurzstreckenflug benötigen zuerst der richtige...
C

Chimera

Guest
Willkommen in der Finkenflugschule!

Hier lernen sie alles, was sie für einen perfekten kurzstreckenflug benötigen

zuerst der richtige absprung:

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/finkenflug4streck.jpg

danach im richtigen moment die flügel spreizen...


http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/fineknflug6anfl2.jpg

man beachte, dass zwischen startenden finken midestens eine finkenlänge abstand vorgeschrieben ist

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/finkenflug2start.jpg

hir hat der fluglotse einen groben fehler begangen und zwei flüge gleichzeitig freigegeben. doch der geübte fink schafft es, der boeing74welli geschickt auszuweichen:

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/finkenflug3koll.jpg
 
als nächstes kommt der steigflug. man muss schließlich schnell an höhe gewinnen

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/finkenflug5anflug.jpg

anfängerfinken bevorzugen verschiedene flughöhen, um kollisionen zu vermeiden

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/flug10.jpg

formationsflug ist nur was für erfahrene flieger

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/finkenflug1w%e4.jpg

die landung bedarf auch einiger übung

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/finkenflug7landung.jpg

hier ein grober anfängerfehler: das fahrwerk wird zu früh ausgefahren

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/lfug2.jpg


Einen guten Flug noch! :0-
 
herrrrrlich!!!!!

....köstlich.....bin begeistert!!!!!! Und werde jetzt endlich für eine Kamera sparen. Auch Bilder machen wollen!!!!!:~

Gruss,
Susanne
 
Steil! Echt super gelungen!:D
Tolle und beneidenswerte Bilder von so kleinen Vögeln und dann auch noch hervorrangend kommentiert! *applaus*
 
die kamera ist nicht sonderlich gut, es ist eine Kodak Easy Share cx6200... hat nur 2 mio pixel, deswegen musste ich auch diverse stühle und tische erklimmen um nah genug an die zebras zu kommen...
hab trotzdem an die 200 photos von meinen zimmerwänden, dauert schon ne weile bis man mal einen "ganzen" vogel draufbekommt. die biester sind ja so unglaublich schnell :s
 
ich habe eine digicam mit 4 Mega-Pixeln von Sony...

ich habe aber noch nie probiert einen fliegende Vogel zu fotografieren... mit der Film-Kamera, ist das alles verschommen und mit dem Camcorder vergeudet man nur Material...

gibt es irgendeine Einstellung bei der Digi-Cam, dass das so scharf wird? meine stellt zwar automatisch scharf, aber nicht in der Zeit, wo meine Nymphen und Agas an mir vorbeifliegen-...
 
naja, vielleicht ist deine kamera einfach "zu gut"
bei einem gewissen abstand zu den vögeln werden die bilder bei meiner cam einfach scharf, obwohl ich ziemlich mit ihr rumfuchteln muss...
also für manche bilder bin ich wie ein wildes eichhörnchen rumgesprungen um die biester zu erwischen, also hatte die kamera garkeine zeit um irgendwas scharf zu stellen :s

bei einer sehr guten kamera, die automatisch scharf stellt, wäre das wohl zu schnell gegangen, deswegen die unschärfe.

ah, damit die bewegung nicht verzerrt ist, musst du mit den vögeln mitgehen, also dem flug mit der kamera folgen

ziemlich anstrengend das ganze, für 10 brauchbare photos hab ich etwa 200-250 mal knipsen müssen :k
 
Wow Chimera

Ich Fotografiere meine Jungs und Mädels zwar auch,(Eher selten) aber Solch GENIALE Flugbilder sind mir leider noch nie gelungen.


Meinen Glückwunsch zu solch schönen Fotos

Gruß Frank
 
Thema: finkenflugschule
Zurück
Oben