Finkenfutter

Diskutiere Finkenfutter im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Schönen guten morgen, ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken und Reisfinken vom Schwager übernommen. Jetzt habe ich einige mal im Forum...
Randy K.

Randy K.

Mitglied
Beiträge
107
Schönen guten morgen,

ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken und Reisfinken vom Schwager übernommen.
Jetzt habe ich einige mal im Forum gelesen das Finken Exotenfutter benötigen und keinesfalls Kanarienfutter bekommen dürfen zwecks Verfettung.
Mein Schwager hat aber Jahrelang Kanarienfutter gegeben, jedoch sind im Schwarm einige Tiere bei die schon 5 Jahre und älter sind/ waren.

Jetzt meine Frage, wie lange dauert es bis die Wirkung vom falschen Futter sich zeigt ? Wenn man das überhaupt so Zeitlich feststellen kann.

PS.: Soll nicht heißen das ich weiter Kanarienfutter geben will
 
Schönen guten morgen,

ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken und Reisfinken vom Schwager übernommen.
Jetzt habe ich einige mal im Forum gelesen das Finken Exotenfutter benötigen und keinesfalls Kanarienfutter bekommen dürfen zwecks Verfettung.
Mein Schwager hat aber Jahrelang Kanarienfutter gegeben, jedoch sind im Schwarm einige Tiere bei die schon 5 Jahre und älter sind/ waren.

Jetzt meine Frage, wie lange dauert es bis die Wirkung vom falschen Futter sich zeigt ? Wenn man das überhaupt so Zeitlich feststellen kann.

PS.: Soll nicht heißen das ich weiter Kanarienfutter geben will

Wie lange es dauert, bis sich Fütterungsfehler zeigen, weiß ich nicht. Prachtfinken werden aber von Kanarienfutter leberkrank, weil dieses zu fett für sie ist.
 
Kann mir jemand sagen wo Ihr Bestellt?
 
Vielen dank Karin.

Kann mir einer sagen warum in vielen Exotenfutter auch Kanarinsaat mit enthalten ist ?
 
Thema: Finkenfutter
Zurück
Oben