Finkenmanöver

Diskutiere Finkenmanöver im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Viele von Euch werden mit dem Begriff nichts anfangen können. Buchfinkenhähne werden über einige Zeit in Schuhschachtel großen mit weißen Tüchern...
R

Rosi.N.

Stammmitglied
Beiträge
250
Viele von Euch werden mit dem Begriff nichts anfangen können.
Buchfinkenhähne werden über einige Zeit in Schuhschachtel großen mit weißen Tüchern zugebundenen Käfigen natürlich einzeln gehalten in Bäumen oder an Hauswänden aufgehangen.
Dies wurde Gerichtlich bescheinigt aus Tierschutzgründen verboten.Es hält sich natürlich keiner dieser sogenannten Finker daran.
Um Pfingsten herum werden dann in einigen Ortschaften in Sachsen-Anhalt Finkenmanöver abgehalten.Näheres dazu auf www.vogelschutz-komitee.de
Immer am Pfingsmontag ist diese Veranstaltung in Benneckenstein.Heute morgen war ich mit meinen Kollegen vor Ort.
Um 5.15 h kamen mir die ersten Jugendlichen mit der Bierflasche in der Hand entgegen.Finkenmanöver
ist gleichzeitig Volksfest.
Riesen Polizei Aufgebot einschließlich Wasserwerfer (Vogelschützer sind gefährliche Menschen)
Zugewiesener Platz für die Demo ca 1 km von der Veranstaltung entfernt.Weiterer Demostand zwar nahe am Geschehen aber auf nasser Wiese Kniehohes Gras Schaumaterial müßte herangetragen werden darf aber nicht auf direktem Weg dorthin sondern muß
(unter Polizeibegleitung)um den Wald herumlaufend
dorthin gebracht werden.Honni lässt grüßen.
Wir bösen Wessis wollen den armen Ossis diese Jahrhunderte alte Traditionstierquälerei madig machen.

schöne Grüße
rosi.n.
 
was soll der Scheiss???!!! Werden die im dunkeln und einzeln gehalten damit der Balzgesang besser wird oder was??? Hoffentlich werden einige von diesen "Finkenhaltern" hops genommen!!! Falls es wirklich jemand schaffen sollte, wünsche ich ihm viel Spass mit dem Geld...
 
so ist es

wer am besten singt hat gewonnen.
Aber der Scheiß geht ja weiter.Unsere Mitarbeiter haben recherchiert. 6 Finker angezeigt die ihre Buchfinken trotz eindeutigem Verbot in diesen
Schuhschächtelchen an der Hauswand oder sonst wo hängen hatten.
Hausdurchsuchung durch die Staatsanwaltschaft.
4 der angezeigten Finker hatten schon am nächsten Tag wieder Tiere draussen hängen.
Die heutige Veranstaltung wurde also auf Grund eines/ einer festgestellten Ordnungswidrigkeit bzw.Straftat durchgeführt und die Polizei hat aufgepasst.Wo leben wir eigentlich?
schöne Grüße
rosi.n.
 
Thema: Finkenmanöver
Zurück
Oben