Finkenschnabelbülbül

Diskutiere Finkenschnabelbülbül im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo allerseits, kann mir jemand etwas über den Finkenschnabelbülbül sagen? Ich habe solch ein Paar am Wochenende auf der Vogelbörse in...
U

Ulrich

Guest
Hallo allerseits,

kann mir jemand etwas über den Finkenschnabelbülbül sagen?

Ich habe solch ein Paar am Wochenende auf der Vogelbörse in Crailsheim gesehen, kann in meinen Büchern aber nichts über ihn finden!

Gruß
Ulrich
 
Konnte viel

Stört Börse , Und norm.erst Wissen dann Vogel,aber das gehört zur Börse ,der spontankauf Roland
 
Hallo Addi,

ich habe diese Vögel nicht gekauft! Eigentlich wollte ich nur etwas über diesen Vogel wissen, da ich in meinen Büchern nichts über ihn finden kann!
Mittlerweile wurden Finkenschnabelbülbüls auch schon in der Gef. Welt und in den AZ - News angeboten. Auch ist in der neuen Ausgabe der AZ-Nachrichten eine Anzeige in der solche Vögel angeboten werden.

Wie gesagt, ich habe dies Vögel nicht gekauft, sondern ich möchte nur etwas über diese Art erfahren!
Vielleicht weißt du ja etwas über Verhalten usw.!

Gruß
Ulrich
 
super

ulrich ...............dachte schon...............du auch! werde mal schauen was ich habe an infos ok
 
Hallo Ulrich

Zu Deiner Anfrage über Finkenschnabelbülbüls hat sich in der letzten Zeit ja nichts mehr getan. Ich selbst halte auch ein Paar "Finkenschnabelbülbül." Hierbei handelt es sich aber um einen Gattungsnamen. B. Hachfeld schreibt in einen Bericht über Bülbüls in der -Voliere, Nov. 1980, Heft 4, Seite 158ff.....Eine Ausnahme hinsichtlich der Ernährungsmöglichkeiten bildet die Gattung des Finkenschnabelbülbül (Spizixos. 2 Arten), die dank ihres derben, kegelförmigen Finkenschnabel auch härtere Samenstände enthülsen und fressen können. -Zitat ende.
Die 2 Arten: Spizixos canifrons, Finkenbülbül
Spizixos semitorques, Halsbandbülbül.
Bei der von mir gehaltenen Art handelt es sich wahrscheinlich um den Halsbandbülbül, der öfter eingeführt wird als der Finkenbülbül.
In einen anderen Beitrag schreibst Du, daß Dir im Forum von der Haltung von Bülbüls abgeraten würde. Las Dich nicht beirren. Bülbüls sind es immer wert gehalten zu werden wenn man die nötigen Voraussetzungen hat.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gerhard
PS
Eure Homepage ist super
 

Anhänge

  • fschnbü02.jpg
    fschnbü02.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 197
Bitte

gritters sag dass du sie ansonsten ausserhalb der fotozeit nicht in yoko haeltst
 
alle meine Vögel sind nur in Volieren.
Ist ein selbsgebauter Fotokasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
faellt mir

ein Stein vom Herzen gruss in die Naehe,und die allgemeine Situation sowie dass jahr 2002 lassen nicht viel Optimismus über um gut zu rutschen, dennoch danke
 
Thema: Finkenschnabelbülbül

Ähnliche Themen

Bambusbaer
Antworten
2
Aufrufe
2.153
Tiffani
Tiffani
Raven
Antworten
2
Aufrufe
1.784
Raven
Raven
Zurück
Oben