Finkensterben durch Trichos

Diskutiere Finkensterben durch Trichos im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Falls ich wider Erwarten doch das falsche Unterforum gewählt habe bitte verschieben. Vorgestern am 22. Juli stand folgernder Artikel im...

  1. #1 Tigerkralle, 24.07.2009
    Tigerkralle

    Tigerkralle Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Falls ich wider Erwarten doch das falsche Unterforum gewählt habe bitte verschieben.

    Vorgestern am 22. Juli stand folgernder Artikel im Hamburger Abendblatt:

    http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1105162/Einzeller-laesst-Finken-sterben.html Eine richtige Epedemie. :+shocked: 8o

    Trichomaden die vor allem durch lieb gemeinte Vogeltränken und dem Füttern von Vögeln verbreitet werden. Also am besten gleich sofort das Füttern einstellen und Vogeltränken trockenlegen.

    Aber könnte nicht theoretisch über Vogeltränken ein Medikament gegen Trichomaden für die Wildvögel verteilt werden? *grübel*
     
  2. #2 Tiffani, 29.07.2009
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.281
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wir sollten uns nicht irre machen lassen...
    Jedes Jahr dasselbe, mal das große Schwanensterben, dann das große Bienensterben und nu sind's heuer mal die Finken.
    Wenn wir die Tränken jeden Tag ausbürsten und frisch befüllen, Wasser eine Weile laufen lassen, dann tun wir den Vögeln ein größeren Gefallen, als wenn sie ihren Durst aus vereinzelten Pfüten stillen, an denen sich dann aber auch wirklich alle treffen 8o
    Und Medis zu freien Aufnahme für alle, egal ob Fink oder Star, halte ich für arg bedenklich :+klugsche
     
  3. #3 mario aus kiel, 29.07.2009
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    ich arbeite auf dem größten kirchlichen friedhof schleswig-holsteins (40ha) und bei uns sehe ich noch genug grünfinken. auch wenn hier von massensterben der grünfinken berichtet wird.
    tigerkralle! bruce ist der größte.
     
Thema: Finkensterben durch Trichos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finkensterben 2018

    ,
  2. Finkensterben 2017

Die Seite wird geladen...

Finkensterben durch Trichos - Ähnliche Themen

  1. Grünfinkensterben

    Grünfinkensterben: Hallo ich züchte Grünfinken, Zeisige, Hänflinge und Gimpel. Gibt es vorbeugende Maßnamen (Medikamente) gegen die Trichomonas gallinae die als...
  2. Krank durch getrocknete Kräuter?

    Krank durch getrocknete Kräuter?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Wellensittichen und hoffe ihr könnt mir helfen. Erstmal zu meiner Haltung und Fütterung. Ich habe 9 Wellis...
  3. Durchfall bei Seidenhuhnküken

    Durchfall bei Seidenhuhnküken: Hallo ihr Lieben, wir haben nun seit zwei Tagen neue Seidenhuhnküken bei uns. Geschlüpft sind sie am 5.10 und am 14.10. Es geht an sich allen...
  4. Jap. Mövchen Durchfall- was tun?

    Jap. Mövchen Durchfall- was tun?: Habe 1 jap Mövchen mit wenig verklebt unterm Bauch, leicht aufgeplustert, schläft früher als die andern, frisst öfter Exotenfutter als die andern....
  5. Cranberry zwischendurch ?

    Cranberry zwischendurch ?: Kann ich meinen Kanarien frische Cranberrys geben ? gruss Torato