Finkensterben durch Trichos

Diskutiere Finkensterben durch Trichos im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Falls ich wider Erwarten doch das falsche Unterforum gewählt habe bitte verschieben. Vorgestern am 22. Juli stand folgernder Artikel im...
T

Tigerkralle

Guest
Falls ich wider Erwarten doch das falsche Unterforum gewählt habe bitte verschieben.

Vorgestern am 22. Juli stand folgernder Artikel im Hamburger Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1105162/Einzeller-laesst-Finken-sterben.html Eine richtige Epedemie. :+shocked: 8o

Trichomaden die vor allem durch lieb gemeinte Vogeltränken und dem Füttern von Vögeln verbreitet werden. Also am besten gleich sofort das Füttern einstellen und Vogeltränken trockenlegen.

Aber könnte nicht theoretisch über Vogeltränken ein Medikament gegen Trichomaden für die Wildvögel verteilt werden? *grübel*
 
Falls ich wider Erwarten doch das falsche Unterforum gewählt habe bitte verschieben.

Vorgestern am 22. Juli stand folgernder Artikel im Hamburger Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1105162/Einzeller-laesst-Finken-sterben.html Eine richtige Epedemie. :+shocked: 8o

Trichomaden die vor allem durch lieb gemeinte Vogeltränken und dem Füttern von Vögeln verbreitet werden. Also am besten gleich sofort das Füttern einstellen und Vogeltränken trockenlegen.

Aber könnte nicht theoretisch über Vogeltränken ein Medikament gegen Trichomaden für die Wildvögel verteilt werden? *grübel*

Wir sollten uns nicht irre machen lassen...
Jedes Jahr dasselbe, mal das große Schwanensterben, dann das große Bienensterben und nu sind's heuer mal die Finken.
Wenn wir die Tränken jeden Tag ausbürsten und frisch befüllen, Wasser eine Weile laufen lassen, dann tun wir den Vögeln ein größeren Gefallen, als wenn sie ihren Durst aus vereinzelten Pfüten stillen, an denen sich dann aber auch wirklich alle treffen 8o
Und Medis zu freien Aufnahme für alle, egal ob Fink oder Star, halte ich für arg bedenklich :+klugsche
 
ich arbeite auf dem größten kirchlichen friedhof schleswig-holsteins (40ha) und bei uns sehe ich noch genug grünfinken. auch wenn hier von massensterben der grünfinken berichtet wird.
tigerkralle! bruce ist der größte.
 
Thema: Finkensterben durch Trichos

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.458
Kleines-007
K
B
Antworten
4
Aufrufe
906
Semesh
S
A
Antworten
10
Aufrufe
1.259
animal_army
A
Zurück
Oben