Finns Federn (?)

Diskutiere Finns Federn (?) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mal jemand etwas zu Finns Schwanzfedern sagen? Manchmal sehen auch die Seiten der Flügelfedern so aus. Die anderen Vögel haben glatte...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
kann mal jemand etwas zu Finns Schwanzfedern sagen? Manchmal sehen auch die Seiten der Flügelfedern so aus. Die anderen Vögel haben glatte Federränder.
Woran kann das liegen? "Übertriebenes" oder mangelndes Putzen?
Ich sehe ihn nicht dabei, wie er sich irgendwo stößt, so dass die Federn durcheinander kommen könnten.
Sollte man damit zum Tierarzt oder ist das einfach eine Marotte?
Es kommt immer mal wieder vor, aber meiner Meinung nach nicht immer.

Auf dem Bild kann man es mMn gut an den Schwanzfedern/ Ränder der Schwanzfedern sehen. Wenn nicht, kann ich noch ein Detailfoto hochladen.

Wenn man auf das Bild klickt, sieht man die ausgefransten Federn sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_4219.jpg
    IMG_4219.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 27
hallo Stephanie

klettert er viel am Gitter hoch? Dabei können die Schwanzfedern auch so "ausfranzen" und beim nächsten Putzen ist das wieder in Ordnung.
 
Danke für die Antwort, Karin!

Na ja, die klettern alle immer mal wieder die Flügel/ oberen Türen des San Remo 3 hoch und runter...
 
Hallo,

die Federn sehen abgestossen aus. Ich hab hier auch so einen Kandidaten, der gerne herumklettert und da sehen die Schwanzfedern auch oft so aus. Wenn Dein Finn ansonsten fit und munter ist, mußt Du Dir wohl keine Sorgen machen. Badet er gerne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,
danke für die Antwort.
Leider badet zur Zeit keiner (in der Badeschale).:+keinplan
Ich kann aber mal wieder Möhrengrün aufhängen, dann werden sie auch etwas nass.
 
Oder sprühe sie einfach etwas ein.....
manche "baden" auch gerne auf nassen Salatblättern

(ich hatte mal einen Wellensittich, der wollte immer in der Küche unterm Wasserhahn baden, stellte den auf "tropfen" ein und schon hüpfte er im Becken mit ausgebreiteten Flügeln herum.)
 
Thema: Finns Federn (?)

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
22
Aufrufe
4.217
Amadine51
Amadine51
Stephanie
Antworten
10
Aufrufe
1.794
Lutinos
Lutinos
N
Antworten
2
Aufrufe
666
DeichShaf
D
A
Antworten
9
Aufrufe
1.176
Geierli91
Geierli91
T
Antworten
4
Aufrufe
651
TanaSatan
T
Zurück
Oben