Finschsittich - Bestand in Deutschland/Europa

Diskutiere Finschsittich - Bestand in Deutschland/Europa im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Wie sieht denn die Bestandssituation vom Finschsittich in Gefangenschaft aktuell aus? Und noch wichtiger, wie viele züchtende Paara gibt...
JochenM

JochenM

Mitglied
Beiträge
141
Hallo
Wie sieht denn die Bestandssituation vom Finschsittich in Gefangenschaft aktuell aus?
Und noch wichtiger, wie viele züchtende Paara gibt es denn, grob geschätzt, in Deutschland?
Grüße Jochen
 
Natürlich ist er das, sonst würde ich das ja nicht schreiben ;)

guck mal bei Verugasittich :zustimm:
 
Hallo
Die Seite kenn ich, mich würde aber viel eher interessieren wie viele dieser Vögel privat gehalten werden.
Gruß Jochen
 
Auszug aus Papageien 8/2006

Zucht:

Bernd Pohlers

Meine Erfahrungen mit Finschsittichen

Inhalt: Finschsittiche (Aratinga finschi) werden in Menschenobhut sehr selten gepflegt, und in Züchterkreisen ist recht wenig über diese widerstandsfähigen und sehr verspielten Vögel bekannt. In einschlägiger Fachliteratur finden sich eher spärliche Informationen. Die vermutliche Erstzucht gelang 1984 in Deutschland (Arndt 1990). Die Sittiche wurden wahrscheinlich nie in großen Stückzahlen importiert, und in Zukunft ist auch nicht mehr damit zu rechnen.

Daher begrüßten wir es, als Herr Pohlers uns anbot, von seinen Erfahrungen zu berichten, welche Sie in diesem Artikel finden.
 
Ich habe 2-2 Finsch von 2007 (bin von Belgien) und weiss 2-2 in Holland (erwachsen).
 
Hallo, ich bin auch ein großer Fan von Finschsittichen und habe selber welche. An aktuellen Zahlen hätte ich auch Interesse. Bin immer noch auf der Suche nach 2,0 Finschsittichen, fals einer was über züchter weiß bitte melden.:D:
 
Thema: Finschsittich - Bestand in Deutschland/Europa

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
2.893
_FLO_93
F
B
Antworten
6
Aufrufe
2.106
Rudi
Rudi
M
Antworten
3
Aufrufe
1.767
mondlicht
M
M
Antworten
10
Aufrufe
3.024
Christian
Christian
Zurück
Oben