fips und finn

Diskutiere fips und finn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi! ich wollt euch nen paar bilder von meiner fips und meinem finn zeigen hoffe es klappt :) meine fips ist ur zeit fast ganz kahl aber man...

  1. Josh

    Josh Guest

    hi!
    ich wollt euch nen paar bilder von meiner fips und meinem finn
    zeigen hoffe es klappt :) meine fips ist ur zeit fast ganz kahl aber man gewöhnt sich daran...
    hier ist finn beim putzen:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josh

    Josh Guest

    hier ist finn beim putzen:
     
  4. Josh

    Josh Guest

    hat nicht geklappt also nochmal:
     

    Anhänge:

  5. Josh

    Josh Guest

    finn:
     

    Anhänge:

    • finn.jpg
      finn.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      146
  6. Josh

    Josh Guest

    hier fips und finn:
     

    Anhänge:

  7. Josh

    Josh Guest

    letzte

    hiernochmal finn und fips aber ich hab noch viel mehr...
     

    Anhänge:

  8. D@niel

    D@niel Guest

    Danke für die schönen Bilder!
    Warum ist den das Weibchen ein ''Nachedei''?
    Wie ich sehe sind beide Wellis grün.....sehen dem hier ähnlich:
    (Lucky ist der grüne)
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Bild vergessen0l
     

    Anhänge:

  10. Josh

    Josh Guest

    hi, danke! :)
    fips ist ein nackedei wegen spirou (der war riedengroß) der hat sie immer unterdrückt zb immer wenn sie zu mir gekommen ist hat er sie angegriffen und gebissen und geschimpft obwohl er ein mänchen war und eigentlich von fips auf die mütze kriegen müsste und dann hat sie angefangen zu rupfen und hört nichtmehr auf obwohl sie jetzt ihren netten finn hat (sie sind glaub ich schon verheiratet) aber sie hört einfach nicht aus ich glaub mehr aus angewohn´heit also aus kummer wir haben auch shcon dieses papickspei benutzt aber dass stinkt so dass der finn dann immer vor ihr weggeflogen ist...und ne halskrause will ich ihr nicht zumuten ...

    ja die sehn sich total ähnlich :) wo sitzen deine beiden süßen da?
    viele grüße
    josh
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hoi

    Zwei grüne Schönheiten.
     
  12. netbiene

    netbiene Guest

    Süß, die zwei!
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Die beiden sitzen auf ihrer Badeschale. Damit sie mal was zu tun haben, hab ich ihnen das Futter geklaut und mit Sand in die Schale geschüttet.....hat den beiden Spaß gemacht.;)
     
  14. Josh

    Josh Guest

    danke soll ich noch mehr bilder reinstellen?
    @lucky-max das klingt lustig! muss ich auchmal machen ! :)
     
  15. Josh

    Josh Guest

    fips:
     

    Anhänge:

  16. Josh

    Josh Guest

    nochmal fips:
     

    Anhänge:

  17. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich drück mal ganz fest die Daumen, daß sich Fips doch noch dazu endschließt, sich wieder anzukleiden, schließlich steht der kalte Winter vor der Tür.:0-
     
  18. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Josh

    dann hast du den großen Wellensittich gut vermitteln können ?
    Wenn deine Fips nun immer noch rupft - vielleicht hat es auch andere Gründe - auch Stoffwechselstörungen und Mangelerscheinungen können das hervorrufen. Villeicht könnte das ein vogelkundiger TA rausfinden...
    Ansonsten - gib ihr möglichst viel Beschäftigung. Futter nciht so bequem im Napf sondern so, das sie es sich erarbeiten muß. Viele Naturzweige zum Knabbern - das ist nicht nur Beschäftigung sondern in der Rinde sind auch viele wichtige Stoffe, die die Vögel zumindest in kleinen Mengen brauchen. Vitamine und Kalzium. Ach ja - HJb hatte mal über Gritsteine mit Meeresalgen geschrieben - die Meeresalgen sollen gut fürs Federwachstum sein.
    :0- :0-
     
  19. #18 Josh, 12. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2003
    Josh

    Josh Guest

    danke krabbi! :)
    @gunna hat alles gut geklappt mit dem vermitteln... :)
    ich war mit ihr schon beim TA und der meinte dass sie völlig gesund sei... wohin soll ich das futter zb hängen\stellen dass sie hinklettern muss? ich hab angst dass sies nicht findet...... ich versuchs mal mit dem nectron bio von der birdbox da soll alles wichtige für federn drinsein... und grittstein hat sie auch
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Zwei süße Grüne, nur schade dass Fips so kahl ist. Hoffentlich hört sie bald wieder mit dem Rupfen auf; vielleicht hilft das Präparat ja. Schonmal viel Glück :)

    :0-
     
  22. Josh

    Josh Guest

    Danke Geopelia! :) aber ich glaub das vitaminpreperat allein hilft nicht weil sie die federn ja richtig rausrupft...
    Viele grüße
    josh
     
Thema:

fips und finn

Die Seite wird geladen...

fips und finn - Ähnliche Themen

  1. Finns Federn (?)

    Finns Federn (?): Hallo, kann mal jemand etwas zu Finns Schwanzfedern sagen? Manchmal sehen auch die Seiten der Flügelfedern so aus. Die anderen Vögel haben glatte...
  2. Finn & sein Ring

    Finn & sein Ring: Hallo, in letzter Zeit sehe ich Finn (ca. 1 1/2 Jahre) immer an seinem Ring nesteln beim Fußputzen. Evtl. ist mir das in letzter Zeit auch nur...
  3. Fussel & Fips

    Fussel & Fips: Hier mal ein aktuelles Bild meiner beiden Süßen. Geschlüpft sind sie dieses Jahr am 05. März. Es war meine erste erfolgreiche Zucht. Der gelbe...
  4. Finn ist nicht mehr allein!!

    Finn ist nicht mehr allein!!: Hallo ihr lieben, ich habe mir eure ratschläge zu herzen genommen, aber ich habe nicht erst meine Eltern überredet sondern einfach einen zweiten...