fips und finn

Diskutiere fips und finn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi! ich wollt euch nen paar bilder von meiner fips und meinem finn zeigen hoffe es klappt :) meine fips ist ur zeit fast ganz kahl aber man...
J

Josh

Guest
hi!
ich wollt euch nen paar bilder von meiner fips und meinem finn
zeigen hoffe es klappt :) meine fips ist ur zeit fast ganz kahl aber man gewöhnt sich daran...
hier ist finn beim putzen:
 

Anhänge

  • finn putz.jpg
    finn putz.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 192
letzte

hiernochmal finn und fips aber ich hab noch viel mehr...
 

Anhänge

  • finnfips6.jpg
    finnfips6.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 173
Danke für die schönen Bilder!
Warum ist den das Weibchen ein ''Nachedei''?
Wie ich sehe sind beide Wellis grün.....sehen dem hier ähnlich:
(Lucky ist der grüne)
 
hi, danke! :)
fips ist ein nackedei wegen spirou (der war riedengroß) der hat sie immer unterdrückt zb immer wenn sie zu mir gekommen ist hat er sie angegriffen und gebissen und geschimpft obwohl er ein mänchen war und eigentlich von fips auf die mütze kriegen müsste und dann hat sie angefangen zu rupfen und hört nichtmehr auf obwohl sie jetzt ihren netten finn hat (sie sind glaub ich schon verheiratet) aber sie hört einfach nicht aus ich glaub mehr aus angewohn´heit also aus kummer wir haben auch shcon dieses papickspei benutzt aber dass stinkt so dass der finn dann immer vor ihr weggeflogen ist...und ne halskrause will ich ihr nicht zumuten ...

ja die sehn sich total ähnlich :) wo sitzen deine beiden süßen da?
viele grüße
josh
 
Original geschrieben von Josh

wo sitzen deine beiden süßen da?

Die beiden sitzen auf ihrer Badeschale. Damit sie mal was zu tun haben, hab ich ihnen das Futter geklaut und mit Sand in die Schale geschüttet.....hat den beiden Spaß gemacht.;)
 
danke soll ich noch mehr bilder reinstellen?
@lucky-max das klingt lustig! muss ich auchmal machen ! :)
 
Ich drück mal ganz fest die Daumen, daß sich Fips doch noch dazu endschließt, sich wieder anzukleiden, schließlich steht der kalte Winter vor der Tür.:0-
 
Hallo Josh

dann hast du den großen Wellensittich gut vermitteln können ?
Wenn deine Fips nun immer noch rupft - vielleicht hat es auch andere Gründe - auch Stoffwechselstörungen und Mangelerscheinungen können das hervorrufen. Villeicht könnte das ein vogelkundiger TA rausfinden...
Ansonsten - gib ihr möglichst viel Beschäftigung. Futter nciht so bequem im Napf sondern so, das sie es sich erarbeiten muß. Viele Naturzweige zum Knabbern - das ist nicht nur Beschäftigung sondern in der Rinde sind auch viele wichtige Stoffe, die die Vögel zumindest in kleinen Mengen brauchen. Vitamine und Kalzium. Ach ja - HJb hatte mal über Gritsteine mit Meeresalgen geschrieben - die Meeresalgen sollen gut fürs Federwachstum sein.
:0- :0-
 
danke krabbi! :)
@gunna hat alles gut geklappt mit dem vermitteln... :)
ich war mit ihr schon beim TA und der meinte dass sie völlig gesund sei... wohin soll ich das futter zb hängen\stellen dass sie hinklettern muss? ich hab angst dass sies nicht findet...... ich versuchs mal mit dem nectron bio von der birdbox da soll alles wichtige für federn drinsein... und grittstein hat sie auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei süße Grüne, nur schade dass Fips so kahl ist. Hoffentlich hört sie bald wieder mit dem Rupfen auf; vielleicht hilft das Präparat ja. Schonmal viel Glück :)

:0-
 
Danke Geopelia! :) aber ich glaub das vitaminpreperat allein hilft nicht weil sie die federn ja richtig rausrupft...
Viele grüße
josh
 
Thema: fips und finn

Ähnliche Themen

Peter66
Antworten
21
Aufrufe
2.848
esth3009
esth3009
KleineFeder
Antworten
7
Aufrufe
1.478
KleineFeder
KleineFeder
V
Antworten
11
Aufrufe
1.638
Hobbit
Hobbit
blau
Antworten
2
Aufrufe
603
scotty
S
C
Antworten
2
Aufrufe
1.153
cleo
C
Zurück
Oben