fips und finn

Diskutiere fips und finn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi! ich wollt euch nen paar bilder von meiner fips und meinem finn zeigen hoffe es klappt :) meine fips ist ur zeit fast ganz kahl aber man...

1. Josh

Josh Guest

hi!
    ich wollt euch nen paar bilder von meiner fips und meinem finn
    zeigen hoffe es klappt :) meine fips ist ur zeit fast ganz kahl aber man gewöhnt sich daran...
    hier ist finn beim putzen:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josh

Josh Guest

hier ist finn beim putzen:

4. Josh

Josh Guest

hat nicht geklappt also nochmal:

Anhänge:

5. Josh

Josh Guest

finn:

Anhänge:

• finn.jpg
      finn.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      146
  6. Josh

Josh Guest

hier fips und finn:

Anhänge:

7. Josh

Josh Guest

letzte

hiernochmal finn und fips aber ich hab noch viel mehr...

Anhänge:

8. D@niel

D@niel Guest

Danke für die schönen Bilder!
    Warum ist den das Weibchen ein ''Nachedei''?
    Wie ich sehe sind beide Wellis grün.....sehen dem hier ähnlich:
    (Lucky ist der grüne)

9. D@niel

D@niel Guest

Bild vergessen0l

Anhänge:

10. Josh

Josh Guest

hi, danke! :)
    fips ist ein nackedei wegen spirou (der war riedengroß) der hat sie immer unterdrückt zb immer wenn sie zu mir gekommen ist hat er sie angegriffen und gebissen und geschimpft obwohl er ein mänchen war und eigentlich von fips auf die mütze kriegen müsste und dann hat sie angefangen zu rupfen und hört nichtmehr auf obwohl sie jetzt ihren netten finn hat (sie sind glaub ich schon verheiratet) aber sie hört einfach nicht aus ich glaub mehr aus angewohn´heit also aus kummer wir haben auch shcon dieses papickspei benutzt aber dass stinkt so dass der finn dann immer vor ihr weggeflogen ist...und ne halskrause will ich ihr nicht zumuten ...

ja die sehn sich total ähnlich :) wo sitzen deine beiden süßen da?
    viele grüße
    josh

11. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Hoi

Zwei grüne Schönheiten.

12. netbiene

netbiene Guest

Süß, die zwei!

13. D@niel

D@niel Guest

Die beiden sitzen auf ihrer Badeschale. Damit sie mal was zu tun haben, hab ich ihnen das Futter geklaut und mit Sand in die Schale geschüttet.....hat den beiden Spaß gemacht.;)

14. Josh

Josh Guest

danke soll ich noch mehr bilder reinstellen?
    @lucky-max das klingt lustig! muss ich auchmal machen ! :)

15. Josh

Josh Guest

fips:

Anhänge:

16. Josh

Josh Guest

nochmal fips:

Anhänge:

17. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Ich drück mal ganz fest die Daumen, daß sich Fips doch noch dazu endschließt, sich wieder anzukleiden, schließlich steht der kalte Winter vor der Tür.:0-

18. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo Josh

dann hast du den großen Wellensittich gut vermitteln können ?
    Wenn deine Fips nun immer noch rupft - vielleicht hat es auch andere Gründe - auch Stoffwechselstörungen und Mangelerscheinungen können das hervorrufen. Villeicht könnte das ein vogelkundiger TA rausfinden...
    Ansonsten - gib ihr möglichst viel Beschäftigung. Futter nciht so bequem im Napf sondern so, das sie es sich erarbeiten muß. Viele Naturzweige zum Knabbern - das ist nicht nur Beschäftigung sondern in der Rinde sind auch viele wichtige Stoffe, die die Vögel zumindest in kleinen Mengen brauchen. Vitamine und Kalzium. Ach ja - HJb hatte mal über Gritsteine mit Meeresalgen geschrieben - die Meeresalgen sollen gut fürs Federwachstum sein.
    :0- :0-

19. #18 Josh, 12. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2003
    Josh

Josh Guest

danke krabbi! :)
    @gunna hat alles gut geklappt mit dem vermitteln... :)
    ich war mit ihr schon beim TA und der meinte dass sie völlig gesund sei... wohin soll ich das futter zb hängen\stellen dass sie hinklettern muss? ich hab angst dass sies nicht findet...... ich versuchs mal mit dem nectron bio von der birdbox da soll alles wichtige für federn drinsein... und grittstein hat sie auch

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Geopelia

Geopelia Finkenmafia

Zwei süße Grüne, nur schade dass Fips so kahl ist. Hoffentlich hört sie bald wieder mit dem Rupfen auf; vielleicht hilft das Präparat ja. Schonmal viel Glück :)

:0-

22. Josh

Josh Guest

Danke Geopelia! :) aber ich glaub das vitaminpreperat allein hilft nicht weil sie die federn ja richtig rausrupft...
    Viele grüße
    josh

Thema:

fips und finn

Die Seite wird geladen...

fips und finn - Ähnliche Themen

1. Finns Federn (?)

Finns Federn (?): Hallo, kann mal jemand etwas zu Finns Schwanzfedern sagen? Manchmal sehen auch die Seiten der Flügelfedern so aus. Die anderen Vögel haben glatte...
  2. Finn & sein Ring

Finn & sein Ring: Hallo, in letzter Zeit sehe ich Finn (ca. 1 1/2 Jahre) immer an seinem Ring nesteln beim Fußputzen. Evtl. ist mir das in letzter Zeit auch nur...
  3. Fussel & Fips

Fussel & Fips: Hier mal ein aktuelles Bild meiner beiden Süßen. Geschlüpft sind sie dieses Jahr am 05. März. Es war meine erste erfolgreiche Zucht. Der gelbe...
  4. Finn ist nicht mehr allein!!

Finn ist nicht mehr allein!!: Hallo ihr lieben, ich habe mir eure ratschläge zu herzen genommen, aber ich habe nicht erst meine Eltern überredet sondern einfach einen zweiten...