Fischadler

Diskutiere Fischadler im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, mich würde interessieren ob es möglich ist auch einen Fischadler zu halten?:? (keine Panik ich renn nicht gleich los und kauf mir ein...
N

nick220

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
mich würde interessieren ob es möglich ist auch einen Fischadler zu halten?:?
(keine Panik ich renn nicht gleich los und kauf mir ein Tier):~

Danke schon mal für eure Antworten
LG Nicole
 
Hallo,
mich würde interessieren ob es möglich ist auch einen Fischadler zu halten?:?
(keine Panik ich renn nicht gleich los und kauf mir ein Tier):~
Rechtlich gesehen ist das Halten eines Fischadlers grundsätzlich nicht zulässig. Und eine Sondergenehmigung hierfür dürfte kaum zu erreichen sein.

Auch ist der Fischadler fütterungstechnisch nicht ganz einfach zu handeln. Mir wäre niemand bekannt, der Fischadler hielte.

VG
Pere ;)
 
Ich meine in Spanien in einer Falknerei mal einen gesehen zu haben....ist aber zu lange her und der war ja auch nur zu Showzwecken da und nicht zum Jagen.
 
Wir hatten mal zwei in Pflege...allerdings ist die Atzung wirklich ein Problem. Wo den ganzen Fisch herbekommen?
 
Selber züchten?
Oder am Meer wohnen, wie die in Spanien....Oder frisst er nur Süßwasserfische?:?
 
Bei mir hier ums Eck brütet jedes Jahr ein Paar erfolgreich.
Muß mal gucken fahren, ob sie schon angekommen sind, sollten sie aber.


LG Silke
 
Selber züchten?
Oder am Meer wohnen, wie die in Spanien....Oder frisst er nur Süßwasserfische?:?

Ja er frisst natürlich Süsswasserfische. Allerdings selber züchten? Wir bekamen die beiden von einem Forellenzüchter, sie hatten sich dort in den Netzen verfangen...wie soll ich von heute auf morgen mit selber Züchten anfangen? :D
Ich habe alle Angler im Umkreis kirre gemacht und bekam jeden Tag meine Lieferung.
Freunde habe ich mir mit meiner Stresserei nicht gemacht :D
 
Hallo,
danke für eure Antworten!

LG Nicole
 
Thema: Fischadler

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.129
Ornitomania
O
O
Antworten
3
Aufrufe
2.229
KikiBaWü
KikiBaWü
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
520
Zilpzalp123
Zilpzalp123
M
Antworten
2
Aufrufe
634
MVogel
M
Zurück
Oben