Fischadler?

Diskutiere Fischadler? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, Habe an einem See gesessen und da kam was auffällig weißes geflogen. Er setzte sich in den Baum auf der anderen Seeseite (bestimmt...

1. #1 Sven Ebert, 11. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
    Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Hallo an Alle,

Habe an einem See gesessen und da kam was auffällig weißes geflogen. Er setzte sich
    in den Baum auf der anderen Seeseite (bestimmt 150m) Nach ca. 15 Minuten flog er wieder weg.
    Da ich nichts anderes mit einer wo weißen Unterseite und weißem Kopf finden kann, denke
    ich, es ist ein Fischadler und wegen den hell geschuppten Gefieder der Flügel (Flugbild) würde ich laut Buch sagen
    ein Jungvogel. Die Bild sind leider sehr schlecht, war schon sehr dunkel und soooo weit weg. :zwinker:

Den Anhang fischadler2.jpg betrachten

Den Anhang fischadler3.jpg betrachten

Falls es ein Fischadler ist, laut meinen Karten ist er hier nur auf dem Durchzug.
    Ist es auch möglich, das er hier zu Hause ist? Sachsen/Radeburg bei Dresden.

Danke und viele Grüße Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

Elster Stammmitglied

Klar ist es ein Fischadler! Auch diesjähriger Jungvogel könnte stimmen, soweit man das hier erkennen kann. Immer eine schöne Beobachtung. Ob er bei dir in der Gegend auch sonst vorkommt, weiß ich jetzt so nicht.

4. Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Danke Elster!

Bisher habe ich seit 10 Monaten keinen zu sehen bekommen. Fällt ja mit dem vielen weiß extrem auf.

Habe sie mal in die Homepage eingebaut. Da ist das Bild etwas größer und vielleicht besser zu erkennen:

http://svenebert.de/cms/?page_id=2812

VG Sven

5. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Glückwunsch Sven! Fischadler ist immer was Besonderes! Es wäre auch möglich, dass sie bei dir brüten, musst du nächstes Jahr mal untersuchen ;)

VG Marius

6. Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Danke Marius, ich war auch froh ihn mal zu sehen. War ohne Kamera zwar nur ein weißer Klecks im Baum aber immerhin. :beifall:
    Wenn ich mal kurz weggeschaut habe um nach dem rumschwirrenden Eisvogel zu sehen, musste ich erstmal wieder suchen
    in welchem BAum er saß. Laut meinem Buch "Die Greifvögel" gab es in Deutschland 2004 ca. 470 Paare Bestand. Wenn ich die
    Karte richtig deute hauptsächlich in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern und ein paar in Sachsen. Es ist also möglich das
    es ein "Einheimischer" ist.

VG Sven

7. #6 Sven Ebert, 4. Oktober 2013
    Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Heute war ich noch mal am Stausee Radeburg, mit einer Decke bewaffnet.
    Und siehe da, er kam wieder geflogen und dieses Mal war ich näher dran.
    Keine Ahnung ob es der selbe Vogel ist, aber laut ornitho wird immer nur 1 Exemplar dort gesehen.
    Wen es interssiert, hier mal die Bilder, welche wesentlich besser sind als beim letzten Mal.

Den Anhang fischadler1.jpg betrachten

Den Anhang fischadler2.jpg betrachten

Den Anhang fischadler3.jpg betrachten

Den Anhang fischadler4.jpg betrachten

Den Anhang fischadler5.jpg betrachten

Den Anhang fischadler6.jpg betrachten

VG Sven

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Munia maja, 6. Oktober 2013
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Sven,

wunderschöne Bilder :zustimm: !

MfG,
    Steffi

10. #8 Sven Ebert, 6. Oktober 2013
    Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Danke Steffi :) !

Es sah so aus als wollte er gleich ins Wasser abtauchen, hat es aber leider nicht getan.
    Ist aber auch schwierig dort, ca. 250 Höckerschwäne und ca. 250 Enten sorgen dafür, das
    ganz schönes Getümmel ist auf der Wasseroberfläche. Da ist kaum Platz zum eintauchen. :zwinker:

VG Sven

Thema:

Fischadler?

Die Seite wird geladen...

Fischadler? - Ähnliche Themen

1. Fischadler?

Fischadler?: Hallo, ich habe diesen Greifvogel gestern bei einer Wanderung in den Elbauen in Sachsen-Anhalt gesehen. Ist das ein Fischadler? Vielen Dank schon...
  2. Fischadler

Fischadler: Hallo, habe ich da heute einen Fischadler bei Illmitz, Burgenland (Österreich) erwischt? LG Martin
  3. Web-cam v. Weißkopfseeadler und Fischadler

Web-cam v. Weißkopfseeadler und Fischadler: Die Weißkopfseeadler haben 2 Junge - letztes Jahr haben sie drei Junge aufgezogen Klick Die Fischadler haben erst angefangen zu brüten -...
  4. Fischadler!

Fischadler!: http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html Ist doch einer oder?
  5. Fischadler

Fischadler: Hallo, mich würde interessieren ob es möglich ist auch einen Fischadler zu halten?:? (keine Panik ich renn nicht gleich los und kauf mir ein...