Fischadler?

Diskutiere Fischadler? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe diesen Greifvogel gestern bei einer Wanderung in den Elbauen in Sachsen-Anhalt gesehen. Ist das ein Fischadler? Vielen Dank schon...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo, ich habe diesen Greifvogel gestern bei einer Wanderung in den Elbauen in Sachsen-Anhalt gesehen. Ist das ein Fischadler?
Vielen Dank schon vorab,
Steve
 

Anhänge

  • fischadler.jpg
    fischadler.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 54
Hi Steve,
aufgrund der prächtigen 'Kommata' unter den Flügeln ist das für mich ein junger Mäusebussard der hellen Variante. :)

Gruß,
Steffen
 
Ja, ein heller Mäusebussard. Fischadler sind langflügeliger und erinnern im Flug etwas an Möwen oder Weihen. Der Bugfleck ist auch nicht Komma-förmig, sondern rund.
 
Fischadler sind langflügeliger und erinnern im Flug etwas an Möwen oder Weihen.
Absolut, wobei ich (ohne das Steuer mit in Betracht zu ziehen) sagen würde sie erinnern aufgrund der Flugweise und Flügelbeschaffenheit auch sehr an einen Rot- oder Schwarzmilan mit den langen Flügeln. :)
 
Thema: Fischadler?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.132
Ornitomania
O
O
Antworten
3
Aufrufe
2.235
KikiBaWü
KikiBaWü
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
539
Zilpzalp123
Zilpzalp123
M
Antworten
2
Aufrufe
650
MVogel
M
Zurück
Oben