Fischender Raubvogel aus Mallorca

Diskutiere Fischender Raubvogel aus Mallorca im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Fundort: Feuchtgebiet S'Albufera bei Puerto de Alcudia/Mallorca, 16.2.2015 Falls nicht genau bestimmbar reichen auch Hinweise auf Gattung/Familie...
H

HansB

Neuling
Beiträge
10
Fundort: Feuchtgebiet S'Albufera bei Puerto de Alcudia/Mallorca, 16.2.2015
Falls nicht genau bestimmbar reichen auch Hinweise auf Gattung/Familie.

Bild ist leider nicht ganz scharf. Ein (noch unschärferes) Bild vorher zeigt wie er ins Wasser greift.

IMG_2465.jpg

Vielen Dank
Hans
 
Der Vogel ist sogar sehr genau zu bestimmen! Es ist eine weibliche Rohrweihe. Dass der Vogel auf Fische aus war, kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen. Das wäre mir neu.

Ich gehe nächste Woche auch nach Malle :) Macht der Park wirklich erst um 9 auf und schon um 17h zu?

LG
 
Habe gerade gelesen, dass sie tatsächlich gelegentlich Fische erbeuten. Man lernt nie aus..
 
Danke.

Ja, das mit den Öffnungszeiten ist so. Ab April oder Mai ist dann länger offen.
Tipp: ich habe 2x am Nachmittag (ca. 15.00 Uhr) einen fressenden Fischadler auf einer Insel ca. 40 m vor der Ansitzhütte Es Cibollar II (findest Du auf dem Plan den Du bei der Registrierung bekommst) gesehen und fotografiert (https://hboeckler.wordpress.com/reisen/mallorca-2015/#jp-carousel-2311). Zufall oder kommt er regelmäßig?

Hans
www.boeckler.name
 
Bestens, hoffentlich habe ich auch Glück mit dem Fischadler! In der Gegend um Alcudia werden offenbar regelmäßig Fischadler beobachtet.

Hast du auch Mönchsgeier gesehen?
 
Es handelt sich um eine vorjährige Rohrweihe. Der Vogel befindet sich im Jugendkleid (hellgesäumte Deckenfedern, dunkler Flügelbug). Ob es ein Männchen oder Weibchen ist kann man noch nicht sagen. Bei den Brandgänsen haben wir übrigens oben ein Männchen (Schnabelhöcker) und unten ein vorjähriges Ex. (weißer Flügelhinterrand).

LG
 
Hallo und Gruss aus Alcudia

Mal ganz kurz und aktuell
Man kann sich eine Permission am Infocenter holen, um vor und nach den Öffnungszeiten in den Park zu dürfen, aktuell wird sogar kontrolliert.
Darauf aber hinweisen (Zeiten) und den Ausweis dafü mitbringen. Kostet nix. Ich bin im Parc Natural , neben dem genannten Hotel. Auch toll, morgen geht es retour. Mein Tip Abends Hütte 10 , morgens 11 oder 12, Es Columbar geht immer ist aber elend weit weg, zu Fuss.

hier mal ein anfliegender Fischadler mit Beute aus der 11

http://fs5.directupload.net/images/user/151027/pwt25ucs.jpg

oder fliegender Stelzenläufer im letzten Licht
http://fs5.directupload.net/images/user/151029/r3t3y5zn.jpg

oder gar ein Reiher im Jagdgang bei miesem Licht
http://fs5.directupload.net/images/user/151025/axrso7bb.jpg
 
Es handelt sich um eine vorjährige Rohrweihe. Der Vogel befindet sich im Jugendkleid (hellgesäumte Deckenfedern, dunkler Flügelbug). Ob es ein Männchen oder Weibchen ist kann man noch nicht sagen.
So sieht's aus!

VG
Pere ;)
 
Hallo und Gruss aus Alcudia

Mal ganz kurz und aktuell
Man kann sich eine Permission am Infocenter holen, um vor und nach den Öffnungszeiten in den Park zu dürfen, aktuell wird sogar kontrolliert.
Darauf aber hinweisen (Zeiten) und den Ausweis dafü mitbringen. Kostet nix. Ich bin im Parc Natural , neben dem genannten Hotel. Auch toll, morgen geht es retour. Mein Tip Abends Hütte 10 , morgens 11 oder 12, Es Columbar geht immer ist aber elend weit weg, zu Fuss.

hier mal ein anfliegender Fischadler mit Beute aus der 11

http://fs5.directupload.net/images/user/151027/pwt25ucs.jpg

oder fliegender Stelzenläufer im letzten Licht
http://fs5.directupload.net/images/user/151029/r3t3y5zn.jpg

oder gar ein Reiher im Jagdgang bei miesem Licht
http://fs5.directupload.net/images/user/151025/axrso7bb.jpg

Hey dich kenne ich doch aus einem andere Forum ;)

LG Dario A
 
Thema: Fischender Raubvogel aus Mallorca

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
7
Aufrufe
520
Peregrinus
Peregrinus
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
616
Ingo
Ingo
D
Antworten
3
Aufrufe
532
harpyja
harpyja
D
Antworten
8
Aufrufe
763
KikiBaWü
KikiBaWü
Zurück
Oben