Fitis oder Zilpzalp?

Diskutiere Fitis oder Zilpzalp? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist das ein Fitis oder ein Zilpzalp? Ich tendiere stark zum Fitis (recht lange HSP, orange-farbige Krallen, recht helles...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

ist das ein Fitis oder ein Zilpzalp?

https://www.vogelforen.de/media/fitis1.359381/full

https://www.vogelforen.de/media/fitis2.359382/full

Ich tendiere stark zum Fitis (recht lange HSP, orange-farbige Krallen, recht helles Bauchgefieder), würde mich aber über eine Bestätigung freuen.

Denn an dem Ort, wo ich den Laubsänger gesehen habe, beobachte ich ziemlich regelmäßig, und bisher hatte ich dort schon viele Zilpzalps aber noch keinen Fitis gesehen. Gerufen hat er leider nicht, sonst wäre es klar gewesen.

VG,
Zilpalp123
 
Guten Morgen,
ich tendiere hier auch zum Fitis aufgrund der Merkmale, die Du bereits genannt hast. Zudem wirkt der Überaugstreif auch noch hinter dem Auge recht deutlich.

Gruß
Trillian
 
Vielen Dank für die Bestätigung :)
 
Thema: Fitis oder Zilpzalp?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
666
Charlette
Charlette
Brockhaus
Antworten
10
Aufrufe
632
Coelophysis
Coelophysis
Philip
Antworten
8
Aufrufe
652
Philip
Philip
BIGBUNNIEEEE
Antworten
2
Aufrufe
557
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
620
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben